Beschwerde -> E-Mail-Adresse

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
ANZEIGE
Hallo,

hat einer der hier anwesenden TK Profis eine E-Mail-Adresse (Management?) parat, an die ich meine Beschwerde richten kann?
Nachdem ich schon vor der Reise Grund zur Beschwerde hatte und schon damals keine Antwort erhalten habe war das Glück nachher auch nicht auf meiner Seite. Na ja, fairerweise sollte man sagen, dass TK Wien mir eine Antwort auf meine Anliegen zugesagt hat. Trotz mehrmaliger Nachfrage ist bis heute nichts gekommen.

Ein Flugzeug von dem Saftladen (genauso wie IST und die ganze Türkei :p) werde ich in meinem Leben ohnehin NIE wieder betreten, eine Antwort würde ich trotzdem gerne erhalten.

PS: Die Flüge waren übrigens Mitte Juni...
PPS: Kontaktformular (ist bei mir nach geschriebenem Text immer abgestürzt...), thydigital@thy.com, customer@thy.com, milesandsmiles@thy.com, is.internetsales@thy.com, und zwei Adressen von TK Wien habe ich schon mehrmals versucht.
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
... ja, TK ist in der Kommunikation wirklich ein absoluter Saftladen ... aber wenn Du es Mal an Bord geschafft hast, sind die eigentlich OK. Was ist der Grund für die Beschwerde?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Angefangen mit dreckigen Flugzeugen und Besteck (ist mir überhaupt das erste Mal passiert - trotz mehrerer Versuche, hat man es nicht geschafft, mir ein 100% sauberes Messer zu bringen) über unfreundliche/unfähige Cabin Crew, diverse Fehlinformationen bis hin zu einer wippenden Treppe beim Deboarden in IST.
Neben den anderen Problemen ärgert mich aber eindeutig am meisten, dass meine Mails konsequent und quer durch die Bank ignoriert werden.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich hatte mal eine Anfrage bezgl. des auf der Website beworbenen Firmenprogramms gestellt (über den Kontakt dort) - es hat mehr als 10 Monate gedauert bis sich jemand bei mir gemeldet hat.

Und ich wollte Kunde werden, da möchte ich nicht wissen wie lange die für die Reaktion auf eine Beschwerde brauchen.
 

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Hallo,



Ein Flugzeug von dem Saftladen (genauso wie IST und die ganze Türkei :p) werde ich in meinem Leben ohnehin NIE wieder betreten, eine Antwort würde ich trotzdem gerne erhalten.

Bei solch einer Grundeinstellung würde ich wahrscheinlich auch nicht antworten. Da würde sich nichts aendern,selbst wenn man sich zig mal entschuldigt,Voucher verteilt bzw. den Flugpreis erstattet. Da hat jemand offenkundig Probleme die noch aus 1683 herrühren.
Solche Paxe sollten dann halt einen grossen Bogen um das Land machen. Damit tun sie sich und vor allem dem Land und der Airline einen grossen gefallen.

Aus aehnlichen Gründen meide ich übrigens seit Jahren AUT und VİE...und "AUA" ist ja auch Programm. Da kann man sich dann von vornherein auch die Beschwerdemails sparen.
 
  • Like
Reaktionen: asahi und antwort

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Was glaubst du eigentlich habe ich denen geschrieben?! :eek:
Auf meine Beschwerdemail werde ich ja wohl noch eine Antwort erwarten dürfen, schließlich habe ich für den (nicht existierenden) Service gezahlt.

Meine Meinung zu TK und der Türkei hat sich NACH der Reise gebildet; wie ich meine aus offenkundigen Gründen. Als Passagier/Tourist wurde ich förmlich wie Dreck behandelt...
Dazu gibt es ein gutes Interview mit dem türkischen Außenminister, speziell bzgl. seiner Meinung "Europa werde die Türkei noch um einen EU-Beitritt anflehen"; leider finde ich es gerade nicht. Nach dem Prinzip wird aber wsl. auch TK arbeiten - na ja, sie werden sehen, was sie davon haben.
Mit einer "westlichen Qualitätsairline" kann der Laden am Bosporus nunmal nicht mithalten. Punkt. Da kann man noch so viel Geld in ein paar nette Flugzeuge stecken, ohne Service und einer derart arroganten Einstellung wird das nichts werden.

EDIT: Habe es gefunden: http://diepresse.com/home/politik/a...her-Minister_EU-wird-uns-anflehen-beizutreten (Der Link soll im Übrigen nur meinen Standpunkt vertreten - ich bitte um keine politischen Diskussionen!)
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.752
139
...
EDIT: Habe es gefunden: ... (Der Link soll im Übrigen nur meinen Standpunkt vertreten - ich bitte um keine politischen Diskussionen!)
Dann zettel sie doch nicht an. Und laß das politische Thema hier raus. Interessiert doch in diesem Thread wahrscheinlich wenige bis keinen was Du über die Türkei und deren politische Positionen und Äußerungen denkst.
 

nand

Aktives Mitglied
15.07.2012
105
0
Bei solch einer Grundeinstellung würde ich wahrscheinlich auch nicht antworten. Da würde sich nichts aendern,selbst wenn man sich zig mal entschuldigt,Voucher verteilt bzw. den Flugpreis erstattet. Da hat jemand offenkundig Probleme die noch aus 1683 herrühren.
Solche Paxe sollten dann halt einen grossen Bogen um das Land machen. Damit tun sie sich und vor allem dem Land und der Airline einen grossen gefallen.

