Buchung bei Dertour über Opodo

ANZEIGE

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
ANZEIGE
Hi,

habe eben ein Zimmer in nem Hyatt Regency gebucht über Opodo, Reiseveranstalter ist Dertour.

Hyatt schließt in der FAQ-Section die Buchung über Internetreiseveranstalter aus:
Code:
[TABLE]
[TR]
[TD][B]5.[/B] [/TD]
[TD][B]Um Hyatt-Gold-Passport-Punkte oder -Meilen zu erhalten, muss ich anrechnungsfähige Raten bezahlen. Was sind anrechnungsfähige Raten?[/B]

Als anrechnungsfähige Rate gilt jeder weltweit veröffentlichte Zimmerpreis. Davon ausgenommen sind: Buchungen über Internet-Reiseveranstalter wie priceline.com, hotels.com und ähnliche Anbieter, ermäßigte Raten für Mitarbeiter von Fluggesellschaften, Reisebüroexpedienten und in der Reisebranche tätige Personen, konzerninterne oder Hyatt-Mitarbeiter sowie Dauerverträge, vertraglich vereinbarte Zimmerpreise und Reiseveranstalterarrangements.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

http://www.hyatt.com/gp/de/faqs_content.jsp?cat_id=90000026#90000049

Was meint ihr? Bekomm ich Punkte oder nicht?
Wie schauts mit Diamond Benefits aus?

Wäre toll wenn jemand Erfahrungen hat :yes:
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Andere Beiträge liest du zu dem Thema auch nicht durch, oder?

Hab tatsächlich nicht alle Beiträge gelesen, ich bitte um Verzeihung... HIER findet man aber auch nicht wirklich was passendes, wahrscheinlich hab ich die falschen Suchbegriffe verwendet (hyatt + punkte + gutschrift). Wäre nett wenn du mir weiterhilfst und die passenden Threads zeigen könntest?

Ich hab aber vielleicht meine wirkliche Frage nicht so recht verständlich formuliert: Dertour ist für mich kein "Internetreiseveranstalter", sondern ein herkömmliches Reisebüro. Oder ist Opodo entscheidend, da mein Vertragspartner?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Du hast eine Reiseveranstalter-Rate gebucht. Daher sollte der Ausschluss "Reiseveranstalterarrangements" bei dir zutreffen - ob online oder offline im Reisebüro um die Ecke ist ja egal und erfährt das Hotel nicht mal.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
Hi,

habe eben ein Zimmer in nem Hyatt Regency gebucht über Opodo, Reiseveranstalter ist Dertour.
(...)
Was meint ihr? Bekomm ich Punkte oder nicht?
Wie schauts mit Diamond Benefits aus?
(...)

Du bekommst KEINE Punkte für Deine Buchung!
Solltest Du im Hotel Frühstück o.ä. dazubuchen, bekommst Du dafür dann wieder Punkte.
Deine Dia-Benefits werden Dir (mehr-oder-weniger, je nach Hotel) gewährt.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Hab tatsächlich nicht alle Beiträge gelesen, ich bitte um Verzeihung... HIER findet man aber auch nicht wirklich was passendes, wahrscheinlich hab ich die falschen Suchbegriffe verwendet (hyatt + punkte + gutschrift). Wäre nett wenn du mir weiterhilfst und die passenden Threads zeigen könntest?

Sorry, war nicht böse gemeint. Aber genau ein Thread unter deinem wird eigentlich alles beantwortet…

Bildschirmfoto 2015-04-20 um 22.51.52.png

Um deine Frage zu beantworten:

Bei fast allen größeren Hotelprogrammen bekommst du für 3rd Party Buchungen keine Punkte und Staycredit, sehr häufig jedoch Statusbenefits.