PARIS - Der finanziell angeschlagene Airlinekonzern Air France-KLM wagt sich an einen Tabubruch. Nach Medieninformationen plant das SkyTeam-Schwergewicht eine umfassende Streckenpartnerschaft mit der Golf-Airline Etihad Airways. Nach dem Beispiel des allianzinternen Joint Venture für Transatlantikstrecken mit Delta feilen Air France-KLM und Etihad an einem "Luft-Korridor" zwischen Europa und Asien - mit Stopp in Abu Dhabi, schreibt "Le Figaro".
Feederpassagiere von Etihad nach Westen. Klingt auf jeden Fall spannend.
Steht doch im Artikel: Alitalia, an der Air France-KLM zu 25 Prozent beteiligt ist, und Air Berlin sollen laut "Le Figaro" Passagiere aus ihren Heimatmärkten über Paris und Abu Dhabi nach Asien leiten.
Steht doch im Artikel: Alitalia, an der Air France-KLM zu 25 Prozent beteiligt ist, und Air Berlin sollen laut "Le Figaro" Passagiere aus ihren Heimatmärkten über Paris und Abu Dhabi nach Asien leiten.
Oder gar eine Fusion von AF und EY? Finde das auf alle Fälle sehr spannend... Bei der "Air-Frankophobie" hier im Forum wird das aber bei den wenigsten hier gut ankommen...
Vielleicht will AF/KL dadurch mehr Flugziele auf dem indischen Subkontinent anbieten können. Da ist EY verhältnismäßig stark
4 Posts auf der ersten Seite nur von dir ! Wieviele werden es noch hier alleine auf der ersten Seite ?Das ist denkbar. Es geht aber wohl auch um ein Powerplay, wie das Handelsblatt richtig schreibt. Wer von den 'BIG 3' (AF, BA, LH) kann sich zuerst einen der 'OIL 3' (QR, EY, EK) als Partner schnappen. Derjenige bzw. dessen Allianz hätte wohl einen massiven Vorteil im Rennen nach Nah- und Fernost, mit Auswirkungen bis nach Australien.
Macht Sinn fuer AF. So koennte man in Indien und Australien deutlich mehr Ziele anbieten. Gerade Australien wird zunehmend ein Problem mit einem schwaechelnden Partner Qantas. Qantas fliegt ab SIN immer weniger Ziele an wegen der starken Konkurenz aus SIN und dem mittleren Osten.
Oder gar eine Fusion von AF und EY? Finde das auf alle Fälle sehr spannend... Bei der "Air-Frankophobie" hier im Forum wird das aber bei den wenigsten hier gut ankommen...
Was, Qantas ist doch kein Mitglied von ST, sondern OW. Was hat sie mit AF dann zu tun?
Wieso? AF und KL fliegen gehören auch zu einer gemeinsamen Holding, und ich sehe keinerlei Anlass, das Niederländische Unternehmen KLM zu meiden! EY ist und bleibt eine Airline aus Abu Dhabi.
Auch wenn die neue Gesellschaft unter dem gemeinsamen Namen "Die Neue Franke" firmieren wird?
Sowas von egal. Ich war letzthin sogar auf einem Skyteam-Flug mit AF-Flugnummer
Und ich hab für AF op by OS M&M UND FB Meilen bekommen, unabsichtlich - die offenbar allseitige Kooperationsfreude von AF treibt große Blüten! Ich bin schon gespannt, wann sie Codeshares mit LH anbietenSowas von egal. Ich war letzthin sogar auf einem Skyteam-Flug mit AF-Flugnummer