Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Turkish Airlines-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Übersicht der abgegebenen Danke6x Danke
  • 6 Beitrag von InsideMUC

Thema: TK Flug ab MUC, Loungezugang + Meilengutschrift auf OZ

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2019
    Beiträge
    45

    Standard TK Flug ab MUC, Loungezugang + Meilengutschrift auf OZ

    ANZEIGE
    Hallo liebe Vielfliegende Gemeinde,

    ich mache mit meiner Freundin Mitte April einen 10 Tages Trip nach Saigon.

    Hin:

    TK1636 MUC - IST
    TK162 IST - SGN

    Rück:

    TK163 SGN - IST
    TK1629 IST - MUC

    Folgende Fragen:

    Ich habe zu meiner Verwunderung festgestellt, dass TK in MUC im Terminal 1 abfliegt. Wie verhält es sich da mit dem Loungezugang? Ich hab den Diamond Status bei OZ, sprich Star Gold. Im T2 ist es entsprechend kein Problem in die Lounge zu hüpfen, wie schaut es im T1 aus? Eine Internetrecherche hat ergeben, das es im T1 nur die "World Airport Lounge" gibt. Bringt mir da mein OZ *G etwas? In Istanbul selber dann sollte das ja kein Problem sein mit der Lounge.

    Danke und Gruß,

    Tobias

  2. #2
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.881

    Standard

    Das ist jetzt mal eine interessante Frage, da die Star Alliance die Mitglieder von der Pflicht entbunden hat, Zutritt zu den Contract Lounges zu gewähren... In 2019 hat man als *G noch problemlos Zutritt zur vom Flughafen München operierten Contract Lounge erhalten, die auch die Business Class Gäste nutzen.

    Natürlich kann man auch rüber ins T2 und dort die LH-Lounges nutzen.

  3. #3
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2019
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man auch rüber ins T2 und dort die LH-Lounges nutzen.
    Ah das geht? Wie läuft das dann ab? Ich gebe meine Gepäck ab, fahre rüber ins T2, dort durch die SiKo (geht das mit einem Ticket das ab T1 geht?), in die Lounge und dann ne gewisse Zeit vor dem Abflug wieder raus aus dem Sicherheitsbereich, zurück zum T1, dort durch die SiKo und dann in Flieger? Oder kann man irgendwie aus dem T1 Sicherheitsbereich in den T2 Sicherheitsbereich?

    Gruß

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von *G_Tobias Beitrag anzeigen
    Ah das geht? Wie läuft das dann ab? Ich gebe meine Gepäck ab, fahre rüber ins T2, dort durch die SiKo (geht das mit einem Ticket das ab T1 geht?), in die Lounge und dann ne gewisse Zeit vor dem Abflug wieder raus aus dem Sicherheitsbereich, zurück zum T1, dort durch die SiKo und dann in Flieger? Oder kann man irgendwie aus dem T1 Sicherheitsbereich in den T2 Sicherheitsbereich?

    Gruß
    Es gibt einen Bustransfer zwischen T1 und T2, der airside stattfindet - ob es hier Einschränkungen in der Nutzung gibt, wenn man statt mit einem Flug zu Fuß durch die Security ins Terminal kommt, weiß ich allerdings nicht.

    https://www.munich-airport.com/transit-260553

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von blazerhulk
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    MUC / TXL
    Beiträge
    1.138

    Standard

    Zitat Zitat von *G_Tobias Beitrag anzeigen
    Eine Internetrecherche hat ergeben, das es im T1 nur die "World Airport Lounge" gibt.
    Die finde ich eh besser, als die Business Class Lounge von LH.

  6. #6
    Kostenfaktor Avatar von InsideMUC
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    LA (Landshut)
    Beiträge
    5.456

    Standard

    Hab grad mit der Airport Lounge World telefoniert. Die Auskunft der Kollegin war, dass TK Passagiere mit *G Status (egal bei welcher Airline) Zugang zur Airport Lounge World haben.
    rcs, mtresc, nevek und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Lass das mal den Papa machen

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2019
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von InsideMUC Beitrag anzeigen
    Hab grad mit der Airport Lounge World telefoniert. Die Auskunft der Kollegin war, dass TK Passagiere mit *G Status (egal bei welcher Airline) Zugang zur Airport Lounge World haben.
    Extra für mich angerufen? Das ist aber nett!

    Danke für die Info!

    Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich mir einen M&S Account mache um die paar Meilen mitzunehmen....bei OZ gibts ja leider keine in der Buchungsklasse

    Gruß

  8. #8
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2019
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von blazerhulk Beitrag anzeigen
    Die finde ich eh besser, als die Business Class Lounge von LH.
    Mit *G kann ich ja in die Senatorlounge und die finde ich eigentlich klasse. Vor allem wenn ein Barkeeper da ist, der einem Drinks mixt

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.457

    Standard

    Zitat Zitat von *G_Tobias Beitrag anzeigen
    Mit *G kann ich ja in die Senatorlounge und die finde ich eigentlich klasse. Vor allem wenn ein Barkeeper da ist, der einem Drinks mixt
    Wobei das vom konkreten Barkeeper abhängt. Seit 2 oder 3 Wochen ist da donnerstags immer eine Dame im Dienst, die relativ lustlos schlechte Gin Tonics mixt. Dagegen wäre ein selbst gemixter Drink mitunter besser. Mal schauen, wer heute Dienst hat.

    Aber ansonsten Zustimmung, dass zumindest meine Lieblings-SEN-Lounge (auf Höhe G24) lohnenswert ist. Speiseauswahl ist meist sehr gut, Getränkeauswahl auch, nur die Aussicht ist im Satelliten besser.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von *G_Tobias Beitrag anzeigen
    Mit *G kann ich ja in die Senatorlounge und die finde ich eigentlich klasse. Vor allem wenn ein Barkeeper da ist, der einem Drinks mixt
    Lohnt sich aber eigentlich nur, wenn du ganz lange vor deinem Abflug da bist. Habe das auch mal mit *G bei einem TK-Flug gemacht, als es nur die alte Atlantic Lounge gab, aber mittlerweile mit der "neuen" World Lounge lohnt es sich finde ich nicht mehr. Das Food-Angebot ist m.M.n. identisch und nur wegen eines Cocktails rüber zu fahren...naja. Mit Fremd-*G +TK-Y Bordkarte bin ich wie gesagt auch problemlos rein gekommen.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    480

    Standard

    Ich dachte diese Contract Lounge Regel giltet nur bei United? War im Februar in Tel Aviv in der Contrac Lounge als Star Gold, hat geklappt.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.627

    Standard

    Zitat Zitat von xstyle_mustafa Beitrag anzeigen
    Ich dachte diese Contract Lounge Regel giltet nur bei United? War im Februar in Tel Aviv in der Contrac Lounge als Star Gold, hat geklappt.
    *A hat das angepasst, Loungezugang zu Contract Lounge mit *G in Y ist nicht mehr verpflichtend

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •