Gutschrift von Privé-Nächten und mhc

ANZEIGE

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
ANZEIGE
Ich habe bislang drei mal (über C.-T.) Privé Aufenthalte gebucht.
Die Rechnungen weisen alle korrekt die Anzahl der anrechenbaren Nächte aus.
Nur ist bislang keine Gutschrift automatisch erfolgt, bei den ersten beiden Malen nachdem ich mhc.europe angeschrieben habe und beim dritten Mal warte ich auch darauf schon seit gestern Morgen um 10 Uhr.

Geht das (keine automatische Gutschrift und auch mehr als 24 Stunden noch keine Reaktion von mhc ) nur mir so?
 

sanova

Reguläres Mitglied
18.01.2010
36
0
Steht auf der Rechnung dein WOH Account richtig drauf? In der Buchungsmaske für Privee kann man das schnell mal übersehen.
Ich hatte bislang nie Probleme mit dem Posten der Punkte/Stays.
Ich buche aber auch nicht bei C... sonder bei einem Lokalem Reisebüro.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Steht alles drauf.
Lokales Reisebüro? Ich dachte nur wenige bestimmte könnten Privé buchen.
 

sanova

Reguläres Mitglied
18.01.2010
36
0
Das Reisebüro muss sich schon bei Hyatt anmelden. Das scheint aber auch nicht zu kompliziert zu sein. Einfach ein Code reicht IMHO nicht.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Gleiche Frage: über welches Reisebüro?

Oder, woran liegt es, daß es bei dem einen ohne Einschaltung des mhc klappt und bei d. anderen nicht??
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Ebenfalls Brownell (bzw. Affiliate) davon.
Keine Ahnung wegen Gutschrift, solange die WoH Nummer auf der Rechnung steht sollte dies eigentlich immer automatisch erfolgen :confused:

Steht alles auf der Rechnung; deswegen verstehe ich ja auch nicht, daß ich jetzt schon zum dritten Mal mhc einschalten musste. Es gab dann kein zwar Problem, aber eigentlich sollte die Gutschrift ja automatisch erfolgen. Was es bei anderen Übernachtungen ja auch tut. Oder ist es so, daß das Reisebüro, daß die Privé Nächte bucht, noch etwas tun muss?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Kann es sein, dass dein Nachname einen Bindestrich enthält oder ein Doppelname ist? Es ist tatsächlich so, dass bei Buchungen über Sabre Doppelnamen etc. größere Probleme machen, wenn es um die Zuordnung zu einer Nummer von einem Loyalitätsprogramm geht. Im Prinzip kann ich aber nur sagen: An den Berater bzw. das Reisebüro wenden und das entsprechend klären lassen - dafür gibt es bei Hyatt Privé auch Ansprechpartner, um komplexere Fälle klären zu lassen.

Bei mir (simpler Vor- und Nachname identisch auf Buchungen & World of Hyatt) gab es noch nie Probleme mit der automatischen Gutschrift nach 24 bis 48 Stunden.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Ergänzung:

Wie werden die Punkte berechnet:

wird von dem Betrag ausgegangen, den man gezahlt hat, also nach Abzug des "Hotel Credit"?

Oder wird der Betrag genommen, der links als "Anrechenbare Ausgaben" bzw. "Eligible Spend" angegeben ist?
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Deine Prive Rate um Steuern bereinigt, also so wie jede andere Rate auch (netto).
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Bei mir wurde ein Aufenthalt über Amex (Hotel Collection) im Profil angezeigt, auf der Rechnung im Hotel auch korrekt angezeigt, musste aber manuell nachgebucht werden.

Über ein RB gebuchte Privé Aufenthalte wurden bisher immer automatisch gutgeschrieben.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Deine Prive Rate um Steuern bereinigt, also so wie jede andere Rate auch (netto).

Meine konkrete Frage bezog sich auf folgenden Beispiels-Fall:

Rate 140 Euro x 3 = 420 Euro

weiter Beträge 120 Euro

Gesamt: 540 Euro

Privé Vorteil 85 Euro

Zahlbetrag: 455 Euro

Punkte aus 540 Euro oder aus 455 Euro ??

(natürlich abz. Steueranteil)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
179
58
Hessen
Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, häng ich meine Frage hier mal an:

Über mei************n -> Cube Travel habe ich ein Zimmer als Privé-Aktion sowie für die Kinder als Verbindungszimmer im family plan ein Standardzimmer gebucht/buchen lassen.
Um das 100€ Amex-Offer meiner und der Karte vom husband zu nutzen, hat er das "Kinderzimmer", ich die Suite bezahlt. Nun wurde allerdings auch auf seinen Namen die Rechnung (ohne Hinterlegung seiner Mitgliedsnummer) ausgestellt...das habe ich zu spät gesehen.
Kann ich die Punkte, da beide Zimmer - über o.g. Seite - auf meinen Namen gebucht, für meinen Account nachbuchen lassen oder lieber auf seinen, falls die Rechnung eingefordert wird?

Ich danke für die Hilfe.

(Wir sind zwar heute erst zurück gekommen, aber ich bin so ungeduldig.)