Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 1 Beitrag von nevadaman
  • 1 Beitrag von Rennois

Thema: Flug storniert und umgebucht

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    3

    Standard Flug storniert und umgebucht

    ANZEIGE
    Ich reise mit einem Kollegen mit KLM und Delta nach Las Vegas (gebucht direkt bei KLM). Der Hinflug führt via MSP. Der Anschlussflug von MSP nach LAS wurde nun storniert und wir wurden auf eine spätere Verbindung umgebucht. Da wir mit dieser Verbindung fast vier Stunden später in Vegas ankommen würden, sind wir natürlich nicht ganz glücklich darüber.

    Da ich diesbezüglich keine Erfahrung habe, habe ich gedacht ich frage einmal hier. Müssen wir eine solche Änderung einfach hinnehmen? Oder können wir uns eventuell eine andere Verbindung erhoffen? Bspw. via NYC?

  2. #2
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    6.430

    Standard

    Wann soll die Reise stattfinden?
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)2016: DUS SKG ATH ZRH FNC LGW TRN FRA CGN MXP BRU ARN PMI STN LHR HAJ HAM SXF TXL HER INN MUC OTP VIE SZG ICN HKG LBA CPH ABZ KOI NRL PPW WRY INV GLA BRR LCY IOM BLK MAN GOA PSA BMA BLL WAW ACH FDH2017: FRA MAD DUS ZRH LUG FLR MUC CGN AMS TLS ORY CDG LHR HEL TXL INN SZG LGW ATH BRU LIN PSA DOH AKL TLL NCL RLG LEJ RTM LCY BRE GOA FNC KSF WAW STN HND

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Wann soll die Reise stattfinden?
    Ende Februar - Anfang März.

    Grundsätzlich wäre es mir egal, aber es ist die einzige Nacht in Vegas und die wäre damit auch Weg.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    998

    Standard

    4h sind schon viel, da bucht dich die KLM Hotline kostenlos um. In dem fall muss Abflug/Zielort und Datum übereinstimmen und je nach Verfügbarkeit kannst du auch über JFK/ORD/DFW/... fliegen oder du fliegst später/früher weg.

    Zur Einreise in die USA ist halt MSP Klasse, da kurze Wege und wenig betrieb bei der Immigration.
    Suppetoni sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Rennois
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    679

    Standard

    Zitat Zitat von Suppetoni Beitrag anzeigen
    Ich reise mit einem Kollegen mit KLM und Delta nach Las Vegas (gebucht direkt bei KLM). Der Hinflug führt via MSP. Der Anschlussflug von MSP nach LAS wurde nun storniert und wir wurden auf eine spätere Verbindung umgebucht. Da wir mit dieser Verbindung fast vier Stunden später in Vegas ankommen würden, sind wir natürlich nicht ganz glücklich darüber.

    Da ich diesbezüglich keine Erfahrung habe, habe ich gedacht ich frage einmal hier. Müssen wir eine solche Änderung einfach hinnehmen? Oder können wir uns eventuell eine andere Verbindung erhoffen? Bspw. via NYC?
    Ich würde mal bei KLM anrufen.
    Ich hatte dieses Jahr bei meinem Flug in die USA mit umsteigen in JFK die Situation das Delta welche den Weiterflug durchführten die Flug nummern änderten und deswegen mich KLM auf nen späteren Flug als Ursprünglich gebucht umgebucht.
    In JFK hatte ich dann gesehen das zu der Ursprünglichen zeit ein Delta Flug ging zu meinem ziel nur unter anderen Codeshare Nummer. Deswegen kann es sein das bei dir das auch ist. So das der Ursprüngliche Flug noch existiert nur halt unter anderem Codeshare Nummer.
    Suppetoni sagt Danke für diesen Beitrag.
    Flugstatistiken: Banner Fligthdiary.net , Flugstatistik.de Ich mag Fliegen so weit und lang es geht!!
    Hatte in Diktaten immer 6er deshalb bitte nicht auf die Rechtschreibung hinweisen

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich somit mit KLM in Verbindung setzen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •