Kein Alkohol mehr an Bord bei TK?

ANZEIGE

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Mich wundert die Beschreibung in dem Artikel, dass in einigen Ländern Asiens ein Alkoholverbot gewünscht wäre.
 

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Passt doch momentan zum Kurs der Türkei.
Seit Amtseinführung von Herrn Erdogan wurde keine zusätzlich weiterführende Schule errichtet, dafür aber 17.0000 (!) neue Moscheen.
Auch in Ägypten spielt der Alkoholverbot aktuell eine bedeutende Rolle in den Diskussionen.

Wer also glaubt, Erdogan möchte einen modernen türkischen Staat mit Trennung von Religion und Politik, dem ist nicht mehr zu helfen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.242
Ich fänds gut. Wer keine 10 Stunden auf Alk verzichten kann, der soll laufen oder PJ fliegen. Die Raucher müssen ja auch während des Flugs pausieren und auf so engem Raum sind die Trinker nunmal eine Belästigung; auch wenn sie das selbst natürlich nicht so sehen.
 

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Ich fänds gut. Wer keine 10 Stunden auf Alk verzichten kann, der soll laufen oder PJ fliegen. Die Raucher müssen ja auch während des Flugs pausieren und auf so engem Raum sind die Trinker nunmal eine Belästigung; auch wenn sie das selbst natürlich nicht so sehen.
Dann erbitte ich auch ein Verbot für Kleinkinder oder Babys, denn auch die sind auf so engem Raum eine Belästigung :rolleyes: (Achtung Ironie)
Es wünscht sich hier sicherlich selten jemand eine ganze Flasche Brandy für sich, aber ein Glas Wein oder ein leckeres Bier darf es auf dem Weg in den Urlaub schon sein denke ich.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Seltsame Entwicklung. Erst die Vorstellung der sehr traditionellen Uniformen und jetzt die Überlegung, keine Alkohol mehr auszuschenken.

Bald gibt es keine weiblichen FBs mehr und vor dem Start tönt über die Monitore erst einmal irgendein Gebet :rolleyes: Schade, TK war auf einem sehr guten Weg gewesen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.242
..., aber ein Glas Wein oder ein leckeres Bier darf es auf dem Weg in den Urlaub schon sein denke ich.

Wenn's dabei bleibt, okay, aber meistens sind es eben drei Gläser Wein oder drei leckere Bierchen und dann muss ich mich von solchen Typen anquatschen und mit 'ner Fahne belästigen lassen. Das ist einfach widerlich.
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Mich wundert der "Richtungswechsel" auch. Erst macht man auf Golf-Premium-Carrier und jetzt wieder Richtung EgyptAir!?
Aber vielleicht sinken dann auch die Preise auf EgyptAir Niveau ;)
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Seltsame Entwicklung. Erst die Vorstellung der sehr traditionellen Uniformen und jetzt die Überlegung, keine Alkohol mehr auszuschenken.

Bald gibt es keine weiblichen FBs mehr und vor dem Start tönt über die Monitore erst einmal irgendein Gebet :rolleyes: Schade, TK war auf einem sehr guten Weg gewesen.

Stimme dir da zu. Wobei selbst bei Saudi Arabian Airlines gibt es noch weibliche FBs.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
809
523
BER - NYC
Verglichen mit anderen muslimischen Ländern sind die Sitten in der Türkei eher lax.

Seit wann ist die Türkei denn bitte wieder ein "muslimisches Land"? Und Deutschland natürlich christlich. Laizismus Ahoi! :censored:

Edit: Dass Erdogan ein eher fragwürdiges Verhältnis zur Trennung von Staat und Religion hat mag natürlich sein, aber das als Journalist so darzustellen ist m.M.n. unmöglich.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Stimme dir da zu. Wobei selbst bei Saudi Arabian Airlines gibt es noch weibliche FBs.

Na klar ist das so...

Es gibt ja auch in Saudi Arabien weder Prostition noch Alkohol....
Oder doch? Warte mal, bin mir da nicht mehr so sicher.... :eek:


Ich kann die Ironieschalter nicht finden... :eek:


Insgesamt ist die Türkei aber doch auf einem guten Weg, sehr bald Vollmitglied der EU zu werden. Am Besten auch gleich noch dort den Euro einführen, zusammen mit Rumänien und Bulgarien.
Dann haben wir alle Sorgen los...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Wenn's dabei bleibt, okay, aber meistens sind es eben drei Gläser Wein oder drei leckere Bierchen und dann muss ich mich von solchen Typen anquatschen und mit 'ner Fahne belästigen lassen. Das ist einfach widerlich.

