Ab April weltweit 1000 Punkte oder Diamond Willkommensgeschenk

ANZEIGE

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
ANZEIGE
Wie ich bei meinen bisherigen beiden Aufenthalten im April festgestellt habe, wird jetzt wohl auch in Deutschland/Europa die Wahl zwischen 1000 Punkten und Diamond Amenity angeboten.

Angeblich soll es sich um eine weltweite Homologationsmaßnahme handeln.

Ankreuzkärtchen wie in den USA, auf denen man aus verschiedenen für das Hotel spezifischen Optionen auswählen kann (Wein, Süßigkeiten, Erdbeeren & Schaumwein, etc.) gibt es zumindest aktuell noch nicht.

Ich finde die Maßnahme super, schon allein weil die berüchtigten 3-grüne-Äpfel-Amenity Geschichten nun nicht mehr stören müssen.

Was haltet ihr davon?
 
  • Like
Reaktionen: hams

Dong

Reguläres Mitglied
20.03.2010
83
3
Wurde mir in Köln auch angeboten. Gleichzeitig ist das Amenity verbessert worden. Statt ein paar armseliger Kekse oder Minimuffins gibt es jetzt eine halbe Flasche Wein.

Ich habe natürlich trotzdem die Punkte genommen, den Wein trinke ich nachher in der Lounge :)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Grand Hyatt Tokyo hat es nicht angeboten, aber das Welcome Amenity war gewohnt grosszuegig, so dass es keine Reklamation gab :)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das Amenity in Park Hyatt Tokyo ist generell auch mehr wert wie 1000 Punkte und ueblicherweise bevorzuge ich in PH Hotels immer das Amenity. Aber leider bringt mir das im aktuellen Fall nichts denn eine weitere Flasche Wein plus die Happy Hour haette den Abend zerschossen. Und mitnehmen ging nicht da Handgepaeck. :)
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
"Homologationsmaßnahme"

Toll! Hier kann man noch was lernen. :D
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Die Häuser in DE/Europa sind von der abrupten Änderung offenbar etwas überrumpelt worden. Zumindest habe ich in letzter Zeit wiederholt folgende Fälle erlebt:

1) Beim CI Punkte gewählt aber trotzdem auch die Amenity vollumfänglich erhalten (fairerweise nicht angetastet, bis auf die Willkommenskarte)
2) Punkte gewählt und nichts - auch nicht die höchstwahrscheinlich schon vorbereitete Willkommenskarte - erhalten

Jetzt wo die Regelung einheitlich ist, sollten die Amenity Präferenzen evtl. in das Gold Passport Profil integriert werden, um es den Hotels einfacher zu machen.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Die Häuser in DE/Europa sind von der abrupten Änderung offenbar etwas überrumpelt worden. Zumindest habe ich in letzter Zeit wiederholt folgende Fälle erlebt:

1) Beim CI Punkte gewählt aber trotzdem auch die Amenity vollumfänglich erhalten (fairerweise nicht angetastet, bis auf die Willkommenskarte)
2) Punkte gewählt und nichts - auch nicht die höchstwahrscheinlich schon vorbereitete Willkommenskarte - erhalten

Jetzt wo die Regelung einheitlich ist, sollten die Amenity Präferenzen evtl. in das Gold Passport Profil integriert werden, um es den Hotels einfacher zu machen.

Man kann die Punkte Option in den jeweiligen Häusern auf Default stellen, aber Hyatt - weit geht es nicht.

Sollten die Punkte nicht gutgeschrieben worden sein, dann bei GP reklamieren und 1500 Punkte bekommen.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Wein & Frucht ist ein Suite Amenity und hat nichts mit dem DIA zu tuen. Bekommt jeder der eine Suite bucht.

Wein & Frucht ist ein Suite Amenity? Park Hyatt Vendome hat (bei bezahlter Excutive Suite) zwar ungefragt 1.000 Punkte gutgeschrieben, aber ein Amenity habe ich nicht bekommen. Nicht mal ein Grusskarte vom GM... Enhanced!
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Wein & Frucht ist ein Suite Amenity? Park Hyatt Vendome hat (bei bezahlter Excutive Suite) zwar ungefragt 1.000 Punkte gutgeschrieben, aber ein Amenity habe ich nicht bekommen. Nicht mal ein Grusskarte vom GM... Enhanced!

Dann kurz Email schreiben und ganz scheinheilig fragen wie das Suite Amenity aussieht. Dann kannst du denn ja antworten:"Warum habe ich mein Suite Amenity nicht bekommen?"

Paging SkywalkerLAX: Was waere die Komensation?
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Dann kurz Email schreiben und ganz scheinheilig fragen wie das Suite Amenity aussieht. Dann kannst du denn ja antworten:"Warum habe ich mein Suite Amenity nicht bekommen?"

Paging SkywalkerLAX: Was waere die Komensation?

Ganz ehrlich: Bis vorletztes WE wusste ich nicht einmal, dass es ein solches gibt. Der M.O.D im PH Peking hat mich darueber aufgeklaert nachdem ich dem Room Service die Flasche Wein wieder mitgeben wollte.

Das Suite Upgrade im Park Hyatt Tokyo war diesmal gratis, sprich ohne Zertifikat. Daher hatte ich keinen festen Anspruch wobei das PHT sich wie o.g. wegen der Punkte allgemein sehr schwer tat.

Kompensation im Fall von nicht vorhandenen Suite Amenities... Ich wuerde sagen das kommt v.a. darauf an ob man bestaetigt in der Suite gebucht war oder es ein Diamond Upgrade des Hauses ist. Amenity ist auch sehr schwammig (kann vieles sein) daher wuerde ich es anmerken aber wenn mir glaubhaft versichert wird es kommt nicht wieder vor wuerde ich es dabei belassen. Warum so milde? Die letzten beiden Amenities habe ich nicht angerührt. ;) Was ich sehr nett fand war der Anruf des deutschen F&B Managers nach meiner Ankunft um mich zu begruessen nachdem wir uns beim letzten Mal nett unterhalten haben. Das hatte eine persoenlichere Note wie die Grusskarte auf der immer exakt derselbe Wortlaut steht.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Dann kurz Email schreiben und ganz scheinheilig fragen wie das Suite Amenity aussieht. Dann kannst du denn ja antworten:"Warum habe ich mein Suite Amenity nicht bekommen?"

Paging SkywalkerLAX: Was waere die Komensation?

Mit Hyatt wird nicht gespielt. Die tragen mich ansonsten immer auf Haenden. Auch wenn das PHV eher in die Kategorie "Hyatts that don't get it" gehoert.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Dann kurz Email schreiben und ganz scheinheilig fragen wie das Suite Amenity aussieht. Dann kannst du denn ja antworten:"Warum habe ich mein Suite Amenity nicht bekommen?"

Paging SkywalkerLAX: Was waere die Komensation?

Spasseshalber mal bei einem US Hyatt probiert - Antwort gibt keines.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX