AB: Verschiedene C-Konfigurationen in der A330

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
ANZEIGE
Fliege im November mit AB nach Los Angeles und ich habe dort bei der Buchung jeweils den Einzelplatz 5A am Fenster gewählt. Nun sehe ich heute, dass ich nach 4A umgesetzt wurde beim Hinflug. Den sollte es im normalen A330 von AB doch gar nicht geben? Auch laut Seatguru gibt es nur 5A und dann 4C. Ein Blick auf Checkmytrip zeigte jedoch eine genau umgekehrte Config: 2A, 3C, 4A, 5C und 6A. Auch bei der Testbuchung auf der AB Seite konnte ich hier eine umgekehrte Config feststellen. Die Hotline ist ebenfalls ratlos, meint jedoch dass es keinen Maschinenwechsel gab. Weiss jemand hier mehr?
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Hm guter Hinweis, dann stellt sich die Frage warum AB das Layout gewechselt hat?
 

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
AB hat schon jetzt 2 C-Configs
Eine hat 3A/5A und 3K/5K am Fenster -> das ist die die man bei Seatguru sieht
die andere 2A/4A/6A und 2K/4K am Fenster

das die Config sich ändert kam auf 2 meiner letzten 3 C-Flüge mit AB vor, besonders ärgerlich wird es dann wenn man ursprünglich extra einen Einzelplatz am Fenster ausgewählt hat und nachdem Configwechsel nicht mehr ans Fenster gesetzt wird sondern schlimmstenfalls in die Mitte -.-
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Dieser Sachverhalt wurde hier im Forum allerdings schon diskutiert (glaub im Thread "neue Biz") - die abweichende und wohl zukünftige Konfiguration bietet wohl besseren Zugang zum Sitz.

Hatte neulich auf TXL-ORD auch eine andere Konfig als auch ORD-TXL trotz zuvor identischer Buchung von 3A. Allerdings sollten Fenster- bzw. Gangplätze nach "interner Umbuchung" weiterhin passen.

Zumindest bei mir war es dann weiterhin der Fensterplatz ... bei DUS-SFO und SFO-DUS nach Wechsel letzte Woche genauso.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Und mal wieder habe ich etwas dazugelernt, danke fürs Aufklären!