Aus aehnlichen Gründen meide ich übrigens seit Jahren AUT und VİE...und "AUA" ist ja auch Programm. Da kann man sich dann von vornherein auch die Beschwerdemails sparen.

Danke, den grossen Bogen um das Land ansich mache ich schon.
Wer es als Schwellenland seit Jahrzehnten nicht gereglt bekommt sowohl die sozialen, als auch politischen Probleme zu lösen muss nicht wirklich Ernst genommen werden.

Aber vielleicht kannst Du auf die Beschwerde des OP eingehen, die hiess "Saftladen, kein Service".
Wenn Du das abstreiten willst empfehle ich die Lektüre nicht nur dieses Forum.

Ach ja: Für mich gilt, wie beim OP: Einmal TK, nie wieder TK.
Nun kannst Du Dich wieder austoben mit Vorurteilen etc. Es gibt schon einen Grund warum es hier kein TK Forum gibt.
 
  • Like
Reaktionen: AUA772

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Haha, ich lache mich zu Tode... :rolleyes:

Vielleicht habe ich den ersten Post etwas zu scharf formuliert, trotzdem werde ich wohl noch eine Antwort seitens TK erwarten dürfen? Schließlich wird ein gewisser Service versprochen, der im Endeffekt aber nicht geliefert wurde.
Wenn es nach einigen Person hier geht ist aber anscheinend TK im Recht; der Höhepunkt ist ja noch, dass mir jetzt meine (begründete!) negative Einstellung zu dem Verein schlecht ausgelegt wird...
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Ach ja: Für mich gilt, wie beim OP: Einmal TK, nie wieder TK.
Wer so eine Meinung hat, ist eigentlich nur zu bedauern.
Solche Antworten ist man eigentlich nur aus einem Pauschalreiseforum gewöhnt, wo die Leute eh keine Ahnung haben. Hier in einem echten Fachforum macht man sich doch nur lächerlich mit solchen Behauptungen. Es kommt bei allen Flurgesellschaften vor das etwas nicht passt. Wenn aber jemand bei einer Airlines so ziemlich alles “Scheiße“ findet und sie auch noch Saftladen nennt, ist doch was Faul und das eigentliche Problem ist ein anderes. Bestimmt aber nicht bei der Fluggesellschaft zu suchen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Da hat nunmal nichts, ich betone nichts, funktioniert. Abgesehen vom Essen war alles unterste Niveau. Ah ja, gratis WLAN gabs auch über der Türkei. Das wars dann aber schon wieder.
Warum sollte ich also wieder mit TK fliegen? Ich bekomme ja nichtmal eine Antwort...
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Haha, ich lache mich zu Tode... :rolleyes:

Vielleicht habe ich den ersten Post etwas zu scharf formuliert, trotzdem werde ich wohl noch eine Antwort seitens TK erwarten dürfen? Schließlich wird ein gewisser Service versprochen, der im Endeffekt aber nicht geliefert wurde.
Wenn es nach einigen Person hier geht ist aber anscheinend TK im Recht; der Höhepunkt ist ja noch, dass mir jetzt meine (begründete!) negative Einstellung zu dem Verein schlecht ausgelegt wird...

Nein, es ist Dein Recht, eine Antwort zu erhalten. Und ja, beim Reklamationsmanagement sind die unterirdisch. Aber pauschalieren ist nie so toll. Was kann die ganze Türkei dafür, dass ein Flug schlecht war? ;)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Der Türkei-Teil bezieht sich natürlich nicht auf TK sondern auf Istanbul samt Bevölkerung (vor allem diese) etc. an sich. ;)

Das macht Deine Äußerungen nicht besser, Du zementierst sogar noch den Eindruck, dass Du mehr als nur ein bisschen rassistisch bist. Schäm Dich und such Dir am Besten ein anderes Forum in dem Du solchen Dreck verbreiten kannst. Soweit meine persönliche Meinung als User im VFT.

Um es mal ganz offiziell aus Moderatoren-Sicht zu sagen: Beim nächsten auch nur ansatzweise rassistischen Satz wird es eine Reaktion geben. It's up to you.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.752
139
Der Türkei-Teil bezieht sich natürlich nicht auf TK sondern auf Istanbul samt Bevölkerung (vor allem diese) etc. an sich. ;)
Sag mal geht's noch? Für einen 20-Jährigen reißt Du in ziemlich vielen Deiner Posts das Maul ganz schön weit auf. Und ich dachte die junge Generation ist toleranter, weltoffener. Werd mal im Kopf erwachsen, Bubi!

