Strategie Nutzung Suite Upgrade Prämien

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
ANZEIGE
Ich bin erst seit diesem Jahr bei Hyatt aktiv. Mit dem nächsten Aufenthalt werde ich den nächsten Milestone Award (2 Suite Upgrade Prämien) zusammenhaben, bis Ende des Jahres auch locker den Globalist geschafft haben.

Geplant ist im kommenden Jahr zwei Wochen Bali mit der Familie zu buchen.

Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich bis dahin die erforderlichen 112.000 Punkte (14 x 8.000) zusammen habe bzw. ob ich alle für den Aufenthalt nutzen möchte und nicht lieber so etwas wie x Tage bezahlt und x Tage auf Punkte machen möchte. Die Suite Upgrades möchte ich natürlich gerne einsetzen :)

- Werden die Suiten sofort bestätigt (wenn verfügbar) Oder ist das wie bei Marriott, wo man die erst im Zeitfenster 7 Tage vor Ankunft bestätigt bekommt?

- Eine Upgrade geht für maximal eine Woche: Wenn ich bspw. eine Woche auf Punkten und eine Woche bezahlt buche, ist die Sache klar. Wenn ich nun 10 Nächte auf Punkte buche und weitere 4 bezahlt, wie viele Upgrades benötige ich für die zwei Buchungen?

- Kann man den Suite-Typ analog Marriott wählen oder ist das stets die "einfachste" Suite?

Konkret wollten wir ins GH auf Bali.

Danke für Eure Ideen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Wenn 10+4 in einer Buchung ist, sollten zwei reichen. Oder nimm 14 Tage Cash and Points. Oder kaufe einige Punkte dazu.

Es ist eine der Suiten, die in der Beschreibung als Standardsuite bezeichnet ist.

Wird bei Verfügbarkeit sofort bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
Ich bin erst seit diesem Jahr bei Hyatt aktiv. Mit dem nächsten Aufenthalt werde ich den nächsten Milestone Award (2 Suite Upgrade Prämien) zusammenhaben, bis Ende des Jahres auch locker den Globalist geschafft haben.

Geplant ist im kommenden Jahr zwei Wochen Bali mit der Familie zu buchen.

Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich bis dahin die erforderlichen 112.000 Punkte (14 x 8.000) zusammen habe bzw. ob ich alle für den Aufenthalt nutzen möchte und nicht lieber so etwas wie x Tage bezahlt und x Tage auf Punkte machen möchte. Die Suite Upgrades möchte ich natürlich gerne einsetzen :)

- Werden die Suiten sofort bestätigt (wenn verfügbar) Oder ist das wie bei Marriott, wo man die erst im Zeitfenster 7 Tage vor Ankunft bestätigt bekommt?

- Eine Upgrade geht für maximal eine Woche: Wenn ich bspw. eine Woche auf Punkten und eine Woche bezahlt buche, ist die Sache klar. Wenn ich nun 10 Nächte auf Punkte buche und weitere 4 bezahlt, wie viele Upgrades benötige ich für die zwei Buchungen?

- Kann man den Suite-Typ analog Marriott wählen oder ist das stets die "einfachste" Suite?

Konkret wollten wir ins GH auf Bali.

Danke für Eure Ideen.


Hi,

ich gehe davon aus daß du vom HR Bali sprichst, oder?

Habe letztens Raten von knapp 100++ gesehen welche ich ehrlichgesagt statt 8k pro Tag buchen würde.

Dann einfach 2 GSU einsetzen und die Buchung ist sicher. Beim HR bekommst du eine bestätigte Regency Suite, beim GH auch eine Exec (141m2). Zu zweit finde ich die Regency Suite im HR ok, bei 3 Personen würde ich das GH vorziehen (dann wohl mit der 8k/Tag Buchung).

Grüße aus dem HR
Chris
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Danke für die Ausführungen.

Wie erkenne ich denn, ob ein Suite Upgrade durchgeht? Ist das wie bei Lufthansa, d.h. eine Suite muss gegen Punkte buchbar sein, dann kann sie auch mit Voucher upgegradet werden?

Oder vorher anrufen?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Die Kids haben auf den Bildern die große Rutsche gesehen.

Was spricht den gegen das GH bzw für das HR?
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Danke für die Ausführungen.

Wie erkenne ich denn, ob ein Suite Upgrade durchgeht? Ist das wie bei Lufthansa, d.h. eine Suite muss gegen Punkte buchbar sein, dann kann sie auch mit Voucher upgegradet werden?

Oder vorher anrufen?

Normal ist ein Upgrade kein Problem, wenn die Standard Suites noch regulaer im Verkauf sind. Wenn Du sie da nicht sehen kannst, dann ist es meist ein Problem. Man kann natuerlich die ganze Reservierung am Telefon machen und dann direkt sehen ob es klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Wie ich es in Erinnerung habe noch aus Hyatt GP Diamond Zeiten (RIP), musst du das Upgrade sowieso telefonisch einlösen, dann wird das sofort an Ort und Stelle am Telefon eingebucht. Die Verfügbarkeiten können differieren, normalerweise sind aber alle zur Verfügung stehenden Standardsuiten als Upgrade verfügbar. Kann mich im letzten Punkt aber auch täuschen. Die Suiteupgrade Voucher der Globalisten sind daher auch so wertvoll.

Hatte mal über Silvester in DüDo vor einigen Jahren den Fall, dass ich in eine Suite upgraden wollte und man mir in MZ mitteilte, das Hotel würde die Suiten für Upgrades blocken. Habe dann kurz eine Mail in die USA gesendet und ca 2 Stunden später einen Anruf vom Hotel erhalten, natürlich würde man mich sehr gerne in eine Suite buchen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Tirreg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Nichts, gar nichts. Ich habe das nur auch auf dem Schirm evtl. für nächstes Jahr und habe mich noch überhaupt nicht mit der Auswahl beschäftigt welche Vorteile GH oder HR gegenüber dem jeweils anderen hätten.

Ich hatte mich auch nur grob mit den beiden Hotels beschäftigt. Bali war als Ziel gesetzt, beide sehen nett aus, sind preislich ähnlich. Nur der Pool scheint tauglicher für Kinder zu sein (Stichwort Rutsche) und ckone501 meinte oben, dass die Suiten wohl im GH größer seien.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

The Tetso

Neues Mitglied
09.10.2018
4
0
Wenn ich Dir einen Tip geben darf (von Globalist zu fast Globalist), vergiss das Grand Hyatt und nimm das frisch renovierte Hyatt Regency in Sanur. Das Ding ist perfekt. Nimm da eine Regency Suite mit Deinem Upgrade. Eins Traum! ....und als Globalist hast Du natürlich Zugang zu dem fantastischen Club!
Ich war da gerade (zum Glück damals noch Kategorie 1, jetzt mehr als gerechtfertigt Kategorie 2) . Mehr geht nicht auf Bali.
Zum Thema Voucher: Du benötigst 2. Bei ein oder 2 Mehrnächten zu einer Woche wäre das umsonst durchgegangen, aber bei 4 Mehrnächten musst Du 2 (Upgrade-)Voucher nehmen oder Points and Cash anwenden.
In der Regel bekommst Du die Standard Suite, bzw. Regency (bei Regencies) Suite, es sei denn, die wollen Dich als Globalist beeindrucken. Dann geht auch mal was besseres, aber nie garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
Ich hatte mich auch nur grob mit den beiden Hotels beschäftigt. Bali war als Ziel gesetzt, beide sehen nett aus, sind preislich ähnlich. Nur der Pool scheint tauglicher für Kinder zu sein (Stichwort Rutsche) und ckone501 meinte oben, dass die Suiten wohl im GH größer seien.

