Du möchtest das Forum unterstützen?
Kaufe Hyatt Gold Passport Punkte über diesen Link
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke5x Danke
  • 2 Beitrag von clubfan
  • 1 Beitrag von lstoever77
  • 2 Beitrag von Rambuster

Thema: Unterschied Discoverist - Explorist

  1. #1
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    6.893

    Standard Unterschied Discoverist - Explorist

    ANZEIGE
    Gibt es - außer 20% Punktebonus statt 10% Punktebonus - irgendwelche sinnvollen Verbesserungen als Explorist?

    Da es keine Upgrades auf Suiten oder Club Etage gibt, kein kostenloses Frühstück oder ähnliches, meine Frage, was sich als Gast ändert?

    Globalist scheint ja ganz nett zu sein (hinsichtlich Upgrades auf schöne Zimmer, Frühstück und ähnliches), aber die ersten 60 Nächte scheint man nur ein Einsteigerlevel zu haben.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    1.957

    Standard

    stimme Dir im Wesentlichen zu. Als Exporist bekommst Du Upgrades unter den Club Zimmern, also ggf. mal ein View oder Deluxe. Allenfalls die 4 Club-Upgrade-Prämien sind top.
    Ich würde den Explorist an der Stelle von Hyatt wenigstens mit einem inkludierten Frühstück aufwerten, eigentlich bringt nur der Globalist etwas, dafür aber sehr viel.
    ba001 und lstoever77 sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    210

    Standard

    Ich kann noch von einer Freinacht (Cat. 1-4) berichten, die mit Quali zum Exploristen verliehen wird/wurde.

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von ba001 Beitrag anzeigen
    Ich kann noch von einer Freinacht (Cat. 1-4) berichten, die mit Quali zum Exploristen verliehen wird/wurde.
    Die ist nicht mehr vom Exlporistenstatus abhängig, sondern wird grundsätzlich ab den ersten 30 Nächten im Jahr verliehen. Einziger Vorteil auch aus meiner Sicht sind wirklich nur die 20% Bonus. Genauso beim Discoverist die 10%. Alles andere kann man vergessen. Bei World of Hyatt ist man entweder Globalist, oder quasi nichts. Und die dafür nötige Anzahl von 60 Nächte im Jahr sind meiner Meinung nach total übertrieben hoch.
    Tirreg sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    18.608

    Standard

    Ich habe 2 weitere Club Voucher bekommen bei 30.000 base points.
    Bei 50.000 gibt es dann noch mal 2, sowie die Freinacht (Kat 1-4).

    Zimmer upgrades sind ok, gibt meist ein corner room oder ähnliches.
    Ich qualifiziere mich immer über $ spend zu Explorist, für Globalist leider nicht, da ich immer nur 7-8 Nächte im Jahr bei Hyatt bin.
    (Die $$$ kommen über MGM MLife Las Vegas Aufenthalte)
    peter42 und mirihi sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Zimmer upgrades sind ok, gibt meist ein corner room oder ähnliches.
    Ich musste bisher leider die Erfahrung machen, dass man das nicht automatisch erhält, sondern wenn überhaupt erst auf Anfrage. Die Ausnahme sind Hotels wo man regelmäßig übernachtet, aber da bekommt man solche kleinen Upgrades auch schon ohne Status.

    Jetzt auch gerade wieder im Andaz München erlebt: Upgrade auf Anfrage nur von Kingbett auf Cityview (ist nicht das beste verfügbare Zimmer ohne Suites). Erst auf weitere Bitte Upgrade auf Towerview erhalten. (Das wollte man mir erst sogar gegen vergünstigten Aufpreis verkaufen).

    Vorher in diversen anderen Regencies wie z.B. in Köln oder London ohne Anfrage überhaupt kein Upgrade. Als Globalist muss man zwar auch mal nachhaken, um das Maximum rauszuholen, aber man bekommt in der Regel was besseres, auch ohne nachzufragen.

    Der Status Explorist juckt also keinen. ;-)
    Geändert von lstoever77 (28.04.2019 um 14:06 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •