Unterschied Discoverist - Explorist

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
ANZEIGE
Gibt es - außer 20% Punktebonus statt 10% Punktebonus - irgendwelche sinnvollen Verbesserungen als Explorist?

Da es keine Upgrades auf Suiten oder Club Etage gibt, kein kostenloses Frühstück oder ähnliches, meine Frage, was sich als Gast ändert?

Globalist scheint ja ganz nett zu sein (hinsichtlich Upgrades auf schöne Zimmer, Frühstück und ähnliches), aber die ersten 60 Nächte scheint man nur ein Einsteigerlevel zu haben.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
stimme Dir im Wesentlichen zu. Als Exporist bekommst Du Upgrades unter den Club Zimmern, also ggf. mal ein View oder Deluxe. Allenfalls die 4 Club-Upgrade-Prämien sind top.
Ich würde den Explorist an der Stelle von Hyatt wenigstens mit einem inkludierten Frühstück aufwerten, eigentlich bringt nur der Globalist etwas, dafür aber sehr viel.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77 und ba001

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
252
33
Ich kann noch von einer Freinacht (Cat. 1-4) berichten, die mit Quali zum Exploristen verliehen wird/wurde.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.358
624
Ich kann noch von einer Freinacht (Cat. 1-4) berichten, die mit Quali zum Exploristen verliehen wird/wurde.

Die ist nicht mehr vom Exlporistenstatus abhängig, sondern wird grundsätzlich ab den ersten 30 Nächten im Jahr verliehen. Einziger Vorteil auch aus meiner Sicht sind wirklich nur die 20% Bonus. Genauso beim Discoverist die 10%. Alles andere kann man vergessen. Bei World of Hyatt ist man entweder Globalist, oder quasi nichts. Und die dafür nötige Anzahl von 60 Nächte im Jahr sind meiner Meinung nach total übertrieben hoch.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich habe 2 weitere Club Voucher bekommen bei 30.000 base points.
Bei 50.000 gibt es dann noch mal 2, sowie die Freinacht (Kat 1-4).

Zimmer upgrades sind ok, gibt meist ein corner room oder ähnliches.
Ich qualifiziere mich immer über $ spend zu Explorist, für Globalist leider nicht, da ich immer nur 7-8 Nächte im Jahr bei Hyatt bin.
(Die $$$ kommen über MGM MLife Las Vegas Aufenthalte)
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und mirihi

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.358
624
Zimmer upgrades sind ok, gibt meist ein corner room oder ähnliches.

Ich musste bisher leider die Erfahrung machen, dass man das nicht automatisch erhält, sondern wenn überhaupt erst auf Anfrage. Die Ausnahme sind Hotels wo man regelmäßig übernachtet, aber da bekommt man solche kleinen Upgrades auch schon ohne Status.

Jetzt auch gerade wieder im Andaz München erlebt: Upgrade auf Anfrage nur von Kingbett auf Cityview (ist nicht das beste verfügbare Zimmer ohne Suites). Erst auf weitere Bitte Upgrade auf Towerview erhalten. (Das wollte man mir erst sogar gegen vergünstigten Aufpreis verkaufen).

Vorher in diversen anderen Regencies wie z.B. in Köln oder London ohne Anfrage überhaupt kein Upgrade. Als Globalist muss man zwar auch mal nachhaken, um das Maximum rauszuholen, aber man bekommt in der Regel was besseres, auch ohne nachzufragen.

Der Status Explorist juckt also keinen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: