Programmveränderungen

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
ANZEIGE
Ist zwar hier nicht wichtig und auch bischen OT, aber HYATT ist def. nicht schlechter geworden, als Programm.

Doch, erstens Inflation der benötigten Punkte, zweitens schlechtere Promos (FFN), drittens penny pinching in vielen Hotels, viertens Abwertung des Hyatt Concierges, fünftens kein Staycredit mehr auf beliebige Raten inkl. Awards um nur mal einige zu nennen.

Besser ist nur DSU und C&P.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Doch, erstens Inflation der benötigten Punkte, zweitens schlechtere Promos (FFN), drittens penny pinching in vielen Hotels, viertens Abwertung des Hyatt Concierges, fünftens kein Staycredit mehr auf beliebige Raten inkl. Awards um nur mal einige zu nennen.

Besser ist nur DSU und C&P.


moin Peter42,
vielleicht kannst du das dann lieber in den Hyat Bereich verschieben:
Inhaltlich:
- Inflation von Punkten: Gibt es immer und bei allen "Einheiten"...., seien es Flüge, Hotels, Payback, Inflation(Geld). Insofern wäre alles andere als eine Anpassung fahrlässig
- schlechtere promos : Ja, das stimmt
- penny pinching.. hmmm sehr subjektiv... kann ich nicht beobachten..
-Concierge hab ich nie benutzt, ist auch irgendwie ein "F-Promi" im programm
-Staycredit: Wenn du das meinst, was ich meine "incidentel charges" , dann war das eh nie gewollt und nur ein Glitch
- von mir noch ergänzt: NAchteil was die Upgrades per Punkten angeht
Dafür :
- 4 Suite upgrades pro Jahr mit je 7 tagen
- Cash und Points, die als Stay gelten
- Guest of honor .... wenn das bleibt. Das ist eine sehr gute Sache
Insgesamt sicher keine Verschlechterung, für meine persönliche Situation sogar deutlich besser.
Im schlechtesten Fall eventuell ein neutral.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
@Concierge: Meinte den Twitter- und FT-Concierge, nicht den Personal Concierge oder wie der heißt. Früher haben, die sich echt angestrengt, heute unterstützen die kaum noch.
@Stay credit: Für einen Glitch hat es sehr lange funktioniert und Hilton hat es z.B. neu eingeführt, dass auch Awardstay zählen.
@Penny pinching: Siehe Beiträge zu Frühstückverschelchterung, Pseudosuite im GHB, Club Deluxe in Mainz etc
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
@Concierge: Meinte den Twitter- und FT-Concierge, nicht den Personal Concierge oder wie der heißt. Früher haben, die sich echt angestrengt, heute unterstützen die kaum noch.
@Stay credit: Für einen Glitch hat es sehr lange funktioniert und Hilton hat es z.B. neu eingeführt, dass auch Awardstay zählen.
@Penny pinching: Siehe Beiträge zu Frühstückverschelchterung, Pseudosuite im GHB, Club Deluxe in Mainz etc

Award als Stay wäre in der tat wieder nett. Ist aber auch verständlich. Bzgl. Hilton : Da würde ich den höchsten Status über die KK machen... das ist wirklich übel echten guten Hotelkunden gegenüber.
Concierge.. hmmm ... naja kein thema für mich zumindest
Suite in Berlin ist eine Bock, aber das ist natürlich Hotelspezifisch, keine GP Angelegenheit, Ebenso einzelne Frühstücke...
Aber da wiegen die Vorteile für mich deutlich mehr.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Award als Stay wäre in der tat wieder nett. Ist aber auch verständlich. Bzgl. Hilton : Da würde ich den höchsten Status über die KK machen... das ist wirklich übel echten guten Hotelkunden gegenüber.
Concierge.. hmmm ... naja kein thema für mich zumindest
Suite in Berlin ist eine Bock, aber das ist natürlich Hotelspezifisch, keine GP Angelegenheit, Ebenso einzelne Frühstücke...
Aber da wiegen die Vorteile für mich deutlich mehr.

Oder eben auch viele Clubs in NA, die früher Bier/Wein abends frei hatten und jetzt nicht mehr, bzw wo die Speißen deutlich schlechter wurden.

Und natürlich das neue BRG-Team rund um Shelly...
 
Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
schmunzel: die Hälfte habe ich auch verstanden :)
Was ist ein Glitch z.B.? Aber ich glaube, ich kanns mir herleiten. Interessante Diskussion.
Ich stimme Peter42 zu, ich finde, vieles ist schlechter geworden.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
@GoH scheint ja nach FT nicht wirklich zu funktionieren, was zu sehr peinlichen Situationen führen kann.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Als Diamond bekommen Deine Gäste auch die Benefits, wenn Du deren Zimmer mit Punkten bezahlst. klappt laut FT aber eher nicht.

ahhhh ... nicht drauf gekommen. Ich hab es bis jetzt 3 mal gemacht. Hat super geklappt, allerdings auch kein Hyattplace in Behind-the-bush .. in Wisconsin sondern 2 mal in D und einmal im HR Jersey City. Da gab es sogar eine Junior suite.
Für meine Gäste war das ein absolutes Highlight. Wird aber wohl nur ein Versuchsballon sein wie MER, insofern kann man dann am Jahresende prohphylaktisch einige Reservierungen vornehmen. Dasselbe gilt dann auch bei ausalifendem Status.