Handgepäck für Elite in Y

ANZEIGE

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
ANZEIGE
Kann ich die Grafik so verstehen, dass ich als Elite in Y zwei Handgepäckstücke plus einen persönlichen Gegenstand mit an Bord nehmen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-10-12 11.52.40.jpg
    Screenshot 2014-10-12 11.52.40.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 173

Sp3cialK

Reguläres Mitglied
06.06.2016
78
0
Ist das aktuell auch noch so, oder hat TK das 2. Handgepäckstück in Eco für Elite wieder abgeschafft?
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
164
Auf den Boardingkarten war die Regelung auf der Rückseite abgedruckt.

Boardingkarte von heute, vor 5 h gedruckt: die Handgepäckregeln werden ausschließlich nach der Reiseklasse definiert.

Ich erinnere mich, online aber gesehen zu haben, dass die Anzahl der handgepäckstücke angegeben wird, wenn der Status hinterlegt ist.
 

Sp3cialK

Reguläres Mitglied
06.06.2016
78
0
Ich habe TK via Twitter mal angeschrieben und nach dem 2. Handgepäckstück für Elite gefragt.
Als Antwort kam dies hier:

"Hi, We would like to inform you that the free cabin baggage allowance should be maximum 1 piece for Economy Class. You can check this link: https://t.co/FHIytwMqeK for detailed info. Have a nice day."
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Wie ist das aktuell als Elite plus ? Muß bald nach ADB ein paar 'ISL-Flüge' absolvieren. Hätte einen 8kg Handgepäck-Koffer und einen mittleren 14" Lappi Rucksack dabei.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wie ist das aktuell als Elite plus ? Muß bald nach ADB ein paar 'ISL-Flüge' absolvieren. Hätte einen 8kg Handgepäck-Koffer und einen mittleren 14" Lappi Rucksack dabei.

Das ist ein Handgepäckstück plus ein „personal item“. Wo soll das Problem sein?
Das geht auch ohne Status in Eco.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Naja, ein „mittlerer Rucksack“ als Personal Item..?

Wie groß der ist, kann uns nur der Fragesteller mitteilen. Aber ein 14"-Laptop bedarf jetzt nicht eines Trekkingrucksacks.
Der Wenger-Rucksack, den ich letzte Woche (zusätzlich zum Handgepäck) dabei hatte, nimmt bis zu 17" auf laut Beschreibung. Und da gab es nicht einmal auch nur eine Nachfrage bezüglich des Gepäcks. Warum auch? Da müsste man ja etliche Handtaschen, die so rumgeschleppt werden, auch aussortieren und einchecken.
 
  • Like
Reaktionen: stubenhocker

Tilki

Reguläres Mitglied
28.10.2015
31
0
Die Frage hatte mit beschäftigt, als die Boardingkarten vor ca. einem Jahr erneuert wurden, wobei auf zwei Handgepäckstücke für ELIT bzw. ELPL nicht mehr ausdrücklich hingewiesen wurde. Hatte danach bei der Hotline und 2-3 mal am CI-Schalter gefragt. Die Antwort: Nur noch 1 Handgepäckstück, 2 gibt's nur noch für Business.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Es war auf keinem Flug diese Woche irgend ein Problem mit 2 Handgepäckstücken in der eco. Da wurde absolut nicht kontrolliert, weder Größe noch Gewicht. Ich war in ISL, IST, ADB,AYT, ESB und ADB unterwegs.
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
403
127
Kurze Info: Die Airlines scheinen nun vermehrt darauf zu achten (habe bei Lufthansa online auch in den FAQ's dazu letztens etwas gelesen).
Jedenfalls wurden heute meine beiden Gepäckstücke (1x Handgepäckkoffer und 1x Personal Item in Form von Wenger Rucksack) gewogen auf dem Flug von TXL-IST und musste danach den Handgepäckkoffer einchecken, da er bereits bei 9,9 KG war.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
164
Kurze Info: Die Airlines scheinen nun vermehrt darauf zu achten (habe bei Lufthansa online auch in den FAQ's dazu letztens etwas gelesen).
Jedenfalls wurden heute meine beiden Gepäckstücke (1x Handgepäckkoffer und 1x Personal Item in Form von Wenger Rucksack) gewogen auf dem Flug von TXL-IST und musste danach den Handgepäckkoffer einchecken, da er bereits bei 9,9 KG war.

ewogen beim Check-in oder beim boarden?