Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 111

Thema: AB stellt neue Business Class-Sitze auf der ITB vor

  1. #81
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    809

    Standard

    ANZEIGE
    Habe irgendwo gelesen, dass Sitz im full-flat modus nur noch 1,80m Länge hat und nicht mehr die 1,82 wie der aktuelle Sitz. Kann das jemand bestätigen?
    Echter Vielflieger? Oder unwichtiger Wenigflieger?

  2. #82
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    6.272

    Standard

    Zitat Zitat von HBIOX Beitrag anzeigen
    Habe irgendwo gelesen, dass Sitz im full-flat modus nur noch 1,80m Länge hat und nicht mehr die 1,82 wie der aktuelle Sitz. Kann das jemand bestätigen?
    Es sind 1,85m
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  3. #83
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    809

    Standard

    Zitat Zitat von chris-99 Beitrag anzeigen
    Es sind 1,85m
    Der neue oder alte Sitz?

    Neu =
    Alt =
    Echter Vielflieger? Oder unwichtiger Wenigflieger?

  4. #84
    Erfahrenes Mitglied Avatar von mastermind90
    Registriert seit
    22.07.2014
    Ort
    DRS
    Beiträge
    287

    Standard

    der neue
    Der Reiseblog meiner Freundin: http://voyagefox.net

  5. #85
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    6.272

    Standard

    Zitat Zitat von HBIOX Beitrag anzeigen
    Der neue oder alte Sitz?

    Neu =
    Alt =
    Der, der auf der ITB ausgestellt war.
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  6. #86
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Die Sitzlänge ist das eine. Die dafür aufgerufenen Tarife ist das andere. Für den Preis von TB-Meilen gerne und vollkommen ok. Für die Vollzahlertarife, die AB dafür aufruft, sieht das schon anders aus..Angebote der AB-Businessclass sind darüber hinaus ja auch selten oder nicht besonders attraktiv.

  7. #87
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von jotxl Beitrag anzeigen
    Die Sitzlänge ist das eine. Die dafür aufgerufenen Tarife ist das andere. Für den Preis von TB-Meilen gerne und vollkommen ok. Für die Vollzahlertarife, die AB dafür aufruft, sieht das schon anders aus..Angebote der AB-Businessclass sind darüber hinaus ja auch selten oder nicht besonders attraktiv.
    Insbesondere die Kombination günstiges Eco-Ticket und Upgrade per Meilen oder Voucher finde ich vom P/L-Verhätnis sensationell gut. Bei den regulären Tarifen zieht AB (bisher) doch häufig mit den Etihad-Tarifen im Sale gleich. Die sind ab und an mal auch ganz OK. Vollzahler / reguläre Tarife in C sind doch bei jeder Airline "unverschämt teuer" im Vergleich zu den allgegenwärtigen Sale Tarifen der Mitbewerber.
    Ich habe dieses Jahr bspw. einen Flug von ARN > BKK in C gebucht (ohne Stopover in AUH wäre es 1460 € gewesen) und dafür dank 75% Platinbonus knappe 50k Meilen an Status- und Prämienmeilen eingesackt. Wenn man damit die Quali / Requali für den Platinum schafft, und damit neben den fast 50k Prämienmeilen noch mal 2 weitere Voucher einsacken kann, ist das m.E. ein sehr fairer Preis für eine gute C. Mir hat beispielsweise die sehr persönliche Betreuung auf dem AB Flug besser gefallen als das kühl Distanzierte der EY Crew.
    Aber wie immer: es hängt von vielen Umständen ab, ob ein Produkt als "angemessen" bepreist empfunden wird. Für mich persönlich war der Flug sein Geld wert.
    Zocker88 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #88
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    912

    Standard

    Wie geschrieben sind die regulären Tarife in der Business Class bei allen (vernünftigen) Airlines sehr teuer. Die AB Tarife sind dennoch in aller Regel auf der Langstrecke weniger teuer als z.B. Lufthansa. Meistens sah es bei meinen Flügen so aus, dass AF/KLM ein bisschen günstiger war, BA in etwa gleich teuer wie AB und LH ca. 1000 Euro teurer war. LX & OS hatten entweder keine entsprechenden Verbindungen oder waren irgendwo zwischen AB und LH.

