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Thema: Scheinbar neue Stornobedingungen bei TK

  1. #41
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    Zitat Zitat von BeRDuS Beitrag anzeigen
    Ich denke mal bei nicht antreten des Fluges wird es keine Meilen geben.

    Aber du hast ja bezahlt und stornierst nicht. TK behält das Geld und du erhälst im Gegenzug die Meilen?

    https://twitter.com/turkishairlines/...817962497?s=21

    Verstehe ich das falsch?

  2. #42
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    Standard Scheinbar neue Stornobedingungen bei TK

    Zitat Zitat von Gringo_ZRH Beitrag anzeigen
    Aber du hast ja bezahlt und stornierst nicht. TK behält das Geld und du erhälst im Gegenzug die Meilen?

    https://twitter.com/turkishairlines/...817962497?s=21

    Verstehe ich das falsch?
    Ich habe mal das Kleingedruckte gelesen scheint echt so zu sein. Danke für den Link.

    Edit: Hier für alle das Kleingedruckte.


    https://www.turkishairlines.com/en-t...turn-requests/
    edi_man, einser34 und Gringo_ZRH sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #43
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    Gilt das auch für (O)TA Buchungen? Falls ja, wie ist da der Prozess? Über das RB oder direkt bei TK?

  4. #44
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    Zitat Zitat von BeRDuS Beitrag anzeigen
    Ich habe mal das Kleingedruckte gelesen scheint echt so zu sein. Danke für den Link.

    Edit: Hier für alle das Kleingedruckte.


    https://www.turkishairlines.com/en-t...turn-requests/

    Das mit den 15% würde dann passen mit meinen 450€. Würde da gern nur wissen,wie man es einlösen kann.

  5. #45
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    Zitat Zitat von spocky83 Beitrag anzeigen
    Gilt das auch für (O)TA Buchungen? Falls ja, wie ist da der Prozess? Über das RB oder direkt bei TK?
    Gilt auch für (O)TA. In dem Fall über RB. So verstehe ich es zumindest von dem was ich bisher so gelesen habe.
    spocky83 und einser34 sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #46
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    Zitat Zitat von lstoever77 Beitrag anzeigen
    Gilt auch für (O)TA. In dem Fall über RB. So verstehe ich es zumindest von dem was ich bisher so gelesen habe.

    Also über RB habe ich so nicht gelesen, kann ich mir nicht vorstellen. Meins "Flugladen" erreiche ich jetzt schon nicht.

  7. #47
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    Zitat Zitat von einser34 Beitrag anzeigen
    Also über RB habe ich so nicht gelesen, kann ich mir nicht vorstellen. Meins "Flugladen" erreiche ich jetzt schon nicht.
    Auf der einen türkischen Abbildung die hier gepostet wurde steht neben den TK sales offices noch als weitere Option "satin alindigi acentalar" was per Google translate zu agencies where purchased übersetzt wurde. Klingt für mich so.
    Geändert von lstoever77 (25.03.2020 um 21:31 Uhr)

  8. #48
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    Hier noch einmal die Antwort dazu von TK auf facebook:

    Hi, regarding ticket changes and other transactions;


    •For the tickets purchased through a travel agency, changes can be made by consulting the respective travel agency,
    •For the tickets purchased via our website or mobile application, a change request can be made for ticketed flights on our website or mobile application on the condition that any changes have not been done already.
    •If you purchased your ticket via our call center or sales offices, you can carry out your ticketing transactions via our call center by calling +90 212 444 0 849 / +90 850 333 0 849 or sales offices (bit.ly/TA-OurOffices). In addition, some of our sales offices may provide remote support. By getting in touch with one of our offices in your region, you can get information about remote support.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man die Tickets einfach verfallen lassen kann und dann die Punkte erhält. Man sollte sicherheitshalber schon Kontakt aufnehmen und dann seine Entscheidung übermitteln: Flug umbuchen + Bonus oder Punkte.
    Geändert von lstoever77 (26.03.2020 um 08:12 Uhr)

  9. #49
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    Gibts dann eigentlich den Star Alliance Golde aka Miles and Smiles Elite wenn an ein Ticket mit dem Gegenwert von 400€ hat und das in Meilen umwandeln lässt?

  10. #50
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    Zitat Zitat von teggers Beitrag anzeigen
    Gibts dann eigentlich den Star Alliance Golde aka Miles and Smiles Elite wenn an ein Ticket mit dem Gegenwert von 400€ hat und das in Meilen umwandeln lässt?
    Nein, Award Miles und Status Miles sind zwei Dinge. Hier ist Award Miles genannt.
    teggers sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #51
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    Die Option von 15% mehr Gutschein Wert ist jetzt schon verschwunden. Bleibt nur noch die Option von Meilenumwandlung. Soll man TK glauben oder nicht?
    einser34 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #52
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    Zitat Zitat von lieblingsfeng Beitrag anzeigen
    Die Option von 15% mehr Gutschein Wert ist jetzt schon verschwunden. Bleibt nur noch die Option von Meilenumwandlung. Soll man TK glauben oder nicht?

    Ja, wieder neue Bedingungen. Auf meine Frage an TK habe ich auch noch keine Antwort erhalten. BG https://www.turkishairlines.com/en-t...alepleri-video

  13. #53
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    Starting from March 27, 2020, 23:59 (UTC +3), all our international flights are suspended until May 1, 2020.

    Quelle:
    https://www.turkishairlines.com/de-d...elled-flights/
    Kamel und lstoever77 sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #54
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    Wurde verlängert heute. Zur Zeit bis Ende April kein Flug mit TK.

  15. #55
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    Hat in der Zwischenzeit jemand praktische Erfahrungen gesammelt? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass scheinbar nicht 1000 Meilen für jeden 10ten € gegeben werden.
    noch eine Frage, hat jemand von euch über einen OTA gebucht? Falls ja, wurde da auch das Angebot mit den Meilen angeboten?
    einser34 sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #56
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    Mir hat TK geschrieben jetzt, es soll alles über die OTA laufen. Vor eine Woche haben sie mir das Angebot mit den Meilen geschickt, aber davon ist jetzt nicht mehr die Rede. Es ändern sich bei denen die Bedingungen bald täglich. BG
    Gringo_ZRH sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #57
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    Zitat Zitat von einser34 Beitrag anzeigen
    Mir hat TK geschrieben jetzt, es soll alles über die OTA laufen. Vor eine Woche haben sie mir das Angebot mit den Meilen geschickt, aber davon ist jetzt nicht mehr die Rede. Es ändern sich bei denen die Bedingungen bald täglich. BG
    Vielen Dank Einser

    Bei mir kam nie ein Angebot von TK. Mein Flug wäre Nächten Donnerstag gewesen, das OTA hat sich auch noch nicht gemeldet.
    werde am Montag selber die Initiative ergreifen

  18. #58
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    Ich hatte eine Buchung mit Abflug am Montag, das OTA (etraveli-Gruppe) hat mir gesagt, dass es eine vollständige Erstattung gäbe. Stornomail kam noch während des Gesprächs.

    Es sei aber dazugesagt, dass es bereits im Vorfeld, lange vor Covid-19, seitens TK eine Flugplanänderung um ca. eine Stunde gegeben hatte, die eine kostenfreie Stornierung ohnehin ermöglicht hätte (hatte ich mir als Joker aufgehoben). Ggf. ist das auch der Grund für die angeblich problemlose Rückerstattung.

  19. #59
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    Zitat Zitat von spocky83 Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Buchung mit Abflug am Montag, das OTA (etraveli-Gruppe) hat mir gesagt, dass es eine vollständige Erstattung gäbe. Stornomail kam noch während des Gesprächs.

    Es sei aber dazugesagt, dass es bereits im Vorfeld, lange vor Covid-19, seitens TK eine Flugplanänderung um ca. eine Stunde gegeben hatte, die eine kostenfreie Stornierung ohnehin ermöglicht hätte (hatte ich mir als Joker aufgehoben). Ggf. ist das auch der Grund für die angeblich problemlose Rückerstattung.
    Wir haben Multi-Stop Flüge Ende Juli für die gesamte Famile über 8000 EUR. Jetzt ist auch hier so dass es eine Flugplanänderung über etwa eine halbe Stunde vorliegt. Ist es wirklich so dass man aus diesem Grund kostenlos stornieren kann? Es handelt sich hier um eigentlich nicht stornierbare Eco Flüge.

    Ich bin aufgrund der hohen Summer gerade etwas unsicher wie ich mich verhalten sollte. Lieber abwarten und schauen wie es sich entwickelt, oder sollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und jetzt wo es eine Planänderung gibt das kostenlose Storno nutzen? Gutscheine würden uns nichts nutzen, weil diese scheinbar bist Anfang 2021 abgeflogen sein müssten, aber das bekommen wir so mit den Kindern nicht hin.

    Hier noch einmal mein Zitat wie es aussieht, wenn ich den Flug bearbeiten möchte. Ich bin mir leider nicht 100% sicher ob bei der Stornomöglichkeit wirklich eine Erstattung stattfindet. Ich habe Angst, dass nachher der Betrag einfach verfällt.

    Zitat Zitat von lstoever77 Beitrag anzeigen
    Wenn ich meinen Multi-Stop-Flug am 27.07. (nicht stornierbarer Eco-Flug) in der App bearbeiten möchte bekomme ich folgende Meldung:
    "Aus betrieblichen Gründen wurde Ihr Flug unerwartet geändert oder storniert. Bitte überprüfen Sie die Flugdaten auf Ihrem Ticket".

    Dann habe ich die Möglichkeit diese Meldung mit "Bearbeiten" zu bestätigen.

    Wenn ich das tue sehe ich auf der nachfolgenden Seite: eine Auflistung meiner alten Buchung und eine Auflistung der geänderten Flüge. Wenn ich diese vergleiche, dann sehe ich dass sich lediglich die Uhrzeit für den zweiten Flug des Multi-Stop-Flugs kleinweing geändert hat (Flieger geht 20 Minuten eher los).

    Daraufhin habe ich die Möglichkeit den neuen Flug zu bestätigen oder den Flug zu stornieren. Wenn ich das richtig verstehe kann ich jetzt durch die kleine Änderung der Uhrzeit die kompletten Flüge kostenlos stornieren. (Hat aber glaube ich in diesem Fall nichts mit der Corona Krise zutun).
    Geändert von lstoever77 (04.04.2020 um 10:37 Uhr)

  20. #60
    Erfahrenes Mitglied Avatar von denkigroove
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    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Verschiebung um eine halbe Stunde ausreichend ist um alles zu stornieren. Normalerweise haben Airlines ja eine Grenze ab wann das gilt - AA zum Beispiel sehr transparent ab 1h.

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