KL: KLM Auslastung 747 AMS-CUR

ANZEIGE

patrice

Reguläres Mitglied
16.01.2015
38
0
NUE
ANZEIGE
Wir planen im Juni unseren Jahresurlaub auf Curacao.
Jetzt habe ich nach geeigneten Flügen gesucht, das Angebot ist jedoch sehr begrenzt.
Für den Flug NUE - AMS - CUR wären nun KLM und ArkeFly (Tui Holland, Charter) verfügbar.
Von den Flugzeugen stehen sich eine "alte" 747 der KLM gegen der neuen Boeing 787 gegenüber.
Preislich unterscheiden sich die Airlines nicht großartig, Eco. reicht uns aus.

Wer ist schon die Strecke AMS-CUR geflogen, wie war die Auslastung die 747 zur Reisezeit? (die Strecke wird ja täglich bedient von KLM).
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Wer ist schon die Strecke AMS-CUR geflogen, wie war die Auslastung die 747 zur Reisezeit? (die Strecke wird ja täglich bedient von KLM).

Ich bin die Strecke noch nie geflogen, denke aber dass die Auslastung vergleichsweise gut sein dürfte. CUR dürfte sicherlich viele Niederländer anlocken (In ähnlicher Weise wie auch MRU massenweise Franzosen anzieht). Andernfalls würde man wahrscheinlich nicht das größte Flugzeug aus der Flotte nehmen. Wäre die Auslastung schlecht, würde KLM wahrscheinlich eine 747 Combi oder gar einen A330 einsetzen.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.000
4.126
GRQ + LID
Die Auslastung der Flüge nach CUR ist immer ausreichend gut, natürlich nicht nur mit Touristen, aber auch mit Leute von CUR die im europäischen Teil des Königreichs wohnen. Kuck mal was die Preise in Juli so machen, dann sieht man das die Auslastung gut ist. Wer Geld hat (und arbeitet) fliegt in Ferienzeit, wenn nicht reist man halt ausserhalb dieser Periode.

Als Alternative könnte man AB über DUS noch im Betracht nehmen (fliegt nur einmal in der Woche).
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Unser Flug nach CUR ist schon ne Weile her, es war damals noch eine alte 747-200/300 mit einem Zwischenstop in Bonaire.
Der Flieger war rappenvoll, gemischt mit Touristen und Einheimischen die alles mögliche in die Kabine mitgeschleppt haben
und schlechtem Service in Y. Das war dann meine letzter Flug mit KLM.
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
ANZEIGE
Es gibt sehr oft "Schnäppchen" mit KLM nach CUR deshalb werden die Maschinen wahrscheinlich immer gut ausgelastet sein.