AB: Seatmap A330-200

ANZEIGE

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
ANZEIGE
Hallo,

ich habe eine Business Class Reservierung für Reihe 5 im A330-200.
Laut Seatmap bei AirBerlin und auch Seatguru gibt es keine Reihe 5 in der Business Class.

Was kann da falsch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
Ja das ist richtig. Das ist sicher die XC. Auf welcher Strecke und an welchem Datum fliegst du?
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Oh oh!
Die eine, einzige mit den ganz alten?
Strecke ist DUS-MIA. Kann man da noch auf Rotation hoffen?

Die Meridiana Fly hat kein 5K gehabt. Meridiana
 
Zuletzt bearbeitet:

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
Ja es ist wahrscheinlich die ABXC (meridiana), obwohl richtig, die hatten nie 5K, aber vielleicht doch?
Sie ist auf jedenfall häufig auf der Strecke DUS-MIA unterwegs.
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Ich muss hier nochmals einhaken.
Was ist das bitte für eine Konfi? C36?
DUS-MIA am 03JAN
Screen Shot 2012-12-27 at 5.33.02 PM.png
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Also auch keine belegten 29 Sitze? So viele Köpfe zähle ich da nämlich.
Ist die Meridianafly eigentlich vorzuziehen ggü. der ALPA oder beide gleich?!
 

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
Oder du hast vielleicht Glück und fliegst mit der ersten umgerüsteten C von Etihad (D-ALPD)?? Würd es dir wünsche (y)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Also auch keine belegten 29 Sitze? So viele Köpfe zähle ich da nämlich.
Reihe 5 ist schon Eco (zu erkennen am 2-4-2-Layout), da ist die Grafik wie gesagt unglücklich.

Ist die Meridianafly eigentlich vorzuziehen ggü. der ALPA oder beide gleich?!
Die ABXC (ex-Meridiana fly) hat eine relativ neue Kabine mit IFE (in einem Thread nebenan gibts Bilder) die ALPA ist abgewohnt und hat nur das jetzt ausgemusterte AB-Produkt.

Oder du hast vielleicht Glück und fliegst mit der ersten umgerüsteten C von Etihad (D-ALPD)??
Die bekommt allerdings keine 24 Sitze in C.
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Reihe 5 ist schon Eco (zu erkennen am 2-4-2-Layout), da ist die Grafik wie gesagt unglücklich.
Unwahrscheinlich, da ich in Reihe 5 sitze und Business gebucht habe.
6C kann auch noch reserviert werden.


Die ABXC (ex-Meridiana fly) hat eine relativ neue Kabine mit IFE (in einem Thread nebenan gibts Bilder) die ALPA ist abgewohnt und hat nur das jetzt ausgemusterte AB-Produkt.
Die bekommt allerdings keine 24 Sitze in C.
Dann lasse ich mich einfach mal überraschen und berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Unwahrscheinlich, da ich in Reihe 5 sitze und Business gebucht habe.
6C kann auch noch reserviert werden.
Da ist definitiv was falsch im Buchungssystem - in keiner Variante hat die C bei AB derzeit 6 Reihen mit 2-4-2 in den letzten beiden. Hotline anrufen.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich zähle 19 einschliesslich Reihe 6 in dem Amadeus-Bild. Evtl. dann noch plus 1 crewrest = 20?
 

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
131
61
Aber die Etihad-Bestuhlung sollte bei AB doch auch 20 Sitze umfassen? Das stimmt mit dem Plan nicht überein.

Die Etihad Bestuhlung wird 19 Sitze umfassen (links 5 Einzelsitze, in der Mitte 3 Sitzpaare und 4 Einzelsitze sowie rechts 4 Einzelsitze). Bis Ende April sollen die sechs Airbusse umgebaut sein (Quelle: jet737.com again).
 
  • Like
Reaktionen: boarding

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Dann müsste ja eine Maschine schon fertig umgebaut sein, denn der Opener fliegt ja bereits nächste Woche.

Sollte die neue C dann nicht vorzugsweise nach AUH geschickt werden?
 

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
Die D-AERK ist heute von DUS nach JFK geflogen. Benutzt AB nun als Ersatz als notwendiges Übel eine reine Y Bestuhlung auf Langstrecke? Ich dachte die Maschine wurde bereits ausgeflottet? Was werden da die C Paxe sagen?

:-(
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Die D-AERK ist heute von DUS nach JFK geflogen. Benutzt AB nun als Ersatz als notwendiges Übel eine reine Y Bestuhlung auf Langstrecke? Ich dachte die Maschine wurde bereits ausgeflottet? Was werden da die C Paxe sagen?

:-(

Danke für die Umbuchung auf BA evtl.:)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Benutzt AB nun als Ersatz als notwendiges Übel eine reine Y Bestuhlung auf Langstrecke?
Scheinbar, die in Phuket verunfallte Maschine dürfte nach wie vor fehlen und die letzten beiden A330-300 sind schon ausgeflottet. Neben A321 und 737-800 (gingen dieser Tage beide hilfsweise gen Asien) bleibt da nur noch der All-Eco-A330-200.

Danke für die Umbuchung auf BA evtl.:)
Tendenziell eher "Danke" für das Downgrade und die Kompensation.