Es ist immer eine Frage ob es ein Urlaub zu zweit, mit Kleinkind oder älteren Kindern sein soll.

Ich war mittlerweile, soweit ich es richtig in Erinnerung habe, 5 mal auf Bali. 4 mal im GH, 1 mal im HR.

2 mal im GH zu zweit, 2 mal mit Kind, 1 mal im HR zu zweit. Dieses mal im HR war ursprünglich mit Kid geplant, hat sich dann aber anders ergeben.
Als wir im HR ankamen war ein Zustellbett in der Suite welches schon ein Gefühl der Enge aufkommen ließ da es im Schlafzimmer stand und so den Zugang zum Bad eingeschränkt hat. Im Wohnzimmer wäre es auch knapp gewesen. Das hatten wir im GH nie. Da wurde das Zustellbett ins Wohnzimmer gestellt und es war genug Platz da. Daher auch mein Rat zum GH falls es ein Urlaub mit einem (oder mehreren) Kind werden soll welches ein Zustellbett erfordert. Da merkt man den Platzunterschied deutlich. Als das Zustellbett dieses mal im HR "entfernt wurde" muss ich sagen daß wir froh waren nicht ins GH zu "müssen" da wir die Terrasse mit dem Meerblick einfach um Längen besser fanden als den Balkon im GH (Exec Suite).
Soweit ich mich erinnere war die Poolanlage im GH kinderfreundlicher, der Strand definitiv schöner (die Frage ist natürlich inwieweit der Strand genutzt werden würde). Den Clubzugang bekommst du bei Buchung einer Suite durch den Zimmertyp, unabhängig vom Status (Suite kann auch direkt gebucht werden).

Ich würde es davon abhängig machen ob du mit Kleinkind reist (welches z. B. in einem Babybett schläft) oder mit Kindern die ein Zustellbett benötigen. Sobald ein Zustellbett erforderlich ist würde ich das GH wählen. Ansonsten ist die Terrasse im HR meiner Meinung nach ein großer Vorteil weil es einfach "chilliger" ist. :)

Vom Club her fand ich das HR etwas besser. Im HR hat man abends derzeit noch eine warme Suppe zum selbst zusammenstellen, 2 warme Snacks und diverse kalte Speisen (wie z. B. Salate). Im GH war die Auswahl meiner Erinnerung nach geringer.

Von der Location hast du in Sanur (HR) mehr Auswahl. Nusa Dua (GH) ist ein reines Touristenviertel welches mit Bali Null zu tun hat. Sollte sich nicht grundlegend etwas in den letzten Jahren geändert haben dann muss man, falls man etwas Auswahl beim Essen ausserhalb haben möchte, ein Taxi nehmen. In Sanur gibt es einige Möglichkeiten.

Fotos etc. kann ich dir gerne per PN senden.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Tirreg

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.286
490
@Tirreg: hast Du dich mittlerweile entschieden? Mit wieviel Kindern reist du? Ich habe nämlich ähnliches vor und wenn ich das richtig sehe sind in beiden Hotels in den Standard-Suites nur maximal 3 Personen erlaubt.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
@Tirreg: hast Du dich mittlerweile entschieden? Mit wieviel Kindern reist du? Ich habe nämlich ähnliches vor und wenn ich das richtig sehe sind in beiden Hotels in den Standard-Suites nur maximal 3 Personen erlaubt.

Haben uns für das GH entschieden. Liegt alles etwas zentraler (wenn auch trubelig), der Pool scheint schön zu sein und die Zimmer ausreichend groß. Reisen mit zwei Kindern und haben uns für eine Grand Exec King Suite entschieden.
 

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Nur einmal eine Frage eines vielleicht zukünftigen Ex-Marriott und neuem Hyatt-Fan: Warum werden hier nicht die neuen ALILA-Hotels als Alternative diskutiert. Dort gelten die Upgrade-Voucher für die Suiten doch auch?