    Insgesamt finde ich das P/L-Verhältnis bei AB auf der Langstrecke recht ordentlich. Klar kann ich mich mit knapp über 1.80m im heimischen Bett besser ausstrecken als im Flieger bei AB aber man schläft ja auch nicht jede Nacht in einem Flugzeug und bisher habe ich nur sehr wenige Sitze gefunden auf denen ich mich wirklich ausstrecken kann.
    sash! sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #89
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    809

    Standard

    Man darf gespannt sein, laut Ansage im Interview auf der ITB wird er erste Jet mit der neuen C am Montag (20.03.) eingeflottet.

    Mal sehen wer von D-ABX E, F oder G zuerst an den Start geht.
    jotxl und cityshuttle sagen Danke für diesen Beitrag.
    Echter Vielflieger? Oder unwichtiger Wenigflieger?

  10. #90
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    1.236

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Er ist auch besser als das aktuelle Lufthansa-Produkt.

    Wenn man berücksichtigt, dass dieses Produkt primär über den Atlantik geflogen wird, schneidet der bisherige als auch der neue AB-Sitz gar nicht so schlecht ab im Wettbewerbsvergleich. Der neue Polaris-Sitz bei United ist nett, und sicherlich für United ein echter Quantensprung - der neue AB-Sitz ist in jedem Fall aber etwas weniger klaustrophobisch vom Feeling her.
    Nein, ist er nicht. Ich weiß auch gar nicht, wie du das absolut feststellen möchtest.

    Sicher ist er in gewissen Bereichen deutlich überlegen. Dafür ist es unfassbar eng und das Bett mit 1.85 viel zu kurz.

    Für manche mag er damit sicher besser sein. Aber nicht für alle. Ich fliege AB wann immer möglich nur noch auf Tagflügen.

  11. #91
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von HBIOX Beitrag anzeigen
    Man darf gespannt sein, laut Ansage im Interview auf der ITB wird er erste Jet mit der neuen C am Montag (20.03.) eingeflottet.

    Mal sehen wer von D-ABX E, F oder G zuerst an den Start geht.
    Das wird wohl die D-ABXF werden - heute in Berlin eingetroffen (SXF!?) https://www.flightradar24.com/data/a...d-abxf#cc8c081
    Bin gespannt auf die ersten "Reviews" ;-)
    HBIOX sagt Danke für diesen Beitrag.
    __________________________________________________ ________
    2017: DOH,DXB,MUC,LCY,TXL,AKL,DUS,NCE,SIN(AMS,BKK,HKG,KC H,HND,USM)
    2016: CPH,HAN,SGN,DOH,SIN,DAD,BKK,USM,KBV,HKT,FAO,TXL,MU C,ARN,AUH,STR,PMI,ZRH

    2015: TXL,MUC,DUS,STR,HEL,OSL,ARN,CTA,FAO,PMI,IBZ,
    AUH,DXB,BKK,KUL,SIN,HKT,USM,URT,DPS,MEL,AKL
    2014: CPH, TXL, MUC, DXB, BKK, USM, SIN, SYD, MEL, PER, SPC, KUL, DPS, VIE, PVG
    2013: TXL, CGN, MUC, PMO, CTA, CPH, BUD, DXB, BKK, HKT, USM

  12. #92
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Zitat Zitat von razorback Beitrag anzeigen
    Bin gespannt auf die ersten "Reviews" ;-)
    Ist nun schon jemand mit einem der neuen C Sitzen geflogen? Ende März ist ja nun schon ein paar Tage rum und ich sehe keinerlei Reviews etc...

  13. #93
    Aktives Mitglied Avatar von AB1993
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    134

    Standard

    Ja! TXL-AUH...sieht super aus und deutlich mehr Freiraum! Ebenso sind die Waschräume echt schön geworden!

