Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 347

Thema: Erfahrung mit komplett gestrichener Strecke

  1. #1
    XFW
    XFW ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    Standard Erfahrung mit komplett gestrichener Strecke

    ANZEIGE
    Moin Gemeinde.

    Es gibt hier bereits einige Diskussion zu den gestrichenen Strecken ab TXL, bei denen wohl alle auf die versprochenen Umbuchungen warten (ich selbst habe im Oktober einen Flug mit Teilstrecken TXL<->AUH). Bei diesen Strecken sehe ich aber Alternativen über DUS, die airberlin anbieten kann ohne signifikante Mehrkosten.

    Nun habe ich aber auch eine offene Buchung DUS-MCO und zurück LAX-DUS. Nach MCO hat airberlin somit keine einfache Alternative anzubieten, da es keine eigenen Strecken oder codeshares gibt.

    Hat irgendjemand schon Kontakt mit airberlin gehabt und irgendwelche Infos, wie hier angeblich verfahren werden soll. Es ist bei meinem Flugtermin (nächstes Jahr) zwar utopisch zu glauben, dass dir Flüge durchgeführt werden, aber für alle mit Flügen im Oktober ist es sicherlich sehr relevant.

    Umbuchung auf Fremdcarrier oder Umbuchung nach MIA oder RSW auf airberlin wären wohl die theoretischen Möglichkeiten.

    Danke für feedback bevor ich anfange die Hotline zu nerven.
    Cnecky sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.168

    Standard

    Nachdem bei den JFK-Flügen schon kräftig auf LH umgebucht wurde, warum nicht einmal MCO mit LH anfragen?

  3. #3
    XFW
    XFW ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von sehammer Beitrag anzeigen
    Nachdem bei den JFK-Flügen schon kräftig auf LH umgebucht wurde, warum nicht einmal MCO mit LH anfragen?
    Wow, das habe ich gar nicht mitbekommen. Ist es bestätigt, dass Kunden von AB auf LH umgebucht wurden? Und wenn ja, war das nur weil kurzfristig die AB Flüge über DUS ausgebucht waren? Nur auf Nachfrage oder proaktiv angeboten? Danke!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    4.936

    Standard

    Zitat Zitat von XFW Beitrag anzeigen
    Wow, das habe ich gar nicht mitbekommen. Ist es bestätigt, dass Kunden von AB auf LH umgebucht wurden? Und wenn ja, war das nur weil kurzfristig die AB Flüge über DUS ausgebucht waren? Nur auf Nachfrage oder proaktiv angeboten? Danke!
    Ich glaube das kann dir recht egal sein. An deiner Stelle würde ich asap AirBerlin anrufen und die Umbuchung in Gang bringen. Kann nämlich sonst schnell zu spät sein.

  5. #5
    XFW
    XFW ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Ich glaube das kann dir recht egal sein. An deiner Stelle würde ich asap AirBerlin anrufen und die Umbuchung in Gang bringen. Kann nämlich sonst schnell zu spät sein.
    Danke, werde ich aber wohl auf nächste Woche verschieben. Bin zur Zeit noch in Hong Kong. Das award ticket fliege ich noch zu Ende ab Und bei Cathay wird man auch noch wie ein Emerald behandelt. Auf separaten Ticket zusätzlich lokal eco geflogen - first checkin, lounge und Purser Begrüßung gab es. Und das Gepäck stand bei Ankunft schon auf einem Wagen neben dem Band. Der Rest vom Gepäck kam gerade erst auf dem Band. Schade, dass das bald vorbei ist...

  6. #6
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    4.807

    Standard

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Ich glaube das kann dir recht egal sein. An deiner Stelle würde ich asap AirBerlin anrufen und die Umbuchung in Gang bringen. Kann nämlich sonst schnell zu spät sein.
    AB bucht bei Strecken, die noch im System stehen nicht um. Wurde im entsprechenden thread mehrfach geschrieben.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    4.936

    Standard

    Zitat Zitat von unblack Beitrag anzeigen
    AB bucht bei Strecken, die noch im System stehen nicht um. Wurde im entsprechenden thread mehrfach geschrieben.
    Richtig, aber MCO ist doch schon rausgenommen worden, oder nicht?

  8. #8
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    4.807

    Standard

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Richtig, aber MCO ist doch schon rausgenommen worden, oder nicht?
    Sie wurden aus dem Verkauf genommen - stehen aber weiter genullt im System (auch im Februar noch, gerade mal auf EF gecheckt). Und so lange sie da stehen, gelten sie als nicht annulliert und werden nicht umgebucht. Und mich beschleicht mehr und mehr das Gefühl, dass das auch nicht mehr passieren wird.
    Piedra sagt Danke für diesen Beitrag.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Die Antwort von heute morgen ist nach wie vor...

    Wir buchen nach Priorität um
    Sie erhalten automatisch eine Antwort
    Angeblich sei man in der Zwischenzeit Anfang Oktober angekommen
    Ich habe Flüge am 12-22 Oktober 2 November und Dezember DUS, MIA,AUH

    Umgebucht wurde bis dato nichts und ich habe auch von noch niemanden glaubhaft gehört, dass ER / SIE umgebucht worden ist. Ausnahme Florida bis Ende September wegen IRMA.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt aber vermutlich werden die das bis Ende September durchziehen mit der Hinhaltetaktik und dann den Stecker ziehen...

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.245

    Standard

    Die von mir betreuten Buchungen wurden auch noch nicht angefasst... und die ersten sind Ende September / Anfang Oktober TXL-JFK.
    vmstigra und Akleks sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2017
    Beiträge
    6

    Standard

    Wir fliegen vom 16.09-27.09, haben bzgl. Rückflug aber auch noch überhaupt keine Info. Die Hotline schiebt das von Woche zu Woche.
    Die Frage ist ja nur ob das Ticket als gültiges Rückflugticket für die Einreisen gewertet wird, oder ob da noch etwas anbrennt?
    Irma macht es mit dem Hintergedanken gerade neu zu buchen auch nicht einfach...

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    1.210

    Standard

    Solange der Rückflug noch als durchzuführend im System steht, sollte es bei der Einreise kein Problem geben.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2017
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von sla83 Beitrag anzeigen
    Wir fliegen vom 16.09-27.09, haben bzgl. Rückflug aber auch noch überhaupt keine Info. Die Hotline schiebt das von Woche zu Woche.
    Die Frage ist ja nur ob das Ticket als gültiges Rückflugticket für die Einreisen gewertet wird, oder ob da noch etwas anbrennt?
    Irma macht es mit dem Hintergedanken gerade neu zu buchen auch nicht einfach...
    Stelle ich mir auch schwierig vor, zumal nach Irma schon Jose anrückt. Nachdem die Reiseveranstalter kostenlose Umbuchungen angeboten haben, könnten die Preise auch runter gehen, wenn keiner mehr hin will. Fragt sich allerdings, ob du dann noch hin willst.

  14. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2017
    Beiträge
    6

    Standard

    Wir warten jetzt einfach ab und schauen was Irma macht.
    Falls es Sinn macht und der Flieger fliegt, fliegen wir hin, ansonsten halt nicht.
    Stornieren können wir eh nur noch einen kleinen Teil.

  15. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo zusammen,
    Wir haben Flüge gebucht von Düsseldorf nach Orlando. Vom 27.10. - 11.11.2017.

    Ich habe jetzt folgene email erhalten:

    Alle Buchungen für Passagiere die von einer Flugstreichung betroffen sind, werden momentan in unserer Fachabteilung bearbeitet.
    Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da Ihre Umbuchung noch nicht abgeschlossen ist.

    *

    Der Umbuchungsprozess erfolgt automatisch und Sie werden selbstverständlich sofort benachrichtigt, sobald dieser erfolgt ist.

    *

    Ich bitte um Verständnis.

    Brauche ich jetzt keine angst zuhaben das meine Flüge nicht stattfinden? Werde ich jetzt wirklich umgebucht oder ist das nur eine Standart email die jeder bekommt?

    Meine Verbindung gibt es nicht mehr auf der Website vom Düsseldorf airport - auf der airberlin Website finde ich aber noch meine buchungsnummer und in der airberlin app ist mein Flug noch vorhanden und sogar "pünktlich".

    Vg
    Cnecky sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.149

    Standard

    Zitat Zitat von Currywurst86 Beitrag anzeigen
    Brauche ich jetzt keine angst zuhaben das meine Flüge nicht stattfinden? Werde ich jetzt wirklich umgebucht oder ist das nur eine Standart email die jeder bekommt?

    Meine Verbindung gibt es nicht mehr auf der Website vom Düsseldorf airport - auf der airberlin Website finde ich aber noch meine buchungsnummer und in der airberlin app ist mein Flug noch vorhanden und sogar "pünktlich".

    Vg
    Vielleicht solltest Du mal ein bisschen hier die Threads anschauen, die sich mit der AB-Insolvenz befassen.
    Dann könntest Du Dir diese Frage nämlich quasi selbst beantworten.
    skywest sagt Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    1.210

    Standard

    Ist es nicht so, dass AB ab dem 25.09. MCO gar nicht mehr anfliegt?

    Hat irgendwer mit einer Verbindung ab/nach MCO an einem Termin ab dann bereits irgend eine Mitteilung erhalten von AB bzgl. seines Fluges?

    Meine Vermutung ist dass AB das aussitzt und wir frühestens ab dem 21.09. irgend eine Aussage bekommen, wie's allgemein weitergeht (und damit irgendwann auch bzgl. dieser Buchungen).

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    3.262

    Standard

    Fliege am 20.09. nach MCO. Keine Aussage bisher zum Rückflug, ist aber noch viel Zeit bis zum 8.11. Gut ist ,bei AB wird man in DUS immer nach einem Rückflug vorm Boarding gefragt...
    "Wer halb Kalkutta aufnimmt hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour

  19. #19
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2017
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Eastside Beitrag anzeigen
    Gut ist ,bei AB wird man in DUS immer nach einem Rückflug vorm Boarding gefragt...
    Na da lassen wir uns dann mal überraschen. Das wird ja dann wohl den überwiegenden Teil betreffen.... Ich gehe davon aus die Änderung wenn überhaupt erst in den USA mitgeteilt zu bekommen....

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    3.262

    Standard

    Zitat Zitat von sla83 Beitrag anzeigen
    Na da lassen wir uns dann mal überraschen. Das wird ja dann wohl den überwiegenden Teil betreffen.... Ich gehe davon aus die Änderung wenn überhaupt erst in den USA mitgeteilt zu bekommen....
    Sobald ich in MCO mit AB buche ich dort den Rückflug ab MIA, gibt es ab ca. 250€ mit TAP.
    "Wer halb Kalkutta aufnimmt hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour

Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •