DSU zuviel abgebucht - Status mittlerweile abgelaufen

ANZEIGE

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
ANZEIGE
Hallo Kollegen,

meine +1 hatte bis Ende Feb den Diamond-Status. Im Januar wurden versehentlich 2 DSU für denselben Stay (3 Tage) abgebucht, da sie zwischenzeitlich um eine Nacht verlängert hat, obwohl per Mail bestätigt worden war, dass nur 1 DSU genutzt wird.

Im Rahmen der Buchung des nächsten Stays Ende Feb fiel auf, dass das 4. DSU nicht mehr da war. Sie hat dann Hyatt GP kontaktiert, man sah den Fehler ein, konnte es aber erst nicht mehr rechtzeitig ändern und nach Feb gibt es angeblich keine Möglichkeit einer Rekreditierung, da sie ja kein Diamond mehr ist. Als Entschädigung wurden 6000 Punkte (=1 Nacht Upgrade) angeboten.

Hattet ihr diese Konstellation schon einmal? Ich habe ihr geraten, die Entschädigung nicht anzunehmen, da ich sie nicht wirklich angemessen finde. Ein DSU deckt ja bis zu 7 Nächte ab... Irgendwelche Ideen, an wen man sich wenden kann? Mir fällt nur der US-Helpdesk ein - die normalen Hotline-MA haben wahrscheinlich keine großen Möglichkeiten, da etwas zu veranlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Was bedeutet "da zwischenzeitlich verlängert"? Wieso reklamiert Deine Frau das erst jetzt? Das hättet ihr doch im Januar schon klären können, so dass ihr bis Ende Februar Zeit gehabt hättet, das DSU für die Zukunft zu nutzen.
Verstehe Deine Reklamation nicht ganz.
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Also: Stay wurde kurzfristig um eine Nacht verlängert - Buchungsteam hat dann aus Versehen ein 2. DSU verwendet. Da das nicht vermerkt wird und wir jetzt nicht jeden Tag unsere Meilen/DSUs whatever zählen blieb das erstmal unbemerkt. Ende Feb wollte meine Freundin dann das letzte DSU verwenden - ging entsprechend nicht. Man konnte es dann nicht mehr rechtzeitig kreditieren. Seit dem läuft jetzt das Prozedere um Erstattung.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Also: Stay wurde kurzfristig um eine Nacht verlängert - Buchungsteam hat dann aus Versehen ein 2. DSU verwendet. Da das nicht vermerkt wird und wir jetzt nicht jeden Tag unsere Meilen/DSUs whatever zählen blieb das erstmal unbemerkt. Ende Feb wollte meine Freundin dann das letzte DSU verwenden - ging entsprechend nicht. Man konnte es dann nicht mehr rechtzeitig kreditieren. Seit dem läuft jetzt das Prozedere um Erstattung.

ok, wenn es rechtzeitig reklamiert wurde (Vor Ablauf im Februar 2015), würde ich auch nachhaken.
 

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Ich hänge mich hier mal dran.
Bei mir läuft gerade eine Dia Status Challenge (60 Tage, 12 Nächte). Im Rahmen dieser bin ich Dia und habe auch 4 DSU erhalten. Ich werde die Quali wohl nicht schaffen.

Weiß jemand ob die DSU verbleiben, wenn ich nicht mehr Dia bin?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Ich hänge mich hier mal dran.
Bei mir läuft gerade eine Dia Status Challenge (60 Tage, 12 Nächte). Im Rahmen dieser bin ich Dia und habe auch 4 DSU erhalten. Ich werde die Quali wohl nicht schaffen.

Weiß jemand ob die DSU verbleiben, wenn ich nicht mehr Dia bin?
Wie lange die gelten steht im Account unter Rewards. Wo gibt es denn gerade eine Challenge?
 

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Wie lange die gelten steht im Account unter Rewards. Wo gibt es denn gerade eine Challenge?

Die gelten bis Ende Feb 2017, der Status aber auch. In der begleitenden Mail wird jedoch auf die 60-Tage-Challenge hingewiesen.

Die Challenge habe ich erhalten, weil ich mit Hinweis auf den Status Match von Ende letzten Jahres eine Mail an Hyatt geschrieben habe.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Die gelten bis Ende Feb 2017, der Status aber auch. In der begleitenden Mail wird jedoch auf die 60-Tage-Challenge hingewiesen.

Die Challenge habe ich erhalten, weil ich mit Hinweis auf den Status Match von Ende letzten Jahres eine Mail an Hyatt geschrieben habe.

Warum schaffst du die Quali nicht, bzw. warum hast DU darum gebeten, wenn du sie nicht schaffst?
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Hallo Kollegen,

meine +1 hatte bis Ende Feb den Diamond-Status. Im Januar wurden versehentlich 2 DSU für denselben Stay (3 Tage) abgebucht, da sie zwischenzeitlich um eine Nacht verlängert hat, obwohl per Mail bestätigt worden war, dass nur 1 DSU genutzt wird.

Im Rahmen der Buchung des nächsten Stays Ende Feb fiel auf, dass das 4. DSU nicht mehr da war. Sie hat dann Hyatt GP kontaktiert, man sah den Fehler ein, konnte es aber erst nicht mehr rechtzeitig ändern und nach Feb gibt es angeblich keine Möglichkeit einer Rekreditierung, da sie ja kein Diamond mehr ist. Als Entschädigung wurden 6000 Punkte (=1 Nacht Upgrade) angeboten.

Hattet ihr diese Konstellation schon einmal? Ich habe ihr geraten, die Entschädigung nicht anzunehmen, da ich sie nicht wirklich angemessen finde. Ein DSU deckt ja bis zu 7 Nächte ab... Irgendwelche Ideen, an wen man sich wenden kann? Mir fällt nur der US-Helpdesk ein - die normalen Hotline-MA haben wahrscheinlich keine großen Möglichkeiten, da etwas zu veranlassen.


Wie schon gesagt, ich kann deinen Unmut nicht nachvollziehen. Sie hat 6'000 Punkte erhalten, obwohl es gar nichts mehr hätte geben können. Sie ist ja kein Diamond msher und somit auch kein DSU mehr. Wo liegt nun das Problem!
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7