Hyatt Köln verlässt Hyatt?

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.805
369
ANZEIGE
..heute aus internen Kreisen von Hyatt gehört. Ähnlich wie in Warschau steht das Hyatt Köln zur Debatte. Es wird wohl verhandelt, aber ein Ausflaggen scheint angeblich möglich...

Bitte mal den Titel anpassen : aus ß sollte eine ? werden. danke.
 

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
Bleibt nur zu hoffen, dass das Hyatt Köln erhalten bleibt. Wäre wirklich Schade, wenn nach dem Intercontinental auch noch das Hyatt verschwindet.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
wieso verabschieden sich die großen ketten eigentlich alle aus Köln ? Gibt´s da so wenig zu verdienen ?
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Bin immer ganz gerne da.
Geben sich immer viel Muehe.
Seit letzter Woche haben die auch die Cocktail Hour in der Lounge verändert.
Warme Snacks etc.
Ein gewisser Renovierungsstau ist leider nicht zu übersehen.
Nicht das dem Hyatt das gleiche droht wie dem IC Hamburg.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Bin immer ganz gerne da.
Geben sich immer viel Muehe.
Hmmm...

Meine letzten Erlebnisse waren das Gegenteil von Mühe.
Barmixer krank, dann gibt es eben keine Cocktails. Mein ernstgemeinstes Angebot, dass ich gerne selbst den Martini produziere wurde brüsk abgelehnt.
Essen kommt kalt, Bedienung erklärt sich für nicht zuständig. Der Restaurantmanager lässt es dann "neu" machen, aber es kommt aufgewärmt. Ist bei "Medium Rare"" ein ganz klein wenig, sagen wir mal so "problematisch". Der erneut herbeigerufene Restaurantmanager lässt den Koch rufen. Der erklärt uns dann, dass Gäste keine Ahnung von der "Erwärmung" hätten. Tja, blöd nur, dass das Fleisch zäh wie Leder war. Der Wunsch ein neues zu bekommen wurde abgelehnt.
Ganz ehrlich, solche Diskussion erwarte ich, wenn überhaupt in der Gaststätte zur Post in Lützelinden, aber nicht im Hyatt Restaurant. :sick:
Auf die Frage beim Auschecken, ob alles okay war geantwortet, "Nein, Restaurant war nicht okay", was quittiert wurde mit "Schön, hoffentlich beehren Sie uns bald wieder". :eek:

Und über den Reformstau in den Zimmern muss man kein weiteres Wort verlieren.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.805
369
Mit den Zimmern sehe ich bis auf die Suiten auch so. Die sind renoviert, zumindest die die ich hatte.
Problem kommt anscheinend aus anderer Ecke, wenn ich die leicht verklausulierten Formulierungen richtig interpretiere und übersetze. Aus Deutsch ins Deutsche.
Die Inhaberholding möchte wohl anscheinend noch viel mehr Kohle rauspressen als bisher ohne aber zu investieren.
Hab nächsten März dort Messe. Regulär kleinstes zimmer wäre ca. 650 euro gewesen, Einzelzimmer ohne club.
Hätte ich nie gebucht. Jetzt 6 Zimmer mit P+C, davon 2 Suiten. das ist ok.
Ist mit Abstand das schlechteste Hotel, der Spabereich ist doch zum fürchten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Ganz ehrlich, solche Diskussion erwarte ich, wenn überhaupt in der Gaststätte zur Post in Lützelinden, aber nicht im Hyatt Restaurant.

Da gibt es aber keine Zur Post und selbst da würde man das wahrscheinlich besser lösen.

Hast Du Dich mal an Hyatt danach gewendet? Sowas wird nach meinen Erfahrungen von Hyatt ja nicht aktzeptiert...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hmmm...

Meine letzten Erlebnisse waren das Gegenteil von Mühe.
Barmixer krank, dann gibt es eben keine Cocktails. Mein ernstgemeinstes Angebot, dass ich gerne selbst den Martini produziere wurde brüsk abgelehnt.
Essen kommt kalt, Bedienung erklärt sich für nicht zuständig. Der Restaurantmanager lässt es dann "neu" machen, aber es kommt aufgewärmt. Ist bei "Medium Rare"" ein ganz klein wenig, sagen wir mal so "problematisch". Der erneut herbeigerufene Restaurantmanager lässt den Koch rufen. Der erklärt uns dann, dass Gäste keine Ahnung von der "Erwärmung" hätten. Tja, blöd nur, dass das Fleisch zäh wie Leder war. Der Wunsch ein neues zu bekommen wurde abgelehnt.
Ganz ehrlich, solche Diskussion erwarte ich, wenn überhaupt in der Gaststätte zur Post in Lützelinden, aber nicht im Hyatt Restaurant. :sick:
Auf die Frage beim Auschecken, ob alles okay war geantwortet, "Nein, Restaurant war nicht okay", was quittiert wurde mit "Schön, hoffentlich beehren Sie uns bald wieder". :eek:

Und über den Reformstau in den Zimmern muss man kein weiteres Wort verlieren.

Ich wurde vom Duty Manager vor anderen Gästen beleidigt, der GM hielt es nicht für erforderlich, sich dafür zu entschuldigen, sondern war in seiner Kommunikation mir gegenüber sehr kundenunfreundlich bzw. geradezu feindselig. Bin trotzdem nochmal hin, wurde Zeuge, wie sich zwei Mitarbeiter vor den Gästen minutenlang anschrieen. Mein Welcome Letter im Zimmer war an "Herrn Kenneth Glöckler" (= Rapper Kay One, DSDS Jury, der bin ich aber nicht) adressiert. Wenn ich dann noch von Erfahrungen wie Deiner lese, bin ich mir sicher, dass das Hotel unter dem neuen GM um einiges schlechter geworden ist, in jeder Hinsicht. Das ist einfach schlecht geführt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Das stimmt, ich hatte in Köln schon auch Probleme und alles was du da bekommst ist einen feuchten Händedruck und warme Worte. In anderen Hyatts gabs schon für die kleinsten Probleme immer etwas
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Das stimmt, ich hatte in Köln schon auch Probleme und alles was du da bekommst ist einen feuchten Händedruck und warme Worte. In anderen Hyatts gabs schon für die kleinsten Probleme immer etwas

Wir hatten vor Jahren mal Probleme da wurde es gelöst. Danach war der jeweilige Ansprechpartner schneller weg, als wir wieder da...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl