Neue Hyatt-Promotion - 1.000 bzw. 500 WoH-Bonuspunkte pro Übernachtung vom 15.02.-15.05.18

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
ANZEIGE
Wieder einmal eine totlangweilige neue Promo:

Jetzt können Mitglieder bis zum 15. Mai 2018 mit anrechenbaren Übernachtungen bis zu 25.000 Bonuspunkte sammeln (Hyatt Place und House 500 Punkte je Nacht, alle anderen Marken 1000). Vor WoH gab es für 25 Nächte 75.000 Punkte, heute maximimal 25.000. Wer sitzt da bloss in der Marketingabteilung? Es gibt keinen Anreiz, seine Nächte in dem Zeitraum zu erhöhen.

https://world.hyatt.com/content/gp/...ml?icamp=hy_globalpromotion2018_hpmasthead_de
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
daran sieht man, die doof die im Marketing sind:

FAQ 6: Ich habe einen Aufenthalt geplant, dessen Check-in Datum innerhalb des Angebotszeitraums liegt, aber mit einem Check-out Datum nach seinem Ende. Berechtigen diese Übernachtungen zu den Bonuspunkten des Angebots?
Das Check-out Datum eines Mitglieds muss in den Zeitraum der Dauer des Angebots fallen (15. Februar bis 15. Mai 2018), um zum Sammeln von Bonuspunkten für anrechnungsfähige Nächte zu berechtigen. Wenn das Check-in Datum eines Mitglieds innerhalb des Angebotszeitraums liegt, das Check-out Datum jedoch nach dessen Beendigung, kann das Mitglied keine Bonuspunkte auf anrechenbare Nächte der fraglichen Reservierung erhalten.


Jetzt werden Gäste sogar "gezwungen", vorher auszuchecken, um Punkte für die Nächte im Aktionszeitraum zu erhalten. Wie "krank" ist das denn? Sollen Promotions nicht dazu dienen, mehr Nächte von Gästen zu generieren. Oder habe ich im BWL-Studium alles falsch verstanden??????
 
  • Like
Reaktionen: tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
daran sieht man, die doof die im Marketing sind:

FAQ 6: Ich habe einen Aufenthalt geplant, dessen Check-in Datum innerhalb des Angebotszeitraums liegt, aber mit einem Check-out Datum nach seinem Ende. Berechtigen diese Übernachtungen zu den Bonuspunkten des Angebots?
Das Check-out Datum eines Mitglieds muss in den Zeitraum der Dauer des Angebots fallen (15. Februar bis 15. Mai 2018), um zum Sammeln von Bonuspunkten für anrechnungsfähige Nächte zu berechtigen. Wenn das Check-in Datum eines Mitglieds innerhalb des Angebotszeitraums liegt, das Check-out Datum jedoch nach dessen Beendigung, kann das Mitglied keine Bonuspunkte auf anrechenbare Nächte der fraglichen Reservierung erhalten.


Jetzt werden Gäste sogar "gezwungen", vorher auszuchecken, um Punkte für die Nächte im Aktionszeitraum zu erhalten. Wie "krank" ist das denn? Sollen Promotions nicht dazu dienen, mehr Nächte von Gästen zu generieren. Oder habe ich im BWL-Studium alles falsch verstanden??????

genauso ist es bei mir... gebucht bis 17.Mai - jetzt soll ich 12.000 Punkte nicht bekommen? wie krank ist denn das?
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
daran sieht man, die doof die im Marketing sind:

FAQ 6: Ich habe einen Aufenthalt geplant, dessen Check-in Datum innerhalb des Angebotszeitraums liegt, aber mit einem Check-out Datum nach seinem Ende. Berechtigen diese Übernachtungen zu den Bonuspunkten des Angebots?
Das Check-out Datum eines Mitglieds muss in den Zeitraum der Dauer des Angebots fallen (15. Februar bis 15. Mai 2018), um zum Sammeln von Bonuspunkten für anrechnungsfähige Nächte zu berechtigen. Wenn das Check-in Datum eines Mitglieds innerhalb des Angebotszeitraums liegt, das Check-out Datum jedoch nach dessen Beendigung, kann das Mitglied keine Bonuspunkte auf anrechenbare Nächte der fraglichen Reservierung erhalten.


Jetzt werden Gäste sogar "gezwungen", vorher auszuchecken, um Punkte für die Nächte im Aktionszeitraum zu erhalten. Wie "krank" ist das denn? Sollen Promotions nicht dazu dienen, mehr Nächte von Gästen zu generieren. Oder habe ich im BWL-Studium alles falsch verstanden??????

War bei den alten Promos aber auch öfters so, bin ich auch schon mit reingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Nachdem es in 2017 so ziemlich gar keine Promos bei Hyatt gab, ist das zumindest ein kleiner Lichtblick.

