AB: #airberlinhack

ANZEIGE

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
ANZEIGE
Gerade durch Zufall bei Facebook gesehen..
ImageUploadedByVielfliegertreff1476269073.336454.jpg

airberlin flight to innovation | Devpost

Scheinbar ist man doch mal auf die Idee gekommen die IT-Abteilung etwas zu modernisieren oder kennt jemand genauere Hintergründe?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Machen viele größere Firmen allerdings geben die nicht als Anreiz lächerliche SBY Tickets.
 
  • Like
Reaktionen: GCELY

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
376
119
Hackathons sind momentan gerade sehr im Trend, bin auch oefters dabei (z.B. HackZurich). Geht aber mehr um "Innovation" & finden von Ideen, also hoffen das unter allen entstandenen Projekten 1-2 sind, die eventuell fortgefuehrt werden koennen.

Jemand interesse an einem Vielfliegertreffteam?

Edit: Wobei die mir bis jetzt bekannten Hackathons alle z.B. ueber einem Wocheende an einem Ort stattfanden mit gratis essen etc. und goodies der Sponsoren. Dies hier scheint ueber einen laengeren Zeitraum rein online zu sein. Naja da fehlt irgendwie der Spassfaktor.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Gibt es denn begründetes Interesse seitens der Foristen daran teilzunehmen?

Ich persönlich sehne mich, seit geraumer Zeit, nach einer computerbasierenden Assistenz-Komponente für (Flug)-Reisen, die mE mit überschaubarem Aufwand ansetzbar ist.
Meinerseits mangelt es aber an jeglichem technischen Verständnis welches über das "Sofort beenden" auf dem Apple hinaus geht.
Ob da nun ein standby (!) ticket oder nicht bei rausspringt ist sekundär. Ich hätte nur gerne den Komfort, der aus einer solchen Weiterentwicklung hervorginge.
Ein versierter, erfahrener Programmierer mit freien Kapazitäten kann sich ja mal melden.
 

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Eigentlich stellen die mit Ihrem IT Desaster gerade fest, warum man relevante IT Projekte nicht per Los vergibt.
Das daraus gelernt wird ist eher unwahrscheinlich.

Das finde ich besonders ärgerlich, vor allem weil ich mich damit abfinden muß.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Prinzipiell hätte ich schon eine Idee welche ihnen Firmenintern helfen könnte, da die aktuelle Lösung eine Frechheit und Beleidigung für das Auge sind.