AB: Air France schmiedet an Allianz mit Etihad und Air Berlin

ANZEIGE

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Laut dem Artikel gab es bereits auch Gespräche über eine Allianz zwischen BA und QR. Nächster Schritt: LH+EK?
Und nach dieser Entwicklung denke ich, AB wird OW verlassen und ST beitreten.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.805
2.313
CGN
PARIS - Der finanziell angeschlagene Airlinekonzern Air France-KLM wagt sich an einen Tabubruch. Nach Medieninformationen plant das SkyTeam-Schwergewicht eine umfassende Streckenpartnerschaft mit der Golf-Airline Etihad Airways. Nach dem Beispiel des allianzinternen Joint Venture für Transatlantikstrecken mit Delta feilen Air France-KLM und Etihad an einem "Luft-Korridor" zwischen Europa und Asien - mit Stopp in Abu Dhabi, schreibt "Le Figaro".

aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Moderiert:
E

embraer

Guest
Steht doch im Artikel: Alitalia, an der Air France-KLM zu 25 Prozent beteiligt ist, und Air Berlin sollen laut "Le Figaro" Passagiere aus ihren Heimatmärkten über Paris und Abu Dhabi nach Asien leiten.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.805
2.313
CGN
Feederpassagiere von Etihad nach Westen. Klingt auf jeden Fall spannend.

Steht doch im Artikel: Alitalia, an der Air France-KLM zu 25 Prozent beteiligt ist, und Air Berlin sollen laut "Le Figaro" Passagiere aus ihren Heimatmärkten über Paris und Abu Dhabi nach Asien leiten.

Und gerade die zahlungskräftigen Passagiere in C/F, wo auch das Geld zusammenkommt, stoppen ab sofort lieber in AUH als mit AF oder KE (deren Produkt Ethiad sicher nicht unterlegen ist) direkt zu fliegen?!
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Steht doch im Artikel: Alitalia, an der Air France-KLM zu 25 Prozent beteiligt ist, und Air Berlin sollen laut "Le Figaro" Passagiere aus ihren Heimatmärkten über Paris und Abu Dhabi nach Asien leiten.

Total geile Idee. Jetzt nicht mehr nur einen Stopp in Abu Dhabi, sondern auch noch einen in CDG. Das wird die Flieger Richtung Asien richtig füllen:doh: So kann man auch seine Zeit verschwenden.
 
E

embraer

Guest
Oder gar eine Fusion von AF und EY? Finde das auf alle Fälle sehr spannend... Bei der "Air-Frankophobie" hier im Forum wird das aber bei den wenigsten hier gut ankommen... :D
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Arme AB, wirklich hin und her geschoben wie ein Ball. Seit dem Einstieg von EY ist es schon komisch, dass man Statusmeilen für Topbonus auf EY-Flüge bekommt. OW darf begeistert sein. Nun ST wirdwohl die Antwort, oder AB wird einfach aus OW rausgeschmissen und hat keine feste Allianz mehr außer diesem Bund mit AF, EY, AZ.
 
E

embraer

Guest
Da kommt mir ein alter Spruch wieder in den Sinn:

Von der Seine bis zur Panke,
alles fliegt mit Eier Franke.

:D :D :D
 
A

Anonym12392

Guest
Vielleicht will AF/KL dadurch mehr Flugziele auf dem indischen Subkontinent anbieten können. Da ist EY verhältnismäßig stark
 
E

embraer

Guest
Vielleicht will AF/KL dadurch mehr Flugziele auf dem indischen Subkontinent anbieten können. Da ist EY verhältnismäßig stark

Das ist denkbar. Es geht aber wohl auch um ein Powerplay, wie das Handelsblatt richtig schreibt. Wer von den 'BIG 3' (AF, BA, LH) kann sich zuerst einen der 'OIL 3' (QR, EY, EK) als Partner schnappen. Derjenige bzw. dessen Allianz hätte wohl einen massiven Vorteil im Rennen nach Nah- und Fernost, mit Auswirkungen bis nach Australien.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Das ist denkbar. Es geht aber wohl auch um ein Powerplay, wie das Handelsblatt richtig schreibt. Wer von den 'BIG 3' (AF, BA, LH) kann sich zuerst einen der 'OIL 3' (QR, EY, EK) als Partner schnappen. Derjenige bzw. dessen Allianz hätte wohl einen massiven Vorteil im Rennen nach Nah- und Fernost, mit Auswirkungen bis nach Australien.
4 Posts auf der ersten Seite nur von dir ! Wieviele werden es noch hier alleine auf der ersten Seite ?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Macht Sinn fuer AF. So koennte man in Indien und Australien deutlich mehr Ziele anbieten. Gerade Australien wird zunehmend ein Problem mit einem schwaechelnden Partner Qantas. Qantas fliegt ab SIN immer weniger Ziele an wegen der starken Konkurenz aus SIN und dem mittleren Osten.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Macht Sinn fuer AF. So koennte man in Indien und Australien deutlich mehr Ziele anbieten. Gerade Australien wird zunehmend ein Problem mit einem schwaechelnden Partner Qantas. Qantas fliegt ab SIN immer weniger Ziele an wegen der starken Konkurenz aus SIN und dem mittleren Osten.

Was, Qantas ist doch kein Mitglied von ST, sondern OW. Was hat sie mit AF dann zu tun?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.816
ZRH / MUC / VIE
Oder gar eine Fusion von AF und EY? Finde das auf alle Fälle sehr spannend... Bei der "Air-Frankophobie" hier im Forum wird das aber bei den wenigsten hier gut ankommen... :D

Wieso? AF und KL fliegen gehören auch zu einer gemeinsamen Holding, und ich sehe keinerlei Anlass, das Niederländische Unternehmen KLM zu meiden! EY ist und bleibt eine Airline aus Abu Dhabi.
 
E

embraer

Guest
Wieso? AF und KL fliegen gehören auch zu einer gemeinsamen Holding, und ich sehe keinerlei Anlass, das Niederländische Unternehmen KLM zu meiden! EY ist und bleibt eine Airline aus Abu Dhabi.

Auch wenn die neue Gesellschaft unter dem gemeinsamen Namen "Die Neue Franke" firmieren wird? ;)