Langweilig ja, aber um Welten besser als das, was es letztes Jahr bei Hyatt gab!
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
daran sieht man, die doof die im Marketing sind:

FAQ 6: Ich habe einen Aufenthalt geplant, dessen Check-in Datum innerhalb des Angebotszeitraums liegt, aber mit einem Check-out Datum nach seinem Ende. Berechtigen diese Übernachtungen zu den Bonuspunkten des Angebots?
Das Check-out Datum eines Mitglieds muss in den Zeitraum der Dauer des Angebots fallen (15. Februar bis 15. Mai 2018), um zum Sammeln von Bonuspunkten für anrechnungsfähige Nächte zu berechtigen. Wenn das Check-in Datum eines Mitglieds innerhalb des Angebotszeitraums liegt, das Check-out Datum jedoch nach dessen Beendigung, kann das Mitglied keine Bonuspunkte auf anrechenbare Nächte der fraglichen Reservierung erhalten.


Jetzt werden Gäste sogar "gezwungen", vorher auszuchecken, um Punkte für die Nächte im Aktionszeitraum zu erhalten. Wie "krank" ist das denn? Sollen Promotions nicht dazu dienen, mehr Nächte von Gästen zu generieren. Oder habe ich im BWL-Studium alles falsch verstanden??????

Wenn Ihr zu zweit reist:

Du checkst am 15.05. aus, dein Mitreisender am 15.05. ein und am 16.05. wieder aus, und Du am 16.05. wieder ein.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ich bin ein großer Freund von Promos, die auch für bereits gebuchte Reisen funktionieren. Insofern Daumen hoch!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Jetzt werden Gäste sogar "gezwungen", vorher auszuchecken, um Punkte für die Nächte im Aktionszeitraum zu erhalten. Wie "krank" ist das denn? Sollen Promotions nicht dazu dienen, mehr Nächte von Gästen zu generieren. Oder habe ich im BWL-Studium alles falsch verstanden??????

Ich fürchte hier fehlt es einfach an Engagement und Feuer auf Hyatt Seite. Man macht halt "irgendwas", damit man was gemacht hat. Aber eigentlich interessiert es Hyatt offenbar derzeit gar nicht, Promos zu machen, die ein bißchen Esprit haben. Einfach was zusammengeschustert, veröffentlicht und tschüss.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
daran sieht man, die doof die im Marketing sind:

FAQ 6: Ich habe einen Aufenthalt geplant, dessen Check-in Datum innerhalb des Angebotszeitraums liegt, aber mit einem Check-out Datum nach seinem Ende. Berechtigen diese Übernachtungen zu den Bonuspunkten des Angebots?
Das Check-out Datum eines Mitglieds muss in den Zeitraum der Dauer des Angebots fallen (15. Februar bis 15. Mai 2018), um zum Sammeln von Bonuspunkten für anrechnungsfähige Nächte zu berechtigen. Wenn das Check-in Datum eines Mitglieds innerhalb des Angebotszeitraums liegt, das Check-out Datum jedoch nach dessen Beendigung, kann das Mitglied keine Bonuspunkte auf anrechenbare Nächte der fraglichen Reservierung erhalten.


Jetzt werden Gäste sogar "gezwungen", vorher auszuchecken, um Punkte für die Nächte im Aktionszeitraum zu erhalten. Wie "krank" ist das denn? Sollen Promotions nicht dazu dienen, mehr Nächte von Gästen zu generieren. Oder habe ich im BWL-Studium alles falsch verstanden??????

Angenommen, man befindet sich gerade in einem Aufenthalt, z.B. seit dem 10.02.2018. Wenn man sich nun am 15.2. für die Promo anmeldet und am 25.02. auscheckt, bekommt man dann Punkte für 15 Nächte, weil das Check-Out-Datum innerhalb der Frist liegt? Dass das Check-In-Datum innerhalb des Aktionszeitraumes liegen muss, wird ja nirgendwo erwähnt.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Ich war gerade für 6 Nächte im PH auf Mallorca. Der Tarif war in der Auflistung mit 209 Euro bezeichnet, die Regeln sagten dann, jede 4. Nacht sei frei; dh bei der Buchung standen dann Nacht 1 bis 3 mit 250 Euro und Nacht 4 mit 0 Euro und Nacht 5 und 6 mit 250 Euro.

Die Rechnung wies dann auch den Gesamt-Zeitraum auf, aber nur 5 Nächte.

Bekomme ich jetzt für 5 oder für 6 Nächte die Extra-Punkte?

Und: stimmt die Zahl der "eligible nights" mit 5, oder müssten es 6 sein?
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Hatte ich auch mal letzten Oktober. 5 für 4, es werden dann nur 4 bezahlte Nächte gutgeschrieben. Hotel konnte nix machen, ich habe einen Monat gewartet und das dann reklamiert. Dann kam auch die 5. Nacht dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Rennip

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Also Mainz?

Die haben eben telefonisch mitgeteilt, daß die "kostenlose" Nacht nicht zähle.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Sind 24.500 Punkte geworden.
Man freut sich trotzdem - wobei es früher noch 75.000 geworden wären...