A350 - Turkish Airlines

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich habe mich mit dem Plasteeimer aus Toulouse noch nie wirklich beschäftigt, ob wohl ich ihn in Frankfurt regelmäßig an den B-Gates stehen sehe.

Ist der mit gemeinsamen 330/350 Typerating zu fliegen?
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Die Piloten müssen ein spezielles "diffenrences training" bekommen

11 Tage
ca. 10 Stunde Procedure Trainer
Ca. 20 Stunde Full Flight Sim
Ca. 30 Stunde Homestudy / Computer based Training

Airbus erklärt allen Airlines "It's just a mature A330 - off you go...".

Ohne "Single Fleet Flying" Konzept kann weder Airbus noch Boeing mehr Flugzeuge absetzen -
so scheint es. Ein Wahnsinn wenn man bedenkt welche konzeptionellen Unterschiede zwischen
einer 777 und einer 787 resp einem A330/340 und einem A350 alleine im Bereich der Avionik
zu finden sind.
 
  • Like
Reaktionen: airhansa123

Philip

Reguläres Mitglied
20.11.2013
36
0
Manila
Was mich bei TK wundert ist, dass sie ähnlich wie LH bei ihren Flugzeugmustern Querbeet mal hier mal da kaufen. EK zB kommt bald nur noch mit ner 777 und A380 Flotte.
Wäre es für TK nicht auch besser, die Langstreckenjets von nur einem Muster zu nutzen. Hat ja doch einige Vorteile. Es gab/gibt ja auch noch Gerüchte das sie an A380 interessiert sind.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Was mich bei TK wundert ist, dass sie ähnlich wie LH bei ihren Flugzeugmustern Querbeet mal hier mal da kaufen. EK zB kommt bald nur noch mit ner 777 und A380 Flotte.
Wäre es für TK nicht auch besser, die Langstreckenjets von nur einem Muster zu nutzen. Hat ja doch einige Vorteile. Es gab/gibt ja auch noch Gerüchte das sie an A380 interessiert sind.

Der Gewinn liegt nun einmal oft auch im günstigen Einkauf. Der Vergleich mit Emirates hinkt natürlich ein wenig, da EK im Wesentlichen nur die Metropolen der Welt miteinander verbindet und nicht etwa Trabzon via IST mit Kassel-Calden (oder welche Milchkannen auch immer TK ansteuert). Die meisten großem Airlines haben recht bunt gemischte Flotten, erst recht die amerikanischen. Da wurde hier mal was geplant gekauft, da fusioniert, hier was vom Flugzeugfriedhof oder bei ebay geschossen usw.