  14. #94
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    395

    Standard

    Zitat Zitat von AB1993 Beitrag anzeigen
    Ja! TXL-AUH...sieht super aus und deutlich mehr Freiraum! Ebenso sind die Waschräume echt schön geworden!
    Welcher Flieger war das?

  15. #95
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Methu Beitrag anzeigen
    Welcher Flieger war das?
    Kann nur die D-ABXF gewesen sein.

  16. #96
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2015
    Ort
    GRZ/JFK
    Beiträge
    357

    Standard

    Gestern auf AUH-TXL die neue Business erwischt. Oberheadbins in Mittelreihe sind weg, dadurch wird es mit dem Handgepäck ein wenig eng.

    Hatte den "Pärchensitz", die Abtrennung zwischen beiden ist nun fix und ein wenig höher gezogen.

    Das Tablett ist leider nicht mehr so mobil wie früher.

    Ich bin sicher 3 unbeabsichtigt an den Rufknopf gekommen, die Lage neben der Armlehne ist ein wenig ungünstig.
    Die Massagefunktion ist leider weg.

    Mir gefällt es, wirkt deutlich aufgeräumter und offener.
    IMG_0466.jpgIMG_0467.jpgIMG_0468.jpgIMG_0470.jpgIMG_0471.jpgIMG_0472.jpg
    dreschen, unblack, kexbox und 23 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #97
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    BER
    Beiträge
    311

    Standard

    Die D-ABXF darf heute nach dem TXL-JFK Umlauf nun endlich auch mal per JFK-DUS das andere AB Hub kennenlernen ...

  18. #98
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    Das sieht nach einem 2C/4C/6C Layout aus. Oder täuscht das? Ist mir gerade aufgefallen, da AB heute mal wieder meine Sitzplätze in C geändert hat. Ist jetzt bei mir wieder eine 2A/4A/6A Konfig. Ich wurde natürlich bei der Änderung wieder von der IT in den Mittelgang gesetzt (vom Fenster). Somit bin ich (Stand heute) definitiv nicht auf der neuen C unterwegs (was ich ansonsten mit geringer Wahrscheinlichkeit gewesen wäre).
    Geändert von travelling_matt (03.05.2017 um 11:40 Uhr)

  19. #99
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    273

    Standard

    Zitat Zitat von Marphe Beitrag anzeigen
    Gestern auf AUH-TXL die neue Business erwischt. Oberheadbins in Mittelreihe sind weg, dadurch wird es mit dem Handgepäck ein wenig eng.

    Hatte den "Pärchensitz", die Abtrennung zwischen beiden ist nun fix und ein wenig höher gezogen.

    Das Tablett ist leider nicht mehr so mobil wie früher.

    Ich bin sicher 3 unbeabsichtigt an den Rufknopf gekommen, die Lage neben der Armlehne ist ein wenig ungünstig.
    Die Massagefunktion ist leider weg.

    Mir gefällt es, wirkt deutlich aufgeräumter und offener.
    IMG_0466.jpgIMG_0467.jpgIMG_0468.jpgIMG_0470.jpgIMG_0471.jpgIMG_0472.jpg
    Aus meiner Sicht eher ein Rückschritt.

    Auf dem Pärchensitz konnte ich wunderbar meine Beine (bei 1,95m Körpergröße) diagonal in Richtung meiner +1 strecken (wo bei 1,55m noch genügend Platz war). Das sollte durch die feste Abtrennung nun eher nicht mehr möglich sein.

    Die fehlenden Bins in der Mittelreihe scheinen ja "modern" zu sein; mir vermitteln sie immer ein wenig Turnhallenfeeling - ich habs lieber etwas enger. Vor allem sind die Leselampen so hoch und blenden quasi alle Sitze in der Schlafposition.

    Die IFE Fernbedienung hab ich nie verstanden; dauernd kaputt - und die Position absurd. Ich nehme an, der Bildschirm hat noch kein Touch?

  20. #100
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    173

    Standard

    Hat einer von euch einen Überblick, welche Maschinen bisher umgebaut worden sind? Fliege in Kürze nach LAX... Danke!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •