Nach Flugstreichung will TK nicht auf nächsten verfügbaren Anschlussflug umbuchen

ANZEIGE

Flugangsthase

Neues Mitglied
18.11.2013
9
0
ANZEIGE
Bonjour,

TK hat mich automatisch auf einen späteren Flug KUL-IST umgebucht, der Anschlussflug nach TXL passt somit auch nicht mehr. Die Hotline weigert sich jedoch, mich auf einen der fünf passenden Flüge IST-TXL an diesem Tag zu buchen, da diese allesamt "voll" seien. Kauftickets sind jedoch für alle Flüge natürlich verfügbar. Flüge sind im Januar 2017.

Und nun? Muss ich das so hinnehmen? Hat jemand einen Tipp, wo ich kundenfreundliche und klar denkende Menschen bei TK erreiche? Mit EU-Fluggastrechten komme ich hier wohl nicht weiter.

Euer
Hase
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Ging mir ähnlich. Bei mir wurde der Flug LEJ-IST einfach 2 Tage nach hinten verlegt, mit dem ich zum Flug IST-BKK kommen wollte. Ich wollte auf einen zeitgleichen Flug TXL-IST umbuchen aber das hat die Hotline auch nicht hinbekommen. Dort wurde mir sogar gesagt der Flug von TXL wäre schon 2,5 Monate vorher ausgebucht.

Allerdings hat man mich auf das Verkaufsbüro am Leipziger Flughafen hingewiesen, die Verkaufsbüros hätten wohl buchungstechnisch mehr Möglichkeiten als die Hotline mit der 069(?)..Nr.

Nach einem Anruf im Verkausbüro war innerhalb von 24h alles nach meinem Wünschen umgebucht. Ich bin jetzt auf dem TXL-Flug der laut Hotline eigentlich ausgebucht sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Flugangsthase

bauer bartel

Neues Mitglied
29.08.2016
3
0
Hallo Hase,

mir wurde auch ein Zubringerflug STR - IST auf den Folgetag verlegt (wegen Verbindungsstreichungen im Winterflugplan), der Anschlussflug wäre dann sogar auch erst einen Tag später wieder möglich gewesen. Die Frankfurter TK Hotline konnte mein Anliegen, dann "lieber" bereits am Vorabend nach IST zu fliegen und den ursprüngich gebuchten Anschlussflug zu nehmen zwar nachvollziehen, aber nichts an der Buchung ändern (war über Opodo gebucht). Ich solle mich an Opodo wenden. Dort dann durch die Hotline gequält und die Umbuchung veranlasst. Besätigungsmail kam nach einer Stunde. Und da ich nun mehr als 10 Stunden in IST festhänge, gibts eine Hotelübernachtung auf TK-Kosten.

Gruß
Werner
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
ich hatte bei Fluege.de gwbucht aber ich dachte ich versuchs gleich direkt bei TK bevor ich ewig in der Warteschleife von Fluege.de haenge
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ich hatte bei Fluege.de gwbucht aber ich dachte ich versuchs gleich direkt bei TK bevor ich ewig in der Warteschleife von Fluege.de haenge

.
Die Hotline von TK ( 069 ...) ist 10000% mal besser und schneller zu erreichen als Fluege.de.
Hatte da einen Zahlendreher mit meinem Geb Tag und Tk konnte das mal eben lösen. Bei Fluege.de kam ich gar nicht durch bzw. Emails waren unbeantwortet. Mehr als buchen tue ich da eh nicht bzw. nicht mehr.
 

Flugangsthase

Neues Mitglied
18.11.2013
9
0
Danke mariomue - das war der rettende Tipp!

An der Hotline arbeiten nur Roboter, die einem stur erzählen, die Flüge seien voll und die Umbuchung wäre nicht machbar. Darauf hingewiesen, dass diese Flüge durchaus buchbar seien, stellten sich kafkaeske Gespräche ein. Nein, nicht verfügbar, voll ist voll, Sie können ja online Ihr Anliegen in einer Nachricht an TK schildern.

Am Verkaufsschalter in TXL freundliches Personal, das zwar auch eine Weile mit der Buchung beschäftigt war, aber problemlos alles genau so wie es sein soll umgebucht hat. Turkish happy, Hase happy, alles gut.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
ich denke mal die Menschen bei der Hotline arbeiten im Rahmen ihrer Möglichkeiten, aber wozu eine Hotline eigentlich da ist, wenn man nichts anderes machen kann als zbsp einen Sitzplatz zu reservieren, ist mir nicht ganz klar
 

Flugangsthase

Neues Mitglied
18.11.2013
9
0
ich denke mal die Menschen bei der Hotline arbeiten im Rahmen ihrer Möglichkeiten, aber wozu eine Hotline eigentlich da ist, wenn man nichts anderes machen kann als zbsp einen Sitzplatz zu reservieren, ist mir nicht ganz klar

Den Menschen an der Hotline ist kein Vorwurf zu machen. Warum ich als Airline aber dieses Callcenter als wichtigsten Kanal zum Kunden betreibe, den dortigen Mitarbeitern aber keine Kompetenzen gewähre, um sich tatsächlich um Anliegen der Fluggäste zu kümmern - das ist schon verbesserungswürdig. Es ist ja ein Standardvorgang, bei dem das Zusammenspiel aus Callcenter und dahinterliegender Technik scheitert ("das System sagt...").