TK Miles&Smiles: Miles&Smiles - Wie Account löschen?

ANZEIGE

ueberflieger

Neues Mitglied
07.11.2009
4
0
ANZEIGE
Die Internetseite von TK und Miles&Smiles ist ganz nett- nur kann ich mein Miles & Smiles Konto nicht selbst löschen. TK Hotline kontaktiert und mein Anliegen vorgetragen. Antwort: Ginge nicht, weil ich noch Meilen auf dem Konto hätte. Die wollte ich gern spenden, um das Konto löschen zu können. Geht aber auch nicht.
Ich MUSS zur Beantragung der Löschung meines Miles/Smiles Kontos ZWINGEND eine Kopie meines Reisepasses im TK Portal hochladen!
Alle Bekunden meinerseits, das ich diese persönlichen Daten NIEMALS per Internet versende und schon gar nicht in die Türkei, nur um meinen läppischen Accout zu löschen, wurden ignoriert. Ist das rechtens?? Hat jemand andere Erfahrungen, wie man sein Konto kündigen kann OHNE die Ausweisdaten zu übermitteln?
Wäre für einen Tipp echt dankbar!!
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
Dem Vertreter von TK in der EU ein Antrag auf Löschung der pers. Daten gem. Art. 17 GDPR schicken.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Hatte vor einigen Jahren auch meinen Pass bei TK hochgeladen, weil bei Miles & Smiles Vor- und Nachname vertauscht waren und das immer Probleme gab in den Lounges usw.
Überraschenderweise standen weder Horden von aufgebrachten Türken bei mir vor der Tür noch wurde ich beim vielfachen Umsteigen in Istanbul von der IS verschleppt.

Würde an deiner Stelle einfach die Karte wegwerfen, aber sicherheitshalber nicht in den Mülleimer beim Dönersalonu um die Ecke!