Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Turkish Airlines-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Übersicht der abgegebenen Danke7x Danke
  • 6 Beitrag von rcs
  • 1 Beitrag von rcs

Thema: Turkish Airlines ändert Buchungsklassen zum 24.05.2016

  1. #1
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.783

    Standard Turkish Airlines ändert Buchungsklassen zum 24.05.2016

    ANZEIGE
    Für Flüge ab dem 24.05.2016 ändert Turkish Airlines die Buchungsklassen. Die früher für die Premium Economy / Comfort Class genutzten Buchungsklassen werden nun in die "normale" Buchungsklassenhierarchie eingefügt. Zusätzlich zu den bestehenden Buchungsklassen werden in der Business Class die Buchungsklasse Z und in der Economy Class die Buchungsklassen A, O und U buchbar sein.

    Somit können in der Business zukünftig fünf Klassen gebucht werden: C, D, Z, K und J.

    In der Economy Class werden die neuen Buchungsklassen wie folgt eingeordnet sein: Y, B, M, A, H, S, O, E, Q, T, L, V, P, W, U

    Ab dem 24.05.2016 erfolgt dann im Zuge der Einordnung der zusätzlichen Business und Eco-Buchungsklassen eine Tarifänderung der meisten TK-Tarife weltweit.

    Wer Meilen insbesondere in einem Partnerprogramm und nicht bei TK Miles&Smiles sammelt, sollte vor Buchung seines TK-Tickets genau hinsehen, in welcher Buchungsklasse das Ticket bucht, da die Meilentabellen bei den Partnerprogrammen ggf. erst zeitversetzt angepasst werden.

    Bei Turkish Airlines wurde die Meilentabelle des Miles&Smiles-Programms bereits angepasst - Business Z gibt 135%, Economy A und O 100% und Economy U 25%.
    Geändert von rcs (23.05.2016 um 11:15 Uhr) Grund: Korrektur Buchungsklasse
    kingair9, Sandlover, ZBeeblebrox und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.246

    Standard

    Ist absehbar, ob die "Firmentarife" weiter hauptsächlich in J bleiben oder rutschen diese in Z runter?

  3. #3
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.783

    Standard

    Die J-Klasse bleibt die günstigste Buchungsklasse in der Business Class, siehe Buchungsklassenhierarchie weiter oben.
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Xexor
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.831

    Standard

    Hast Du Q in der Eco als BK vergessen oder fliegt die raus?
    I am root - if you see me laughing, you'd better have a backup

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Xexor Beitrag anzeigen
    Hast Du Q in der Eco als BK vergessen oder fliegt die raus?
    W ist dafür doppelt aufgeführt

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Xexor
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.831

    Standard

    Zitat Zitat von AchWas Beitrag anzeigen
    W ist dafür doppelt aufgeführt
    Ah dann ist das höhere W wohl Q denn da gehört es eigentlich hin.
    I am root - if you see me laughing, you'd better have a backup

  7. #7
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.783

    Standard

    Da war in der Tat ein Tippfehler drin, Q bleibt natürlich (und ist auch höherwertiger als W).

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2016
    Beiträge
    5

    Rotes Gesicht 12500 Meilen geflogen - 0 Meilen erhalten...

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    ...Economy U 25%.

    Ich bin mit TK von CGN nach ZNT über IST geflogen. Auf den Tickets stand zwar Y, aber das war wohl nur die Kabine... laut TK sind die Tickets in U , deshalb haben wir auch kein Upgrade mit unseren Startallianz Meilen bekommen, weil diese Buchungsklasse wohl gar nicht Upgrade-fähig ist.

    Soweit so schlecht...

    Nun steht auch noch auf meinem M&M Kontoauszug für alles Segmente:
    "Buchungsklasse n. meilenberechtigt"

    Auch keine Statusmeilen, nicht mal die 25%?! - Ich vermute die Segmente zählen dann auch nicht zum FT-Status?

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    SZG
    Beiträge
    1.019

    Standard

    Zitat Zitat von sreichert Beitrag anzeigen
    Ich bin mit TK von CGN nach ZNT über IST geflogen. Auf den Tickets stand zwar Y, aber das war wohl nur die Kabine... laut TK sind die Tickets in U , deshalb haben wir auch kein Upgrade mit unseren Startallianz Meilen bekommen, weil diese Buchungsklasse wohl gar nicht Upgrade-fähig ist.

    Soweit so schlecht...

    Nun steht auch noch auf meinem M&M Kontoauszug für alles Segmente:
    "Buchungsklasse n. meilenberechtigt"

    Auch keine Statusmeilen, nicht mal die 25%?! - Ich vermute die Segmente zählen dann auch nicht zum FT-Status?
    U gibt 25% Meilen, aber nur bezogen auf Miles&Smiles (Meilenprogramm von Turkish Airlines). Bei keinem anderen Programm würdest du was bekommen. https://www.wheretocredit.com/deutsc...ish-airlines/u

    Segmente für den FTL gibts sowieso nur bei Vollintegrieten Partnern, also da fallen noch viele andere *A Airlines aus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •