Diverse Fragen TK - LX-SIA

ANZEIGE

Lostlife93

Reguläres Mitglied
27.06.2019
79
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich hätte da ein paar technische Fragen an euch. Ich habe den TK Elite Status



1. Ich fliege im October Economy mit Swiss von ZRH via SIN nach CGK . Kann ich mit der TK Elite am Business Class Schalter bei der Swiss in Zürich einchecken?

2. Darf ich die Senator Lounge von der Swiss Benutzen? Das letzte mal als ich TK in der Business Class nach IST geflogen bin wurde mir eine Eintrittskarte für eine andere Lounge gegeben. Der Mitarbeiter meinte dass vor kurzem Entschieden wurde das TK Business Class Kunden nicht in die Swiss Lounge könnten (Damals war ich noch kein Gold Mitglied)

3. Ich habe meinen Flug als ein Ticket über edreams für 490 CHF gekauft Hin-und Zurück. Alles in derBuchungsklasse K. Hinflug von ZRH-SIN mit LX und SIN-CGK mit SIA. Wird hier mein Gepäck automatisch nach CGK durchgecheckt? Oder muss ich am Check IN bescheid geben? Bzw. in SIN mein Gepäck abholen? Die Umsteigezeit beträgt ca 3 Stunden.


4. Welche Lounge kann ich in Singapore benutzen als TK Elite?

5. Kann ich die Segmente aufteilen? Z.b. krieg ich mit Swiss in Buchungsklasse K bei TK 25% meilen. Mit Singapore Airlines jedoch 0% Meilen bei TK. Kann ich das Segment aufteilen und somit den ersten Teil des Fluges auf mein TK Konto verbuchen und den anderen Flug auf mein Miles and More Konto?


Danke für eure Antworten!
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Moin!

1. Ja. Sogar am First Class Schalter der mit *G gekennzeichnet ist!

2. Ja.

3. Gepäck wird durchgecheckt. Du musst dich um nichts kümmern!

4. Jede StarAlliance Gold Lounge: https://www.staralliance.com/de/lounge-finder

5. Sollte klappen, einfach am Gate neue Nummer eintragen lassen und dir einen neuen Boardingpass besorgen auf dem die Nummer zu erkennen ist.

Guten Flug.