Streiks kosten Air France / KLM viel Geld

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Das Problem war ja nicht nur der Streik, der noch schlimmer ausgeufert ist, als bei LH.

AF/KL stand vorher schon weniger gut da, als LH (egal, ob es steuerliche Gründe hat, dass in Paris nur Verluste entstehen, die den kleinen Gewinn in Amsterdam völlig überlagern oder nicht), AF/KL bekommt die Verluste bei der Fracht nicht in den Griff (von 84 Mio im Q3 in 2013 auf 102 Mio im Q3 in 2014) und der Streik hat das komplett zerstört, was LH mit Germanwings bereits (und inzwischen weitestgehend pannenfrei) gelungen ist: die Auslagerung all dessen, was nicht zum Hubbetrieb in FRA und MUC notwendig ist, an eine Tochter mit deutlich niedrigeren Kosten.
Während LH mit Wings, Jump und Sun-Express schon den zweiten Schritt in Angriff nimmt, bleibt der erste (den auch IAG bereits vollzogen hatte) für AF/KL mittelfristig verwehrt.
Für AF/KL geht es jetzt um nicht weniger als das Überleben und bei KLM angeblich um Kürzung von 25% der Mitarbeiter (ob AF als Hauptverursacher wenigstens vergleichbare Opfer bringen muss, bleibt abzuwarten)!

Bleibt nur zu Hoffen, dass irgendjemand an verantwortlicher Stelle bei VCockpit im Wahn noch Zeit bleibt auch solche Nachrichten zu verfolgen und mental umzusetzen!