TK Gepäck?

ANZEIGE

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
ANZEIGE
Gerade in Y gebucht DUS-IST-BKK,

Buchungsklassen V bzw L, kein Status.
Auf der Buchungsbestätigung steht von Gepäck gar nichts (edreams), bei checkmytrip heisst es

Baggage: 30 kilogram(s) per traveller

Habe ich was verpasst?
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Halb-OT: heute aus CGK kommend in IST gelandet. Priority-Gepäck hat eher mäßig funktioniert. Die Koffer der malaysischen Eco Pax, die in SIN dazugestiegen waren, kamen als erste raus. Als ich dann schliesslich abzog stand die Crew aber immer noch da.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Ich habe kürzlich ZRH-IST-ZRH (Klasse P, bzw W) und laut E-Ticket (direkt von TK) haben wir auch 30kg Freigepäck.
Wunderte mich auch, sollte aber schon stimmen.
 
  • Like
Reaktionen: anwe

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
668
13
DUS, BKK
Ich kenne es auch nicht anders, als mit den 30 kg, also das passt schon so ;)

Als Elite oder *A Gold gibt es ja dann noch wie gehabt die 20 kg on top.
Als Elite + hat man dann noch 5 kg mehr also 25 kg
Sogar als HON gibt es die 25 kg on top bei TK. ;)
 
  • Like
Reaktionen: anwe

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Die 30kg passen, steht sogar explizit nochmals in den Fare Rules drinnen.
Hab irgendwann einmal gelesen, dass dies exklusiv für Gäste aus dem deutschsprachigen Raum ist; weiß jemand mehr?
 
  • Like
Reaktionen: anwe

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Die 30kg passen, steht sogar explizit nochmals in den Fare Rules drinnen.
Hab irgendwann einmal gelesen, dass dies exklusiv für Gäste aus dem deutschsprachigen Raum ist; weiß jemand mehr?

Exklusiv fuer den deutschen Raum definitiv nicht, da bei allen Fluegen ex Suedafrika ebenfalls 30kg Freigepaeck in Economy gewaehrt werden.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Jemand Erfahrung als Elite oder Elite Plus mit einem 3. Gepäckstück in Richtung USA ?

da steht:
"zusätzliches Gepäckstück mit einer maximalen Größe von 115cm"

Fangen die jetzt an sich alle drei Gepäckstücke anzuschaun und zu messen ?

Habe zwei Taschen mit Maximalgröße 158cm und eine Snowboardtasche die von BEY nach LAX über IST fliegen soll.



Turkish Airlines - Gepäckinformationen von / nach USA Reisende - turkishairlines.com
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
BRU-IST-AUH/DXB

Auf der Internetseite von TK steht ganz klar 30kg Freigepäck p.P. , in der Bestätigungsmail sind 25kg angegeben. Was ist nun richtig?
 

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Ich habe jetzt einfach mal eine Fake Reservierung durchgefuehrt fuer BRU-DXB und das Gewichtslimit wird mit 25kgs angegeben. Das sollte dann auch der Richtwert sein.

Wo stehen bei TK auf der Internetseite generell die 30kgs? Bei mir tauchen die kgs Angaben erst nach Durchfuehrung der Reservierung auf.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Baggage Allowance bei TK ist in Eco 30kg und in Business 40kg.
Wird so im GDS (Amadeus, Galileo) auch entsprechend im Ticket als Freigepäckmenge eingetragen.

25kg habe ich bei TK noch nirgendwo gesehen.
 

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
wenn man ex IST in alle Welt (afrika / asia / se asia) fliegt, dann liegen bei Eco die Freimenge bei 20/25kgs.

Die 30kgs sehe ich nur auf den Strecken nach/von Deutschland.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Bildschirmfoto 2013-02-04 um 20.54.48.png

Fliegen ex BRU, kann mir nicht vorstellen, dass da ein Unterschied zu ex D herrscht ?!
 

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Doch soweit ich mal vernommen habe ruehrt die 30kgs Gewichtsgrenze von/nach Deutschland aus der Zeit des Gastarbeiterzustroms und TK wollte mit dieser Gewichtsregel den Gastarbeitern es vereinfachen mehr Volumen fuer ihre Familien zu transportieren. Ich denke Deutschland / Turkei hat hier eine Sonderregelung. Uebrigens wenn ich mich nicht taeusche gab es bei TK bis 2012 fuer innertuerkische Fluege 20kgs Freigepaeck, nunmehr nur noch 15 kgs (eco). Ich denke langsam tun sich auch bei TK die Enhancements auf.

Edit: Muss mich hinsichtlich der Domestic Freimenge korrigieren. Es ist wohl nicht pauschal auf 15kgs heruntergesetzt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Dann hat AT eben auch einen grosse Tuerkische Gemeinde.

Ich hab nochmal in meine Buchungsbestaetigungen fuer vergangenes Jahr fuer die Fluege "ex IST" nach LHR / SIN / BKK / DXB geschaut und die haben alle keine 30kgs Freigepaeck.
 

CMCMCMCM

Aktives Mitglied
22.05.2016
135
0
Hab gebucht in Y MUC-IST-ZNZ, laut Buchungsbestätigung ist 40Kg Freigepäck inklusive. Bekommt man als *G 20 Kg on top (60Kg insgesamt)?
Auf TK Seite steht: „Passengers with Miles&Smiles Elite, Elite Plus and Star Gold cards are entitled to extra baggage in addition to the standard baggage allowance.“
Das gilt wohl bei Piece Concept, wie ist es bei weight Concept?
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
Moin, moin,....

HKT - IST dann 24h Layover
anschliessend
IST - ARN

Ich brauch aber mein Gepäck in IST. Gibt das Probleme beim check-inn in HKT ?
Kann ich gegebenfalls in IST mein Gepäck verlangen ohne grosse Diskussion?
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.216
166
Moin, moin,....

HKT - IST dann 24h Layover
anschliessend
IST - ARN

Ich brauch aber mein Gepäck in IST. Gibt das Probleme beim check-inn in HKT ?
Kann ich gegebenfalls in IST mein Gepäck verlangen ohne grosse Diskussion?
Ich konnte bisher an jeder TK-station nur bis nach Istanbul einchecken

Edit: weil ich es so wollte :)
 
  • Like
Reaktionen: Seat 1A

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Ich kram den Thread mal hervor, da mich die Seite von TK etwas verwirrt

Es gibt einen Gepäckrechner, toll
Wenn ich da DUS-BKK und das Flugdatum eingebe zeigt er mir 30 Kilo,
wenn ich dann den Rückflug BKK-DUS eingebe zeigt er mir 20 Kilo an
Hin und Rück eingeben geht natürlich nicht

Kann mir kaum vorstellen das es da 2 unterschiedliche Limits gibt

Weiß jemand mehr bzw wieviel es nun konkret ist ?

Edith: Ergänzend, auch 2 Gepäckstücke möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet: