Gäste im Zimmer / in der Lounge?

ANZEIGE

BBFFM

Reguläres Mitglied
18.11.2011
39
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich wollte euch mal zu dem Thema befragen:

Bei Hilton ist es ja möglich einen Gast pro Tag mit in die Lounge zu nehmen und das kostenfrei.

Besteht eine gleiche Möglichkeit auch in der Club Lounge beim Hyatt, insbesondere im Hyatt in Düsseldorf?
Ist es darüber hinaus möglich Gäste im Zimmer zu haben, die zwar nicht nächtigen, aber durchaus den Abend über da sind?

Viele Grüße!
 

BBFFM

Reguläres Mitglied
18.11.2011
39
0
Na also als ich auf speichern klickte war mir klar, genau das könnte ja auch in die Frage reininterpretiert werden ;-)
 

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Bei Hilton ist es ja möglich einen Gast pro Tag mit in die Lounge zu nehmen und das kostenfrei.

Besteht eine gleiche Möglichkeit auch in der Club Lounge beim Hyatt, insbesondere im Hyatt in Düsseldorf?

In Mainz durfte meine +1 sowohl mit aufs Zimmer einchecken als auch mit in die Lounge. Im GH SFO sowie im GH IST war das ebenfalls kein Problem. Diesbezüglich finde ich Hyatt durchaus kulant.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Offiziell haben natuerlich nur die Gaeste kostenlosen Zutritt, die auch auf dem Zimmer gemeldet sind.

In Koeln ist man recht kulant und nimmt (IIRC) 15-20 Euro pro Gast ausser zu Messezeiten, in Mainz waren es frueher 30 Euro.

In den USA interessiert das oft keinen Menschen, von daher gleichen die Lounges oft einem Zoo mit viel zu vielen Leuten...

Das HR SFO hat zumindest das ehemalige Equinox als Lounge und kann wohl auch deshlab jeden einlassen.

In DUS wird man nach der Zimmernummer gefragt, dann liegt es wohl am Concierge...

Ich gehe vom Hyattapproach aus, sprich man spricht den Gast auf den Sachverhalt an und bietet Optionen fuer das Verbleiben von Nichthotelgaesten, also primaer cash.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Grundsätzlich kann ich jederzeit Besuch auf meinen Zimmer empfangen. Das sollte das Hotel nicht interessieren, ausser, wenn in der Tat jemand da mit nächtigen würde!

Finde es schon gerecht, wenn Hotelgäste, die weitere Gäste mit in die Lounge bringen, dann auch dafür bezahlen müssen.

Unsereins muss für sich allein soviel bezahlen, wie Paare zusammen und die laden dann auch noch zwei Leute.....was? Also gleicher Preis, egal ob 1 Gast ohne Alkkonsum oder 4 davon 2 Alkis, kann ja wohl nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
109
25
MUC
definitv kann man aufs Zimmer nehmen, wen man will. Gerne auch ne Fussballmannschaft.

Anders sieht es aus, wenn Zusatzleistungen abgefragt werden, wenn die Fussballmanschaft das inbegriffene Frühstück bzw das Loungebuffett abräumt, wird man sicherlich zur Kasse gebeten. Ich werde in der Regel nur dann in der Clublounge nach meiner Zimmernummer gefragt, wenn ein Buffett aufgebaut war. Habe ich dann einen Gast dabei, nächtigt der eben bei mir im Zimmer. Wenn dann rumgezickt wird, dass nur ich auf dem Zimmer registriert bin, drohe ich eben den Gast auch auf mein Zimmer zu registrieren (ich kenne kein Hyatt, das für eine zweite Person Geld verlangt. Ausser evtl bei einer Rate mit Früstück). Gezahlt habe ich noch nie für einen Gast
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
definitv kann man aufs Zimmer nehmen, wen man will. Gerne auch ne Fussballmannschaft.

Anders sieht es aus, wenn Zusatzleistungen abgefragt werden, wenn die Fussballmanschaft das inbegriffene Frühstück bzw das Loungebuffett abräumt, wird man sicherlich zur Kasse gebeten. Ich werde in der Regel nur dann in der Clublounge nach meiner Zimmernummer gefragt, wenn ein Buffett aufgebaut war. Habe ich dann einen Gast dabei, nächtigt der eben bei mir im Zimmer. Wenn dann rumgezickt wird, dass nur ich auf dem Zimmer registriert bin, drohe ich eben den Gast auch auf mein Zimmer zu registrieren (ich kenne kein Hyatt, das für eine zweite Person Geld verlangt. Ausser evtl bei einer Rate mit Früstück). Gezahlt habe ich noch nie für einen Gast

:confused::confused::confused:

Das sind Posts, da hauts' einen echt aus den Schuhen...

Junge, Junge, Junge
 
  • Like
Reaktionen: LH056

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien

Jenau. Ich tue meine Hotelzimmer, die ich für lau für Punkte gemietet habe, immer untervermieten. Da stelle ich mich mit meinen Stand vors Hotel und biete ankommenden Gästen Zimmer zum halben Preis. Das ist ein gutes Geschäft, vor allem da ich die Zimmer meist als Dreibettzimmer und Suiten als Schlafsaal für Studenten vermiete.
Und wenn sich das Hotel beschwert, dann sage ich:

definitv kann man aufs Zimmer nehmen, wen man will. Gerne auch ne Fussballmannschaft. ...
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wenn dann rumgezickt wird, dass nur ich auf dem Zimmer registriert bin, drohe ich eben den Gast auch auf mein Zimmer zu registrieren (ich kenne kein Hyatt, das für eine zweite Person Geld verlangt. Ausser evtl bei einer Rate mit Früstück). Gezahlt habe ich noch nie für einen Gast

Da kennst du aber nicht viele Hyatts. Alle Hyatts in Deutschland unterscheiden auch bei den Raten ohne Frühstück (z.B. Daily Rate) bei den Preisen je nach Anzahl der Personen.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
hatte dieses woende ein stay im HR Köln und die lieben Geissens hatten genügend andere Gäste in die Club Lounge eingeladen :p

Mit Deinem Nick hat Dir das sicher trotzdem Spaß gemacht. ;)




Einen Gast/Gäste mit aufs Zimmer nehmen dürfte kein Problem darstellen,
übernachtet der Gast allerdings, handhaben das Hotels sehr unterschiedlich je nach gebuchter Zimmerkategorie/Personenzahl-
verständlich, wenn z.B. ein EZ gebucht und bezahlt wird, denn sonst würde ja keiner mehr ein DZ (zur Alleinbenutzung) buchen.
 

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
109
25
MUC
:confused::confused::confused:

Das sind Posts, da hauts' einen echt aus den Schuhen...

Junge, Junge, Junge

hallo?!?
Aber ich hatte gerade erst gestern in der Suite einen Geschäftspartner zum Meeting eingeladen. Warum soll ich dazu einen Konferenzraum buchen?
Das mit der Fussballmannschaft fiel mir nur ein, weil mir im gleichen Hyatt schon mal die deutsche Fussballnationalmannschaft übern Weg gelaufen ist.
 

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
109
25
MUC
Jenau. Ich tue meine Hotelzimmer, die ich für lau für Punkte gemietet habe, immer untervermieten. Da stelle ich mich mit meinen Stand vors Hotel und biete ankommenden Gästen Zimmer zum halben Preis. Das ist ein gutes Geschäft, vor allem da ich die Zimmer meist als Dreibettzimmer und Suiten als Schlafsaal für Studenten vermiete.
Und wenn sich das Hotel beschwert, dann sage ich:

Was soll der Leser mit Deinem Kommentar anfangen?
Lies dir nochmal die Eingangsfrage durch: "Ist es darüber hinaus möglich Gäste im Zimmer zu haben, die zwar nicht nächtigen, aber durchaus den Abend über da sind?"
 

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
109
25
MUC
Da kennst du aber nicht viele Hyatts. Alle Hyatts in Deutschland unterscheiden auch bei den Raten ohne Frühstück (z.B. Daily Rate) bei den Preisen je nach Anzahl der Personen.

Da hast Du recht, Deutschland ist da eine Ausnahme. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen weil ich üblicherweise fliege und die Hyatts im Ausland nutze. Dort würde ich mal schätzen, dass über 90% den Unterschied nicht machen.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ist jetzt nicht Hilton oder Hyatt, aber wir waren früher regelmäßig stundenlang Gäste eines Kunden im Ritz, Paris- wurden vom Personal gerne in die Suite geleitet und sehr zuvorkommend behandelt.

Ich denke, es kommt auch immer darauf an, was da für Gäste kommen... ;)
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Moment, natürlich ist es kein Problem z.B. Geschäftspartner oder Freunde oder auch Fremde zu empfangen. Was nicht geht ist halt Extra Person beim Frühstück oder mehr Personen als angegeben / gebucht bleiben über Nacht. In der Lounge hängt es sehr davon ab wie man mit dem Lounge Personal kommuniziert.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo Zusammen,

ich wollte euch mal zu dem Thema befragen:

Bei Hilton ist es ja möglich einen Gast pro Tag mit in die Lounge zu nehmen und das kostenfrei.

Besteht eine gleiche Möglichkeit auch in der Club Lounge beim Hyatt, insbesondere im Hyatt in Düsseldorf?
Ist es darüber hinaus möglich Gäste im Zimmer zu haben, die zwar nicht nächtigen, aber durchaus den Abend über da sind?

Viele Grüße!

Meine Antwort bezog sich auf die letzte Teilfrage. :)
 
  • Like
Reaktionen: LH056

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Da hast Du recht, Deutschland ist da eine Ausnahme. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen weil ich üblicherweise fliege und die Hyatts im Ausland nutze. Dort würde ich mal schätzen, dass über 90% den Unterschied nicht machen.

Ich habe festgestellt, dass es ausserhalb der USA, gerade in Europa und Asien, oft einen sehr grossen Unterschied in der Rate macht ob man fuer 1 oder 2 Personen bucht. Natuerlich nicht bei GP Awards.

Beste Beispiele sind Japan, Deutschland, Thailand, S. Korea sowie (iirc) Brasilien.

Wenn die Rate gleich ist buche ich persoenlich immer fuer die max Anzahl von Personen, eben aus dem genannten Grund. In 80% der Destinationen die ich bereise habe ich entweder Freunde vor Ort oder geschaeftlich zu tun. Beide Situationen eignen sich gut zum gemeinsamen Fruehstueck was bisher noch in keinem Park Hyatt dieser Welt schlecht war bzw sich nicht auch fuer ein Meeting geeignet haette. Gleichfalls die Lounges am Abend, besonders in GHs (im PH Tokyo gibt es aktuell bzw schon laenger eine Happy Hour in der New York Bar und wer dort die Preise kennt weiss, dass sich das lohnt). Grundsaetzlich laesst sich da immer eine Regelung finden und wenn die Reservierung eh fuer 2 Personen ist und tatsaechlich mal jemand Stress machen sollte eben einfach den Namen der Reservierung hinzufuegen. Drohen muss man da nicht, ist ja dein gutes Recht als Gast sofern die Rate damit uebereinstimmt.

Besuch aufs Zimmer darf man generell immer empfangen, es kann jedoch Hausregeln geben (kein Besuch nach 22 Uhr etc (da wird wohl von einem Uebernachtungsgast [oder paid talent] ausgegangen) - habe ich bisher aber noch bei keinem Hyatt gesehen).

Bei manchen Fragen und Antworten hier glaubt man wirklich bisher haben die Betroffenen nur in der Jugendherberge Bad Salzuflen uebernachtet.
 

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
109
25
MUC
Wenn die Rate gleich ist buche ich persoenlich immer fuer die max Anzahl von Personen, eben aus dem genannten Grund. In 80% der Destinationen die ich bereise habe ich entweder Freunde vor Ort oder geschaeftlich zu tun. Beide Situationen eignen sich gut zum gemeinsamen Fruehstueck was bisher noch in keinem Park Hyatt dieser Welt schlecht war bzw sich nicht auch fuer ein Meeting geeignet haette. Gleichfalls die Lounges am Abend, besonders in GHs (im PH Tokyo gibt es aktuell bzw schon laenger eine Happy Hour in der New York Bar und wer dort die Preise kennt weiss, dass sich das lohnt). Grundsaetzlich laesst sich da immer eine Regelung finden und wenn die Reservierung eh fuer 2 Personen ist und tatsaechlich mal jemand Stress machen sollte eben einfach den Namen der Reservierung hinzufuegen. Drohen muss man da nicht, ist ja dein gutes Recht als Gast sofern die Rate damit uebereinstimmt.

Mache ich genauso. Wenn ich vorher mal von "rumzicken" gesprochen habe, dann ist das zB das Hyatt in Kiev, die wollten wirklich schon einmal den Pass vom Gast sehen, um Ihn auf mein Zimmer zu registrieren. Ohne Pass keine Registrierung, ohne Registrierung keinen freien Loungezutritt, trotz Buchung mit 2 Personen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Was soll der Leser mit Deinem Kommentar anfangen?
Lies dir nochmal die Eingangsfrage durch: "Ist es darüber hinaus möglich Gäste im Zimmer zu haben, die zwar nicht nächtigen, aber durchaus den Abend über da sind?"

Schon einmal etwas von einer Hausordnung gehört??
Natürlich kann ein Haus untersagen, dass nicht registrierte Personen sich im Zimmer aufhalten. Und die meisten Hotels tun dies auch, manche permanent, manche ab gewissen Zeiten.
Oder es gibt so Floskeln "soferne keine Beeinträchtigung anderer Gäste ..." oder "allgemein übliche Ausmaß"
Du hast von einer Fußballmannschaft gesprochen!
Das Hotelzimmer ist ja keine Wartehalle!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH056

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
109
25
MUC
Schon einmal etwas von einer Hausordnung gehört??
Natürlich kann ein Haus untersagen, dass nicht registrierte Personen sich im Zimmer aufhalten. Und die meisten Hotels tun dies auch, manche permanent, manche ab gewissen Zeiten.
Oder es gibt so Floskeln "soferne keine Beeinträchtigung anderer Gäste ..." oder "allgemein übliche Ausmaß"
Du hast von einer Fußballmannschaft gesprochen!
Das Hotelzimmer ist ja keine Wartehalle!


Mit der Hausordnung kam mir das letzte Mal der Leiter einer Jugendherberge :)
Sorry, ist nicht bös gemeint.

Wenn die Suite gross genug ist, warum nicht? Wie Du schon richtig andeutest, geht ja immer um das Benehmen der Gäste. Ok, ich hatte bislang maximal 5 Gäste/Geschäftspartner in einer Hyatt Suite, eine Fussballmannschaft noch nicht.