Category changes 2019

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Köln, Düsseldorf und Hamburg gehen je eine Kategorie hoch, HP Frankfurt eine runter.

Mallorca eins hoch.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Für mich sind die wichtigsten Änderungen in Bali und in Thailand...
Thailand allgemein runter, GH Bali runter, HR Bali hoch...
 

Dong

Reguläres Mitglied
20.03.2010
83
3
Schade, die für mich wichtigsten Hotels (Düsseldorf, Köln, HR Amsterdam und Mallorca) sind durchgehend höher eingestuft worden.
Für meine Cat. 4 Gratisnacht muss ich mir auch ein anderes Hotel (bisher HR Amsterdam) suchen.
Aber mit dem neuen P&C System macht das Ausgeben von Punkten ohnehin nicht mehr so richtig Spaß :(
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
Schade, die für mich wichtigsten Hotels (Düsseldorf, Köln, HR Amsterdam und Mallorca) sind durchgehend höher eingestuft worden.
Für meine Cat. 4 Gratisnacht muss ich mir auch ein anderes Hotel (bisher HR Amsterdam) suchen.
Aber mit dem neuen P&C System macht das Ausgeben von Punkten ohnehin nicht mehr so richtig Spaß :(

Bin auch mehr als enttäuscht. BRG tot, P&C tot, meine Hotels fast alle nun eine Kategorie höher. Echt keine positive Entwicklung.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Bin auch mehr als enttäuscht. BRG tot, P&C tot, meine Hotels fast alle nun eine Kategorie höher. Echt keine positive Entwicklung.

Meine fast alle runter, für mich relativ gute Änderungen.
BRG sehr schwer, aber geht schon noch, meine letzte genehmigte BRG ist gerade mal 2 Tage alt.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Leider unklar, was mit Buchungen P&C "alt" geschieht - der fixe Preis bleibt unverändert???
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
Meine fast alle runter, für mich relativ gute Änderungen.
BRG sehr schwer, aber geht schon noch, meine letzte genehmigte BRG ist gerade mal 2 Tage alt.

Ja, natürlich geht das noch ohne Probleme. Nur sind 50 $ im Vergleich zu 20 % Nachlass ja ein Fliegendchiss. Daher bezeichne ich sie persönlich als tot
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Wenn ich jetzt per P&C ein Hotel buche, welches ab 18.3. in eine niedrigere Kategorie rutscht, werden mir bei Buchung noch die aktuelle Punkten abgezogen und dann nachträglich korrigiert und wieder gutgeschrieben, korrekt ? Oder ist mit bestehende Buchung gemeint, dass die Buchung vor Bekanntwerden der Category Änderungen erfolgt sein muss ?
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Aber wieso sollte der Preis teurer werden? Die Höherstufung in der Kategorie ändert ja an der Tagesrate nichts.

Die Rede ist von alten C&P-Buchungen.
Tagesrate somit irrelevant.
Hätte ja sein können, dass 1. cash wie im alten System verrechnet wird oder 2. unangetastet bleibt oder wenn 3. Punkte auf neue Kategorie angepasst werden, dass dann auch Cashanteil wie im neuen System verrechnet wird...
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
Kann man eigentlich nach dem 18.03 eine Punkte Reservierung für ein Hotel, welches eine Kategorie hochgestuft wurde, "normal" mit einem GSU upgraden oder wird das dann auch punktemässig angepasst?