Erfahrung Hyatt Gold Passport und World of Hyatt Erfahrung 8 Jahre

ANZEIGE

CASHMAN

Aktives Mitglied
23.10.2018
249
0
HAJ
ANZEIGE
Ich dachte ich schreibe mal einen kleine Erfahrungsbericht zu Hyatt. Ich bin in den letzten 8 Jahren sehr oft Gast bei Hyatt gewesen.
Vornehmlich in den deutschen und europäischen Hotels & Dubai. Zu meiner besten Zeit hatte ich 552.000 Golden Passport Punkte.

Aber von den mir bekannten Systemen ist Hyatt mittlerweile das schlechteste. Es ist zu mühsam den Status zu halten, die Vorteile sind auch alle in weiter Ferne.
Seit diesem Jahr mache ich viel mit Hilton (Gold Status über die HH Visa) und das ist gefühlt schon besser, als bei Hyatt Explorist oder damals Platinum GP.
Die Hyatt Kreditkarten sind auch nicht wirklich überzeugend und in Deutschland nicht erhältlich.

Meistens habe ich die Vorteile bzw Upgrades, wesentlich bessere Preise, kostenlosen Champagner aufs Zimmer nur bekommen, weil ich dort nach sehr vielen Aufenthalten persönlich bekannt war.
Früher war ein Late Check Out bis 18 Uhr möglich, da ist man heute meilenweit entfernt. Oft ist bei 14 Uhr Ende.

Die Kombination Gourmet Club, Golden Passport und persönlich bekannt, durch viele Aufenthalte war über die Jahre bis 2016 eine wirklich tolle Kombination mit erheblichen Mehrwerten.

Aber es hat stark nachgelassen, wie ich finde. Das mag subjektiv sein, weil ich in den letzten 2-3 Jahren gemerkt habe, das eben auch andere Hotels etwas zu bieten haben.

Die letzten 2-3 Jahre habe ich kontinuierlich meine Punkte abgebaut, die jetzt bei 4.000 liegen. Einzig allein der Suite Deal mit ca. 200 EUR pro Nacht und 6.000 Punkten macht für mich noch Sinn.

Wie seht Ihr die Entwicklung ?
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich muss auch sagen, dass ich vom HYATT Fan über "gerne mal bei HYATT"- nun zum "HYATT muss nicht sein"-Menschen geworden bin. Auch mit höchsten Statusweihen passen für mich Preis-/Leistungsverhältnis in vielen Fällen nicht. Es gibt Sofitels, wo ich für den Preis eines Standardzimmers bei HYATT gleich die Suite bekomme. Da bin ich dann nicht mehr auf die Upgradelotterie angewiesen und in den meisten Fällen ist das "Suiteerlebnis" im Sofitel auch besser. Das selbe gilt für LHW, Hilton, etc.

YMMV
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und Hugi

CASHMAN

Aktives Mitglied
23.10.2018
249
0
HAJ
100% Deiner Meinung. Habe es am WE selbst wieder erlebt im Hilton D'Dorf.
Hyatt muss momentan für mich nicht mehr sein...

Die letzten Punkte habe ich jetzt für 2x HKG und FRA genommen. Danach ist erstmal Schluss.
Abgesehen von den beiden bezahlten Buchungen Mainz und DXB. :D
 
  • Like
Reaktionen: MisterG