Touri-Wochenende: Welches Hyatt in Shanghai bzw. Peking?

ANZEIGE

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
ANZEIGE
Welches Hyatt empfiehlt sich für touristische Zwecke in Beijing und Shanghai am ehesten?
Diamond ist vorhanden, so daß auch die Lounge eine Rolle spielen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
In Beijing ist das GH optimal gelegen und bietet sogar eine Lounge. Das PH ist etwas schlechter gelegen, bietet keine Lounge und ist IMHO trotzdem das bessere Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: Panther

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Und jemand noch eine Meinung zu Shanghai, eventuell sogar das Andaz oder ein klassisches Hyatt?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
In Beijing ist das GH optimal gelegen und bietet sogar eine Lounge. Das PH ist etwas schlechter gelegen, bietet keine Lounge und ist IMHO trotzdem das bessere Hotel.

Ich war zum ZRH-PEK-Erstflug in 2012 im Grand Hyatt in Peking und war sehr zufrieden. Die Zimmer waren jetzt zwar nichts Besonderes, aber durchaus OK. Der Club hingegen war super, gute Qualität beim Essen, guter Service und immer ein sehr angenehmer Zwischenstop. Die Wendeltreppe über die zwei Stockwerke ich auch ein sehr nettes Feature für direkten Zugang von den Zimmern auf den beiden Club-Stockwerken.
 
  • Like
Reaktionen: Panther

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Das GH in Shanghai ist sehr zu empfehlen...sehr spektakulär, wenn du in der Bar unten sitzst und nach oben schaust:) Allerdings ist die Aussicht vom Bund, gerade Abends, auf Pudong natürlich spektakulärer als andersrum. Weiss aber nicht, was für Hotels es da gibt....liegt schon ein paar Jährchen zurück:)
 
  • Like
Reaktionen: Panther

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Peking:

Grand Hyatt ist ein schreckliches Hotel, bloss die Finger davon lassen!
Park Hyatt ist ein Top Haus, Ubahn (Guo Mao) direkt unten ueber die angeschlossene Mall erreichbar. Serioeser und angesagter Nachtclub im Haus (Xiu).

Shanghai:

Grand Hyatt ist ein tolles Hotel was mir sehr gut gefaellt. Mit dem Service hakt es etwas aber das sollte besser werden denn der ehemalige GM vom GH Bangkok ist nun dort zustaendig. Suite Upgrade kann sich lohnen aber auch die normalen Club Zimmer sind ok. Lounge ist klasse!

Park Hyatt Shanghai ist eine klasse fuer sich nicht zuletzt wegen der Architektur und der Hoehe des Hotels. Park Suiten sind super. Jedoch halte ich das Hotel ein klein wenig fuer ueberbewertet wenn man den Preis mit einbezieht. Aufgrund der guten Lounge wuerde ich in Shanghai das GH empfehlen v.a. weil es direkt nebenan liegt. Oder einfach beides ausprobieren, bietet sich bei der location ja an. :)

Es gibt in Shanghai noch Andaz und Hyatt at the Bund. Letzteres soll gut sein. Andaz habe ich noch nichts zu gehoert.
 
  • Like
Reaktionen: Panther

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
Peking:

Grand Hyatt ist ein schreckliches Hotel, bloss die Finger davon lassen!
Park Hyatt ist ein Top Haus, Ubahn (Guo Mao) direkt unten ueber die angeschlossene Mall erreichbar. Serioeser und angesagter Nachtclub im Haus (Xiu).

Shanghai:

Grand Hyatt ist ein tolles Hotel was mir sehr gut gefaellt. Mit dem Service hakt es etwas aber das sollte besser werden denn der ehemalige GM vom GH Bangkok ist nun dort zustaendig. Suite Upgrade kann sich lohnen aber auch die normalen Club Zimmer sind ok. Lounge ist klasse!

Park Hyatt Shanghai ist eine klasse fuer sich nicht zuletzt wegen der Architektur und der Hoehe des Hotels. Park Suiten sind super. Jedoch halte ich das Hotel ein klein wenig fuer ueberbewertet wenn man den Preis mit einbezieht. Aufgrund der guten Lounge wuerde ich in Shanghai das GH empfehlen v.a. weil es direkt nebenan liegt. Oder einfach beides ausprobieren, bietet sich bei der location ja an. :)

Es gibt in Shanghai noch Andaz und Hyatt at the Bund. Letzteres soll gut sein. Andaz habe ich noch nichts zu gehoert.

Bzgl. Peking ganz Deiner Meinung, das Park Hyatt ist ein wirklich schönes Hotel. Nach dem Opposite House eines meiner liebsten in Peking.

Das Andaz in Shanghai ist okay, wer modernes Design mag kommt hier auf seine Kosten. Liegt jedoch weit unter dem Niveau des Park Hyatt, welches für mich klar beste Hyatt in Shanghai ist (Preis-Leistung jedoch nicht wirklich überragend). Das Hyatt on the Bund bietet je nach Zimmer einen unglaublichen Ausblick und kostet wesentlich weniger als das Park Hyatt, sollte man auf jeden Fall in die Überlegung mit einbeziehen, gerade wenn man Abends gerne auf eine Skyline schaut.
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Klasse und danke für euer Feedback :)

Stellt sich inzwischen nur noch eine Frage: Park Hyatt oder Grand Hyatt ?
Das Grand und Park sind ja quasi direkte Nachbarn, so daß die Lage wirklich gleich ist und beide Hotels beginnen erst in den höheren Stockwerken, soweit ich das mitbekommen habe.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Wenn du ein Lounge Mensch bist, dann solltest du definitiv das GH nehmen. Wenn du auf die Lounge verzichten kannst, wird der Aufenthalt im PH ( am besten mit Suite Upgrade ) alles andere übertreffen !
 
  • Like
Reaktionen: Panther

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ok, nicht nur aufgrund der Lounge buche ich jetzt einfach das Grand Hyatt :)
Danke soweit für euer Feedback !
 
N

no_way_codeshares

Guest
Melde mich wahrscheinlich jetzt zu spät, aber empfehle das Hyatt on the Bund!
Grand Hyatt - obwohl das Älteste - und erst Recht Park Hyatt sind mit Sicherheit die besseren Hotels mit der höheren Aussicht (sofern die Luftqualität Sicht erlaubt und man immer zum Zimmer den Fahrstuhl wechseln möchte). Aber Pudong bleibt eine unfertige Retortenstadt.
Das Andaz hat sehr schöne Badezimmer, liegt mitten im Ausgehviertel Xin Tian Di, hat aber ein gewöhnungsbedürftiges Servicekonzept und wenig Gastronomie.
Das Hyatt on the Bund ist gut gelegen für die Touristenziele Bund (Uferpromenade) und Nanjing Road (Einkaufsstrasse), sowie für die zu empfehlende Hop-On-Hop-Off-Bustour. Die Dachterrassenbar ist ziemlich genial (Zugang für Hotelgäste frei ohne Warten) und für das Geld, das Du gegenüber dem Grand einsparst, kannst Du Dir mehr als ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie mit Aussicht auf Bund, Fluss und Grand und Park Hyatt leisten.
 

price123

Neues Mitglied
11.05.2014
7
0
TXL
www.driven2travel.co.uk
In Shanghai, das Park Hyatt ist sehr gut, besonders wenn man durch AMEX FHR bucht und ein Suite-upgrade benutzt. Frühstück ist toll. Aber, ich denke, dass alle Hyatts in Shanghai ziemlich gut sind - das GM des Grand Hyatt ist Richard Greaves von GH BKK. Vielleicht kannst du Hotel Hop zwischen 2?
 
  • Like
Reaktionen: Panther

price123

Neues Mitglied
11.05.2014
7
0
TXL
www.driven2travel.co.uk
Kein Übersetzungsprogramm. Ich habe seit einem Jahr in Berlin gewohnt aber weiß nur holprige Deutsch! Ich versuche Vielfliegertreff zu benutzten, aber manchmal ist es schwierig! Aber, Du hast Recht - ich bin price123 aus FT!
 
  • Like
Reaktionen: hams