Neue Hyatt Promo

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ist doch was neues im Vergleich zu der vor kurzen Ausgelaufenen... man kann auch direkt Freinächte in einem Hotel bekommen...

Gilt aber dann wahrscheinlich nur für die neue Kathegorie 1-4, weiß gerade nicht wie da die zuordnung ist. Aber bei der aktuellen Einteilung, gibt das da schon nette Häuser...

Bei 20 Nächten ist der Vergleich also bis zu 60k Wert der Freinächte im Gegensatz zu 50k Punkte welche fast unbegrenzt gültig sind (abgesehen von den 24 Monaten eine Bewegung auf dem Konto zum Erhalt). Zudem kann man die Punkte auch noch für Cash & Points nutzen was auch für den Statuserhalt zählt.

Bei weniger Nächten sieht die Rechnung anders aus.

05 Nächte: 15k Freinacht (1, bei Cat 4) im Gegensatz zu 5k Total Extrapoints
10 Nächte: 30k Freinächte (2, bei Cat 4) im Gegensatz zu 15k Total Extrapoints
15 Nächte: 45k Freinächte (3, bei Cat 4) im Gegensatz zu 30k Total Extrapoints
20 Nächte: 60k Freinächte (4, bei Cat 4) im Gegensatz zu 50k Total Extrapoints

Es ist individuell vom Übernachtungsprofil abhängig. Durch die Einschränkung auf Cat 4 fällt meine Wahl wohl eher auf die Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Anmeldung ist vom 9.1.-31.3., Earning period 15.1.-30.4. und die Freinächte gelten bis 31.7..
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.805
369
Die Promo ist aus Sicht von Hyatt nicht pfiffig gemacht, weil niemand extra Nächte buchen wird um an die Punkte zu kommen. Und wenn doch, dann nur, weil eine Nacht an einem hohen Bonus fehlt. Die wird dann zwar tatsächlich zusätzlich gebucht, bezahlt Hyatt aber dann auch mit dicken Extrapunkten an den Kunden.
Die andere Gruppe profitiert nur von Mitnahmeeffekten, da zahlt hyatt also auch drauf.
Und psychologisch ist das Ganze marketingmässig auch fragwürdig. Eine Gruppe findet die Promo eh lahm, das erhöht keinesfalls das Ansehen, die andere Gruppe, die die Promo mitnimmt, wird sich auch nur kaum mehr als ein "besser als gar nichts" oder ein "passt gerade" rausbekommen.

Alles in allem schade und auch erschreckend, dass man kaum enttäuscht ist, weil mal in toto nichts erwartet hat.
Werden dann aber trotzdem heute im PH HH aufschlagen :) .. ohne promo...
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und MisterG