Neu: DSU Einschränkungen bei offiziellen Raten....

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
ANZEIGE
Nachtigall, ick hör die trapsen:
Jetzt gibt es neuerding Einschränkungen bei der DSU Anwendung für öffentlich Raten.
1.jpg

Hatte ich schon mal befürchtet. Das werden wir dannzukünftig häufiger sehen. Schade.
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Was für ein unausgegorener Unfug von Hyatt. :eyeb:

Soweit ich es sehe, sind derartige Diamond Suite Upgrade Einschränkungen ohne vorherige Änderung der Gold Passport AGB nämlich unzulässig.

Auszug aus den aktuellen DSU Bedingungen inkl. aller Einschränkungen:
"Verwöhnen Sie sich bis zu viermal im Jahr bei der Reservierung mit einem Suite-Upgrade für anrechenbare bezahlte Übernachtungen. [...]
Suite-Upgrades können für bezahlte Übernachtungen (maximal 7 aufeinanderfolgende Nächte) gebucht werden und gelten nicht im Park Hyatt Beaver Creek Resort, Park Hyatt Sydney, Andaz Tokyo, Hyatt Regency Phuket Resort, Hyatt Regency Tulsa, Hyatt Regency Wichita, Hyatt Key West Resort and Spa, Hyatt Manila City of Dreams, Hyatt Santa Barbara, Hyatt Place, Hyatt House, Hyatt Residence Club Hotels und M life Resorts.
"

Solange die Rate für Gold Passport Punkte und einen anrechenbaren Aufenthalt qualifiziert, ist laut aktuell gültiger Bedingungen ein Diamond Suite Upgrade definitiv anwendbar.

Meiner Meinung nach wäre es allerdings eine sehr schlechte Idee, die Bedingungen bzgl. der DSUs zu verschlechtern. Jedem Diamond Mitglied stehen ohnehin nur 4 davon jährlich zur Verfügung und ein Ansammeln über mehrere Jahre ist nicht möglich. Ehrlich gesagt sind die DSUs - speziell nachdem die Punkteupgrades stark verteuert und eingeschränkt wurden - einer der wesentlichsten GP Diamond Vorteile für mich gegenüber Konkurrenzprogrammen.

Ganz abgesehen davon: im hier als Beispiel angeführten HR Tsim Sha Tsui lohnt der DSU Einsatz meiner Meinung nach tendenziell nicht sonderlich. Club Harbour view Zimmer gibt es (bei Verfügbarkeit) als Gratisupgrade für GP Diamond - die bieten den besseren Ausblick und einige davon sind fast so groß wie die kleine 49 Quadratmeter Regency Suite. Ein Upgrade auf die in jeder Hinsicht deutlich schönere Exec Suite ist extrem unwahrscheinlich. Im sowieso viel besseren Grand Hyatt lohnt der DSU Einsatz wesentlich mehr und aktuell ist man dort auch großzügig mit Upgrades (wohl wegen der Umbauarbeiten).
 
  • Like
Reaktionen: keynes

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
es gibt doch fast immer eine BRG. Und mit der kannst Du Dein DSU einsetzen.