Von LH umgebucht auf TK (Buisness Class / Z)

ANZEIGE

FT_Chris

Reguläres Mitglied
07.07.2019
28
0
ANZEIGE
Hallo werte Vielflieger,

heute wurde ich innerhalb von 2 Wochen zum dritten Mal umgebucht auf meinem Flug am 31.05.2020 von FRA nach AGP.
Nachdem ich ursprünglich mit LX fliegen wurde, dies dann aber auf SQ umgebucht wurde, wurde ich jetzt erneut umgebucht
auf die Strecke FRA - IST - AGP mit der TK in der Business Class. Ursprünglich hatte ich auch in der Business Class gebucht,
war aber dann doch sehr überrascht, dass mir bei der Buchungsklasse auf der neuen Seite der Buchungsdetails folgendes angezeigt wird:

Premium Economy (Z)

Jetzt mal ne Frage: Soweit ich weiß wurde doch die Premium Eco bei TK 2018 (glaube ich) aus dem Angebot rausgenommen.
Wurde ich jetzt auf einen Eco Sitz gedowngradet oder ist das nur ein Anzeigefehler?

Vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches Problem und kann mich diesbezüglich aufklären.

Viele Grüße und bleibt Gesund!

Euer Chris
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Frankfurt - Istanbul - Malaga klingt jetzt aber auch nicht grad nach dem direktesten Weg. :D
 
  • Like
Reaktionen: janetm

FT_Chris

Reguläres Mitglied
07.07.2019
28
0
Frankfurt - Istanbul - Malaga klingt jetzt aber auch nicht grad nach dem direktesten Weg. :D

Das kann man wohl laut sagen, aber mir gingen die Optionen langsam aus. LH fliegt direkt wahrscheinlich erst ab dem 15.06. wieder nach AGP, LX fliegt zu Zeiten,wo es keinen passenden Anschlussflug von FRA nach ZRH gibt, und SN hat jetzt wohl auch die AGP Flüge von BRU auf nach den 15.06. verlegt. Der nette LH-Service Center Mitarbeiter hat mir dann die Router über IST angeboten und da sagte ich wahrlich nicht nein.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
475
227
Das kann man wohl laut sagen, aber mir gingen die Optionen langsam aus. LH fliegt direkt wahrscheinlich erst ab dem 15.06. wieder nach AGP, LX fliegt zu Zeiten,wo es keinen passenden Anschlussflug von FRA nach ZRH gibt, und SN hat jetzt wohl auch die AGP Flüge von BRU auf nach den 15.06. verlegt. Der nette LH-Service Center Mitarbeiter hat mir dann die Router über IST angeboten und da sagte ich wahrlich nicht nein.

Wenn man diversen türkischen Quellen glauben darf, dann fliegt TK Ab Juni in 19 Länder. Allerdings sind Spanien und Malaga nicht aufgeführt. Glaube daher nicht, dass du mit TK fliegen kannst.
 

Albatros

Aktives Mitglied
10.05.2020
155
26
VIE, NCE, SDJ
Wenn man diversen türkischen Quellen glauben darf, dann fliegt TK Ab Juni in 19 Länder. Allerdings sind Spanien und Malaga nicht aufgeführt.
Zufällig habe ich mir gestern mal die Preise und ein paar Destinationen bei denen angesehen, Direktflüge bei Langstrecken kaum vorhanden und Transitflüge mit einem Stopp und absolut inakzeptablen Transitzeiten (Gesamtreisezeit: 16 - 30 Stunden). Da nützt es auch wenig wenn sie angeblich ab 2. Juni wieder den Flugbetrieb in Europa aufnehmen. Zwar kann sich die Lage nun jede Woche schnell ändern, aber unter diesen Umständen tue ich mir solche Strapazen nicht an. :rolleyes:
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
475
227
Zufällig habe ich mir gestern mal die Preise und ein paar Destinationen bei denen angesehen, Direktflüge bei Langstrecken kaum vorhanden und Transitflüge mit einem Stopp und absolut inakzeptablen Transitzeiten (Gesamtreisezeit: 16 - 30 Stunden). Da nützt es auch wenig wenn sie angeblich ab 2. Juni wieder den Flugbetrieb in Europa aufnehmen. Zwar kann sich die Lage nun jede Woche schnell ändern, aber unter diesen Umständen tue ich mir solche Strapazen nicht an. :rolleyes:


Der Flugplan steht halt noch auf wackeligen Beinen. Würde mich nicht wundern, wenn es wieder nach hinten geschoben werden würde. Viellicht erfahren wir heute mehr, der Präsident soll. Ach der Kabinettssitzung eine Rede halten.
Ich hatte einen Gabelflug für Juni gebucht ZRH - ADB / BJV - ZRH, da passen die Zeiten, werde aber nicht fliegen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Albatros

Aktives Mitglied
10.05.2020
155
26
VIE, NCE, SDJ
Der Flugplan steht halt noch auf wackeligen Beinen. Würde mich nicht wundern, wenn es wieder nach hinten geschoben werden würde. Vielleicht erfahren wir heute mehr, der Präsident soll nach der Kabinettssitzung eine Rede halten.
Ich hatte einen Gabelflug für Juni gebucht ZRH - ADB / BJV - ZRH, da passen die Zeiten, werde aber nicht fliegen können.
Nicht zu fliegen halte ich im Moment für die bessere Option, das spart jede Menge Ärger, Umstände und Geld. Der Streß beginnt bereits am Abflughafen, man muß 3,5 Stunden früher vor Ort sein um einen Corona-Test für 190 € durchführen zu lassen. Das Ergebnis erfährt man nämlich erst 3 Stunden später. Ist der Test negativ, dann erspart man sich im Zielland die 2 Wochen Quarantäne, vorausgesetzt der Test wird dort tatsächlich akzeptiert. Außerdem ändern sich auch in den jeweiligen Ländern ständig die Bedingungen und das ist mir im Moment einfach zu unsicher. Die einzige Option, die uns noch bleibt, ist die Buchung einer Privatmaschine, aber das ist leider verdammt teuer und wäre auch nur bei Kurzstrecken sinnvoll. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

FT_Chris

Reguläres Mitglied
07.07.2019
28
0
Habe eben mit Turkish Airlines telefoniert und die nette Dame an der anderen Leitung meinte, sie wüsste nichts von irgendwelchen Transitbeschränkungen in IST. Für sowas, müsste man das Türkische Konsulat anrufen. Werde ich bei Gelegenheit vielleicht heute noch machen und dann gerne hier ein kleines Update geben. Ist bestimmt für viele nicht uninteressant zu wissen.
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
651
208
Ich kenne nicht die aktuellen Maßnahmen bei der Einreise in Spanien, daher ist die Transferzeit in Madrid vielleicht etwas knapp, aber folgende Verbindung nach Malaga wäre am 31.05. auch möglich:

FRA-MAD 13:25-16:00 Uhr LH1114
Madrid Puerta de Atocha - Malaga Maria Zambrano 17:35-20:25 Uhr
AVE 021071 (über renfe.com 81,20 EUR flexibles Ticket - allerdings Turista)
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
165
Habe eben mit Turkish Airlines telefoniert und die nette Dame an der anderen Leitung meinte, sie wüsste nichts von irgendwelchen Transitbeschränkungen in IST. Für sowas, müsste man das Türkische Konsulat anrufen. Werde ich bei Gelegenheit vielleicht heute noch machen und dann gerne hier ein kleines Update geben. Ist bestimmt für viele nicht uninteressant zu wissen.

Viel Glück beim Durchkommen.