Es gibt genug "trockene" Airlines mit denen Du ja gerne fliegen kannst.

Am besten aber ist es mit einem Privatjet zu fliegen oder garnicht die Wohnung zu verlassen. Dann begegnen einem auch keine Leute,

- die eine Alkoholfahne haben (kann man sich auch schon in der Lounge oder an der Bar am Flughafen holen)
- die vor dem Flug in einem verqualmten Raum noch drei Zigaretten durchgezogen haben
- die dick sind und mit Ihrer Körperfülle in Deinen Bereich eindringen
- die einen Dialekt sprechen, der einem auf den Keks geht
- die laute Musik über iPod hören
- die gerne maximierne und die nach dem Essen das Besteck mit der Serviette abwischen und einpacken
- die sich für perfekt halten und anderen vorschreiben, wie sie sich zu verhalten und was sie zu konsumieren haben, damit sie ebenso perfekt sind

usw.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Wenn's dabei bleibt, okay, aber meistens sind es eben drei Gläser Wein oder drei leckere Bierchen und dann muss ich mich von solchen Typen anquatschen und mit 'ner Fahne belästigen lassen. Das ist einfach widerlich.

Genau !!
Und vor dem Flug noch eine Zwangsdusche einführen, wen das stört, der soll laufen oder PJ fliegen. Die schlimmsten Gerüche der Mitflieger kommen nicht vom Alkohol.

Zähneputzen muss vorher auch kontrolliert werden. Wie oft hat mich schon einer voll gequatscht, der so einen penetranten Mundgeruch hatte, dass ich mich über eine Fahne gefreut hätte.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Mich wundert die Beschreibung in dem Artikel, dass in einigen Ländern Asiens ein Alkoholverbot gewünscht wäre.
Malaysia, Singapur und Indonesien sind da was den Wunsch angeht heiße Kandidaten aufgrund der jeweiligen starken muslimischen respektive buddhistischen Kräfte.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

MasterBabo

Reguläres Mitglied
02.05.2011
49
0
FRA / BRE
Ich glaube nicht das TK Alkoholverbot auf Inlandsflügen oder auf einigen internationalen Flügen das einschränkt. Wenn die das wirklich machen sollten, haben sie sich selber in den Bein geschossen.

Ich habe heute sagar gelesen das einer TK angeklagt hat, weil Alkohol Marken nicht zensiert sind in den Magazin "Skylife" :-D, nur leider ist er damit nicht durchgekommen und hat die Anklage verloren.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
...und dann muss ich mich von solchen Typen anquatschen und mit 'ner Fahne belästigen lassen. Das ist einfach widerlich.
in wirklichkeit kannst du dann nur dauerhaft zuhause bleiben, alle kontakte zur aussenwelt vermeiden und hoffen dass du jemanden hast der sich in die widerliche schlange am supermarkt einreiht um sich zahnpaste und mundwasser kaufen zu können bevor er/sie dir näher kommt...
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Malaysia, Singapur und Indonesien sind da was den Wunsch angeht heiße Kandidaten aufgrund der jeweiligen starken muslimischen respektive buddhistischen Kräfte.

In keinem der drei genannten Länder spielt der Buddhismus eine größere Rolle. Er hat auch nicht das politisches Gewicht, um solche life style rules durchzusetzen. Das hat allein der Islam.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Malaysia, Singapur und Indonesien sind da was den Wunsch angeht heiße Kandidaten aufgrund der jeweiligen starken muslimischen respektive buddhistischen Kräfte.

Singapur never, 15% Moslems, das reicht nicht.

Alkohol jedoch generell zu verteuern, fände ich richtig. Wenn ein ganzer Kasten Bier in Deutschland um die 5 € zu haben ist, stimmt etwas nicht. Viele schaffen es nicht mehr, die Balance zwischen Genuss und Sucht zu halten. Die gesundheitlichen Folgen bezahlt dann die ganze Gesellschaft.