TK Flug ab MUC, Loungezugang + Meilengutschrift auf OZ

ANZEIGE

*G_Tobias

Aktives Mitglied
26.06.2019
239
123
ANZEIGE
Hallo liebe Vielfliegende Gemeinde,

ich mache mit meiner Freundin Mitte April einen 10 Tages Trip nach Saigon.

Hin:

TK1636 MUC - IST
TK162 IST - SGN

Rück:

TK163 SGN - IST
TK1629 IST - MUC

Folgende Fragen:

Ich habe zu meiner Verwunderung festgestellt, dass TK in MUC im Terminal 1 abfliegt. Wie verhält es sich da mit dem Loungezugang? Ich hab den Diamond Status bei OZ, sprich Star Gold. Im T2 ist es entsprechend kein Problem in die Lounge zu hüpfen, wie schaut es im T1 aus? Eine Internetrecherche hat ergeben, das es im T1 nur die "World Airport Lounge" gibt. Bringt mir da mein OZ *G etwas? In Istanbul selber dann sollte das ja kein Problem sein mit der Lounge.

Danke und Gruß,

Tobias
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das ist jetzt mal eine interessante Frage, da die Star Alliance die Mitglieder von der Pflicht entbunden hat, Zutritt zu den Contract Lounges zu gewähren... In 2019 hat man als *G noch problemlos Zutritt zur vom Flughafen München operierten Contract Lounge erhalten, die auch die Business Class Gäste nutzen.

Natürlich kann man auch rüber ins T2 und dort die LH-Lounges nutzen.
 

*G_Tobias

Aktives Mitglied
26.06.2019
239
123
Natürlich kann man auch rüber ins T2 und dort die LH-Lounges nutzen.

Ah das geht? Wie läuft das dann ab? Ich gebe meine Gepäck ab, fahre rüber ins T2, dort durch die SiKo (geht das mit einem Ticket das ab T1 geht?), in die Lounge und dann ne gewisse Zeit vor dem Abflug wieder raus aus dem Sicherheitsbereich, zurück zum T1, dort durch die SiKo und dann in Flieger? Oder kann man irgendwie aus dem T1 Sicherheitsbereich in den T2 Sicherheitsbereich?

Gruß
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Ah das geht? Wie läuft das dann ab? Ich gebe meine Gepäck ab, fahre rüber ins T2, dort durch die SiKo (geht das mit einem Ticket das ab T1 geht?), in die Lounge und dann ne gewisse Zeit vor dem Abflug wieder raus aus dem Sicherheitsbereich, zurück zum T1, dort durch die SiKo und dann in Flieger? Oder kann man irgendwie aus dem T1 Sicherheitsbereich in den T2 Sicherheitsbereich?

Gruß

Es gibt einen Bustransfer zwischen T1 und T2, der airside stattfindet - ob es hier Einschränkungen in der Nutzung gibt, wenn man statt mit einem Flug zu Fuß durch die Security ins Terminal kommt, weiß ich allerdings nicht.

https://www.munich-airport.com/transit-260553
 

*G_Tobias

Aktives Mitglied
26.06.2019
239
123
Hab grad mit der Airport Lounge World telefoniert. Die Auskunft der Kollegin war, dass TK Passagiere mit *G Status (egal bei welcher Airline) Zugang zur Airport Lounge World haben.

Extra für mich angerufen? ;) Das ist aber nett!

Danke für die Info!

Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich mir einen M&S Account mache um die paar Meilen mitzunehmen....bei OZ gibts ja leider keine in der Buchungsklasse ;)

Gruß
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.372
MUC
Mit *G kann ich ja in die Senatorlounge und die finde ich eigentlich klasse. Vor allem wenn ein Barkeeper da ist, der einem Drinks mixt ;)

Wobei das vom konkreten Barkeeper abhängt. Seit 2 oder 3 Wochen ist da donnerstags immer eine Dame im Dienst, die relativ lustlos schlechte Gin Tonics mixt. Dagegen wäre ein selbst gemixter Drink mitunter besser. Mal schauen, wer heute Dienst hat.

Aber ansonsten Zustimmung, dass zumindest meine Lieblings-SEN-Lounge (auf Höhe G24) lohnenswert ist. Speiseauswahl ist meist sehr gut, Getränkeauswahl auch, nur die Aussicht ist im Satelliten besser.
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Mit *G kann ich ja in die Senatorlounge und die finde ich eigentlich klasse. Vor allem wenn ein Barkeeper da ist, der einem Drinks mixt ;)

Lohnt sich aber eigentlich nur, wenn du ganz lange vor deinem Abflug da bist. Habe das auch mal mit *G bei einem TK-Flug gemacht, als es nur die alte Atlantic Lounge gab, aber mittlerweile mit der "neuen" World Lounge lohnt es sich finde ich nicht mehr. Das Food-Angebot ist m.M.n. identisch und nur wegen eines Cocktails rüber zu fahren...naja. Mit Fremd-*G +TK-Y Bordkarte bin ich wie gesagt auch problemlos rein gekommen.
 

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
Ich dachte diese Contract Lounge Regel giltet nur bei United? War im Februar in Tel Aviv in der Contrac Lounge als Star Gold, hat geklappt.