Flugausfall NUE-CDG - Entschädigung?

ANZEIGE

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
ANZEIGE
Hallo,

meine Eltern sollten eigentlich am 21.06 von Nürnberg über CDG und DTW nach RSW fliegen. Als sie am Morgen des Abflugtages am CI in NUE auftauchten, wurde Ihnen gesagt, dass die Maschine (AF) wegen technischer Probleme in Paris bleiben musste und der Flug ausfällt. Alle anderen Anschlussflüge (CDG->DTW->RSW) konnten natürlich nicht mehr erreicht werden.

Die Agents am Check-In haben meine Eltern dann auf eine Lufthansa-Maschine nach FRA umgebucht. Die Maschine ging um 17 Uhr raus nach FRA. Der ursprüngliche Flug mit Air France nach CDG wäre am frühen Vormittag gewesen. In Frankfurt wurden Sie dann in ein Hotel einquartiert und auf eine Maschine (22.06) nach Detroit umgebucht. Meinen Eltern ging somit ein Urlaubstag verloren, für den Sie im voraus schon bezahlt hatten.

Kann man von der Fluggesellschaft noch irgendetwas einfordern wegen des Flugausfalls? Oder haben die mit der gezahlten Hotelübernachtung und der Umbuchung alles geleistet, was einem zustehen würde?

Wenn nicht, wie geht man in diesem Fall vor?

Danke und Gruß
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Und schon wieder ein gecancelter NUE-CDG-Flug. Gehen denen auch mal für schlecht gebuchte Flüge die Argumente aus? Beste bislang (zumindest hat ma das Bekannten von uns in Paris so erzählt): "Die Crew ist nicht auffindbar". =; Ich weiss schon, warum ich nieeeeee mit denen fliegen würde ...

Sorry, dass ich Dir nicht bei Deinen Fragen helfen konnte, aber das wollte ich nur mal loswerden, so als Warnung! ;)

Oliver
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
ANZEIGE
Bei technischen Gründen für einen Flugausfall gibt's in den allermeisten Fällen einen Anspruch auf Entschädigung. Da es aber um den Teilabschnitt NUE-CDG ging, dürfte der Anspruch auf 250€ begrenzt sein, da es nicht um die Fernstrecke ging.

Aber mach dich gefasst auf juristische Schritte, denn freiwillig wird AirFrance wohl kaum zahlen. Oder reiche es bei eu-claim ein. Habe ich auch gemacht, warte jedoch noch auf das Resultat.