Neue C-Bestuhlung im A321neo

ANZEIGE

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
ANZEIGE
Da ich auf meinem letzten Flug mit TK das Vergnügen hatte, in einem neuen A21N zu sitzen, habe ich ein paar Fotos des neuen Sitzes gemacht (Modell MIQ von Rockwell Collins). Dieser ist nun spürbar härter als die alten Ami-Sessel, was mir persönlich lieber ist, da die Polsterung immer noch weich genug ist, nur eben ohne dass man im durchgesessenen Sitz versinkt.

Die größte Änderung dürfte das IFE betreffen, dessen hochauflösender Monitor sich nun für alle Plätze im Vordersitz bzw. beim Bulkhead an der Wand befindet. Dadurch muss kein Mini-Monitor mehr aus der Armlehne ausgefahren werden. Der Umfang des IFE entspricht dem der Langstrecke, ist also hervorragend. Ebenso verfügt jeder Sitz jetzt über eine Steckdose und einen separaten USB-Port.

Insgesamt hat mir die neue Kabine sehr gut gefallen. Das ist mal eine angemessene Europa-C! Da kann sich mancher Campingstuhl-Betreiber mehr als nur eine Scheibe abschneiden...


tk21n-1.jpg





tk21n-2.jpg





tk21n-3.jpg
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Gefühlt ein bisschen, laut Seatguru liegt die Sitzbreite aber immer noch unverändert bei 20". Die jeweils äußere Armlehne ist unten allerdings sehr schmal, daher hat man mehr Platz als es auf den ersten Blick scheint.


Die 2" mehr im Vergleich zum LH-Campingstuhl machen sich in jedem Fall weiterhin sehr positiv bemerkbar.