SCNR - mein letzter Post in diesem Thread.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Das macht Deine Äußerungen nicht besser, Du zementierst sogar noch den Eindruck, dass Du mehr als nur ein bisschen rassistisch bist. Schäm Dich und such Dir am Besten ein anderes Forum in dem Du solchen Dreck verbreiten kannst. Soweit meine persönliche Meinung als User im VFT.

Um es mal ganz offiziell aus Moderatoren-Sicht zu sagen: Beim nächsten auch nur ansatzweise rassistischen Satz wird es eine Reaktion geben. It's up to you.
Danke!
Ich hatte mir beim ersten Post überlegt, ob ich mit direkter Adresse weiterhelfe. Hamdulilah hab ich es aber bleibenlassen. Zu den Manieren kann man nur AUA sagen - oder war der Name schon Programm bei AUA772?
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Danke!
Ich hatte mir beim ersten Post überlegt, ob ich mit direkter Adresse weiterhelfe. Hamdulilah hab ich es aber bleibenlassen. Zu den Manieren kann man nur AUA sagen - oder war der Name schon Programm bei AUA772?

... solche Pauschalierungen und rassistischen Äußerungen sollten hier keinen Platz haben ...
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Der Türkei-Teil bezieht sich natürlich nicht auf TK sondern auf Istanbul samt Bevölkerung (vor allem diese) etc. an sich. ;)

Also die Aussage geht ja mal garnicht.
Ich war dieses Jahr für ein verlängertes WE in IST. Ich habe selten soviel Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft erlebt wie in IST an jenem WE.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Also die Aussage geht ja mal garnicht.
Ich war dieses Jahr für ein verlängertes WE in IST. Ich habe selten soviel Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft erlebt wie in IST an jenem WE.

... sehe ich auch so ... und von einem schlechten Flug auf das ganze Land rückzuschliessen ist ohnehin lächerlich ... Ist der Kerl echt so jung, und warum hat er dann derartige Vorurteile?
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Also die Aussage geht ja mal garnicht.
Ich war dieses Jahr für ein verlängertes WE in IST. Ich habe selten soviel Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft erlebt wie in IST an jenem WE.

Das einzig störende an Istanbul ist wohl, daß JEDER Bewohner dem Almani erzählen muss, daß er einen Verwandten hat, der in Stuttgart beim Daimler "schafft".
Das scheint generell in der Türkei eine Volkskrankheit zu sein.

Unabhängig davon, würde ich jeder Airline von meiner Liste streichen, bei der Ihr mit der Dauer des Feedback des Kundenservice unzufrieden war, müsste ich wohl zu Fuß gehen oder mit der Bahn fahren und deren Kundenservice testen.

Swiss gibt mir nach langem Ringen einen Gutschein in CHF, der mir aber nichts bringt, da ich zwar ziemlich genau in der Mitte zwischen Stuttgart und Zürich wohne, stets aber dann Stuttgart wähle, in EUR bezahle, weils einfach billiger ist. Austrian meldet sich wochenlang gar nicht. TG antwortet mit salbungsvollen Textbausteinen nach 7 Wochen. Und Miles and More erklärt mir, nachdem Contact Air von STR nach ZRH (Wetlease für LX) mal wieder ausgefallen ist und ich nach den Original Routing Credit gefragt habe erst mit der Ablehnung und erklärt mir dann an der SEN-Hotline "Ja, das machen wir immer so und warten ab, ob sich noch mal jemand meldet". Klar, ich buch den Swiss Saver nur, weil ich zuviel Geld habe, nicht weil er genau die Punktlandung für die Statusverlängerung war.
Einzig und Allein schnell und kompetent war bisher der Kundenservice von Air China, die jedoch ausser MUC-ATH vermutlich in nächster Zeit nicht allzuviele europäische Strecken anbieten.

Seisdrum, geh zu Fuß, dann ärgert Dich kein Kundenservice mehr.
 
  • Like
Reaktionen: FlyTK

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Mit einer "westlichen Qualitätsairline" kann der Laden am Bosporus nunmal nicht mithalten. Punkt. Da kann man noch so viel Geld in ein paar nette Flugzeuge stecken, ohne Service und einer derart arroganten Einstellung wird das nichts werden.

Frage mich wer oder was eine "westliche" Qualitaetsairline(!) sein soll?

Wenn TK zwei Jahre hintereinander den Titel "Best Airline Europe" erhaelt,gibts eigentlich nur zwei Gründe:

a) TK (und das Produkt) ist wirklich so gut,

UND/ODER

b) die restlichen "westlichen Qualitaetsairlines" sind noch schlechter als TK.

Es gibt gerade beim Handling und Bodenservice noch viel zu tun (auch) bei TK. Ich bekomme auf meine "Beschwerde"-Mails an customer@thy.com,aber binnen 2-3 Tagen eine adaequate Ahnung, zumal man eine Fall-/Bearbeitungsnr. (online Formular) bekommt und gegebf. nachhaken kann.
Aber wie gesagt auf den Ton kommt es an, und herablassende am Problem vorbeigehende Mails in bornierter Form, würde ich auch in den virtuellen Papierkorb schmeissen.