Punktewert

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
Eines vorab: YMMV.
Dennoch: wie hoch bewertet Ihr einen Hyatt-Punkt?

Bisher habe ich eher immer nur gesammelt.
Den Globalisten mit 60 Nächten zu verlängern ist jedoch kaum zu schaffen - daher nun die Überlegung, Punkte auszugeben.

Folgende Rechnung: Preis (nach akzeptierter BRG) plus Punkte incl. Bonus versus C+P.

Ich könnte zB mit einer Buchung pro Woche ca. 1.000 US$ sparen, Punktedifferenz (eingelöste Punkte plus Punkte die ich erhalten würde): ca 50.000 Punkte.
Macht ein Punkt = 2 Cent.
Finde das schon nicht so schlecht.

Welche Ratio seht Ihr als attraktiv für eine Punkteeinlösung an?
Malediven u.a. überteuerte Häuser kommen für mich nicht in Frage.
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Als Durchschnittswert kannst Du ca. 25 USD pro Tsd. Punkte ansetzen. Natürlich variabel je nach Übernachtungspreis.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
372
Ich könnte zB mit einer Buchung pro Woche ca. 1.000 US$ sparen, Punktedifferenz (eingelöste Punkte plus Punkte die ich erhalten würde): ca 50.000 Punkte.
Macht ein Punkt = 2 Cent.
.

ICH würde das machen. Das ist guter Wert. ich selber kalkuliere 1000 GP Punkte mit ca. 15 Euro, aber auch das ist variabel. Bin ich beruflich unterwegs und ich kann die Nächte absetzen, versuche ich natürlich keinesfalls Punkte einzusetzen, buche sogar manchmal ( wenn keine BRG möglich) die "double points rate". Die rechnet sich dann extrem gut.
Hängt aber von viele Faktoren ab? Braucht man die nächte für Status ? Wie viele Punkte hat man ? wie sieht das zukünftige reiseverhalten aus? brauche ich geld ? ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und tjae

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Du bist doch auch gerne in Danang.
Unter 200 Dollar gibt's das Haus nicht mehr. Da sind doch dann 6000 Punkte und 75 Dollar ein schöner Deal.
Dann wären 1000 Punkte 20 Dollar wert.
Am besten ist die Ratio natürlich auf den Malediven im Februar, wenn die Villa 1900 Dollar kostet. Aber wer will da schon hin .-)
 
  • Like
Reaktionen: tjae

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Ich bewerte Punkte für mich immer mit dem Preis des letzten von mir genutzten Buy Points Deals.

Vor kurzem bei 40 % Bonus waren das etwas weniger als 1,6 Cent.

Ab welchem Wert ich die Punkte dann einsetze liegt natürlich immer am aktuellen Punktestand des Kontos.

Leider kann man bei Hyatt nicht so schön wie bei IHG durch P & C jederzeit relativ günstig Punkte generieren - dann bräuchte man sie nicht vorrätig halten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und tjae