Hyatt-Freinacht und Suiten-Upgrade einlösen- wie vorgehen?

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
ANZEIGE
Nachdem mein Sohn nun doch ins Skifahren geht, können mein Mann, mein Jüngster und ich nun doch in Hamburg das Hyatt buchen. Wie gehe ich am besten vor? Ich möchte in der ersten Nacht die gewonnene Freinacht einlösen und in der zweiten Nacht ganz normal bezahlen. Außerdem möchte ich ein Suiten-Upgrade einsetzen. Geht das alles auf einmal?

Wie gehe ich vor? Rufe ich die Diamond-Hotline an und buche alles dort? Ist meine erste Buchung und hab keinerlei Erfahrung. :confused:

Reisezeitraum 7.-9.01. (hier kostet die erste Nacht einiges mehr) oder alternativ 8.-10.01. (beide Nächte je 170Euro)

@rcs Hilfe bei der Buchung gerne willkommen
 
Moderiert:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Suite Upgrade auf die bezahlte Nacht koennte funktionieren, mit der Freinacht eher weniger... ausser das Hotel ist kulant und du buchst die Bezahlte Nacht mit Upgrade zuerst anschliessend an die Freinacht. Es kann dir jedoch trotzdem passieren, dass das Hotel euch die Zimmer wechseln laesst wenn die Suite verkauft werden kann.

Das Upgrade kann nur ueber die Hotline gebucht werden. Die Nacht ueblicherweise auch ueber die Rubrik "My Promotional Awards" online.
 

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
Weiss einer, ob das so einfach ist 3 gewonnene Nächte alle auf einen Namen zu buchen?
Wollen evtl die Freinächte in NYC nutzen..

Dank Euch
 
Zuletzt bearbeitet:

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Suite Upgrade auf die bezahlte Nacht koennte funktionieren, mit der Freinacht eher weniger... ausser das Hotel ist kulant und du buchst die Bezahlte Nacht mit Upgrade zuerst anschliessend an die Freinacht. Es kann dir jedoch trotzdem passieren, dass das Hotel euch die Zimmer wechseln laesst wenn die Suite verkauft werden kann.

Könnte funktionieren? Wie bitte? Diamonds bekommen im Jahr 4 garantierte Suite upgrades bei bezahlten Aufenthalten. Das funktioniert nur dann nicht wenn man schon alle 4 upgrades ausgegeben hat, oder keine Suiten verfügbar sind (und selbst dann bemühen sich einige Agenten unheimlich, doch eine Suite zu beschaffen). Einfach bei der Diamond line anrufen, und Suite upgrade auf den Aufenthalt anwenden.

In aller Regel muss man für die Freinacht nicht umziehen. Ist bei mir in diesem Jahr 10 Mal gutgegangen (bei Hyatts und ICs), und nur einmal schief (und zwar in Japan, wo man die Regeln halt sehr genau nimmt). Gibt aber natürlich keine Garantie, dass die Suite auch für die Freinacht verfügbar ist.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Weiss einer, ob das so einfach ist 3 gewonnene Nächte alle auf einen Namen zu buchen?
Wollen evtl die Freinächte in NYC nutzen..

Dank Euch

Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe eine Nacht, meine Ma und meine Schwester. Ich würde natürlich gerne alle in Tokyo einlösen. Ich denke mal daß die Free Night meiner Ma (gleicher Nachname) kein Problem darstellen sollte. Wie das bei der Free Night meiner Schwester ist, weiß ich nicht...

Bringt mir mein Diamond Status auch etwas bei Free Nights, gerade in Japan?

Cheers und frohe Weihnachten
Chris
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Bringt mir mein Diamond Status auch etwas bei Free Nights, gerade in Japan?

Natürlich bringt der Diamond Status etwas - auch bei Freinächten (Promotional Award oder Punkte) gibt es garantierten Zugang zum Regency Club, Upgrades und kostenloses Internet...
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Natürlich bringt der Diamond Status etwas - auch bei Freinächten (Promotional Award oder Punkte) gibt es garantierten Zugang zum Regency Club, Upgrades und kostenloses Internet...

Danke für die schnelle Antwort. :D

Kopfschmerzen bereitet mir nur etwas der andere Nachname meiner Schwester, vor allem wenn ich hier lese daß es in Japan sehr genau genommen wird... :confused:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Könnte funktionieren? Wie bitte? Diamonds bekommen im Jahr 4 garantierte Suite upgrades bei bezahlten Aufenthalten. Das funktioniert nur dann nicht wenn man schon alle 4 upgrades ausgegeben hat, oder keine Suiten verfügbar sind (und selbst dann bemühen sich einige Agenten unheimlich, doch eine Suite zu beschaffen). Einfach bei der Diamond line anrufen, und Suite upgrade auf den Aufenthalt anwenden.

In aller Regel muss man für die Freinacht nicht umziehen. Ist bei mir in diesem Jahr 10 Mal gutgegangen (bei Hyatts und ICs), und nur einmal schief (und zwar in Japan, wo man die Regeln halt sehr genau nimmt). Gibt aber natürlich keine Garantie, dass die Suite auch für die Freinacht verfügbar ist.

Könnte, weil die elektronischen Suiteupgrades nur für bezahlte Nächte gelten.
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
528
7
Süd
Freinacht in Zurich Innenstadt

...eingelöst, Nachfolgenacht: Mondpreis 421 EUR am Telefon, mit der derzeit. 20%-Aktion online noch teurererer...
Lösung: 2. Nacht PL Innenstadt im Mariott, erfolgreich zu 95.- USD + Fee, insgesamt zu 110.- USD, alles im Mai, hoffe das Wetter macht dann mit
:D(y)
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Hamburg ist gebucht. Für die gewonnene Nacht konnte die Hotline natürlich kein Suite-Upgrade einbuchen. Ob ich in der zweiten NAcht im Hotel umziehe, weiß ich nicht. Obwohl die drei Sachen für den Kurzurlaub schnell wieder gepackt sind.
Ruft ihr eigentlich die deutsche Hotline oder die Diamond hotline an?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ruft ihr eigentlich die deutsche Hotline oder die Diamond hotline an?

Fuer Angelegenheiten in D und der Schweiz die dt. Hotline, sonst die amerik. Diamondline, die war mal absolute Weltklasse, aber seit einigen Jahren, besonders Monaten hat mal wohl nur Prioritaet in der Warteschleife und nicht mehr die erfahrenen Diamondagenten, zumindest meistens.

Auch der Service bei Onlinefragen hat nachgelassen, zwar immer noch zuvorkommend und 'willing to please' aber teilweise ueberfordert, Aussagen wie 'bei award stays bei Hyatt Place gibt es keine Diamondamenitypunkte' sind da Zeugnis..