Durchchecken zwischen TK Tickets

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.801
1.038
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Ich muss im Maerz auf meinem Weg nach Europa kurz nach TLV. Hat jemand Erfahrungen wie TK es mit dem Durchchecken bei eigenen Tickets handhabt? Route wäre: KUL-IST (Stopover) // IST-TLV-IST // IST-DE

Auf dem Hinweg wäre es problemlos, aber von IST nach DE hängt viel Bequemlichkeit (also wegen der Kontrollen nicht schon um 4am aufzuschlagen :() davon ab, da alle späteren Verbindungen fast alle nur 2h Connection Time haben.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
164
Wenn du das Gepäck in TLV Holst und neu eincheckst, wird bis nach D gelabelt.

Sonst nicht, jedenfalls ist dies meine Erfahrung, da IST nicht zwei Mal auf demselben Label auftauchen darf.

Edit:

Meine Route war IST - ESB - IST - ADB auf einem Ticket.

Habe es aber hinbekommen, dass die direkt nach ADB labeln, also ich meinen Koffer nicht mit nach ADB nehme.

So kannst du es auch versuchen.

Wenn du zwei Tickets hast, ist's noch unproblematischer.

Wenn das stopover weniger als 24h sind erhöht es die Chancen immens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Verständnisfrage:

Du willst das Gepäck nicht KUL-IST-DE labeln lassen sondern den Koffer KUL-IST-TLV einchecken?

Und dann am nächsten Tag TLV-IST-DE fliegen?

Müsste imho gehen, hängt aber in meinen Augen hauptsächlich davon ab, wie lang der Stopover des ersten Tickets KUL-IST-DE ist (also der Stopover, den Du für IST-TLV-IST nutzen willst).
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.801
1.038
KUL (bye bye HAM)
@kingair: prinzipiell richtig, der Stopover ist eigentlich ein Layover von 4 Tagen, sorry da haette ich mich klarer ausdruecken muessen. Aber ansonsten so wie von dir beschrieben.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
der Stopover ist eigentlich ein Layover von 4 Tagen
Ein Stopover kann keinen Layover sein und umgekehrt, gem. Definition IATA.

Ausserhalb Nordamerika ist ein Stopover ein Aufenthalt zwischen zwei Flügen von 24h00m und mehr. Ein Layover ein Aufenthalt zwischen zwei Flügen von max. 23h59m.

Du willst das Gepäck nicht KUL-IST-DE labeln lassen sondern den Koffer KUL-IST-TLV einchecken?
Und dann am nächsten Tag TLV-IST-DE fliegen?
Durchchecken KUL-IST-DE dürfte wegen dem Stopover (Aufenthalt > 24h) nicht möglich sein. Jetzt kommt es darauf an wie lange der Aufenthalt der Flüge KUL-IST-TLV ist und wie dass TK KUL mit getrennten Tickets umgeht. Ist der Aufenthalt in IST >24h ist dann ebenfalls Gepäck in Empfang nehmen und neu Einchecken. Ansonsten wäre es theoretisch möglich, das Gepäck KUL-IST-TLV zu lablen, je nach Rules von TK... Und wenn's schlecht läuft in der Gegenrichtung das gleiche noch einmal, einfach spiegelverkehrt... Immer Abhängig wie lange der Aufenthalt der getrennten Tickets in IST ist (hier nirgends beschrieben) und die Rule von TK mit getrennten Tickets ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.801
1.038
KUL (bye bye HAM)
Gut, dann hab ich es ja als Stopover richtig im ersten Post definiert. Zum zeitlichen Ablauf:

KUL-IST // 4h spaeter IST-TLV-IST // 4h spaeter IST-DE

In IST findet kein physischer Aufenthalt laenger als 24h statt, aber das Ticket KUL-IST-DE wird nach der Ankunft in IST fuer 4 Tage unterbrochen.