AB: Erfahrungen Gourmet Menü - Bestellung / nichts an Board

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Ich habe mir dieses Jahr ca. 10x eine Gourmet Menü bestellt und bisher hat es 1x funktioniert, sonst war nie was geladen.

- Letzte Woche am Tag des Abfluges wurde das essen gelöscht (automatische Info durch App)
- Heute 1 Tag vor Abflug alle Essen AIML / AJML werden ersetzt durch Vegetarian Hindu.

Bei mir sind es immer Awardflüge die ich Buche und dann wird das essen telefonisch nachgebucht. (Online gehts nicht da das System angeblich immer überlastet ist meldet die Website beim Bezahlvorgang)

Wie ist das bei Euch so ?
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Ich hatte bisher erst zwei Mal etwas vorbestellt, einmal es TXL und einmal ex MXP auf kurzen Europastrecken. Und das Bestellte war beide Male da und wurde mir an den Platz gebracht, ohne dass ich nachfragen musste.
Bestellt hatte ich jeweils online. Einmal musste ich mit meiner Bestellung noch einen Tag warten, weil das Firmen-RB das Ticket noch nicht final ausgestellt hatte, sonst gab es aber keine Probleme.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Bei HG hatte es bis jetzt auch immer geklappt.
VIE OLB VIE
VIE CFU VIE
VIE HAJ VIE
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich frage mich inzwischen ja immer ob es an der Awardbuchung liegt, aber ich bekommen von denen auch immer ein Rechnung von daher denke ich muss, "muss ja alles in Ordnung sein".

Bei mir klappt's ab TXL immer nicht ;-)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Klappt bei mir eigentlich immer, sowohl AB als auch HG. Nur ein einziges Mal nicht wegen kurzfristigen Equipment-Wechsels, was ich in diesem Fall auch nachvollziehbar fand.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Bei mir hat es zuletzt auch (fast) immer funktioniert, 4x vorbestellt, 4x bekommen, davon einmal was falsches
Allerdings keine Prämientickets
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
bei mir hat es bisher immer funktioniert und ich hab auch schon einige Male bestellt, meist ex ZRH.
Einzige Ausnahme HG DME-VIE war überbucht. Ich wurde auf DME-TXL umgebucht, das Essen hat es aber verständlicherweise nicht geschafft. Ich frag mich nur noch immer, warum sie 2 Platinums (meine +1 und mich) umgebucht haben, und nicht wen anderen.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Jetzt sagt mir die APP, (MyFlights) dass für den Rückflug mein Essen wieder Richtig drin ist. Hinflug geht leider nicht mehr, da schon morgen.
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
An Board ist es bei mir zwar meist, aber immer wieder muss ich aktiv nachfragen weil es nicht automatisch gebracht wird trotz Vorbestellung. Finde ich etwas nervig, es sollte ja eine Liste vorhanden sein mit den Vorbestellungen und Sitzplatznummer.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Also auf dem Flug heute wussten Sie von nichts, amüsant fand ich dass welche Vegetarisch (Regulär kein Gourmetmenü) bestellt hatten (4,5h Flug) und für die gab es eine Tüte mit 2 Äpfeln und Mandarinen. [emoji23][emoji23][emoji23]
 
  • Like
Reaktionen: qnibert und m0s1n0

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
An Board ist es bei mir zwar meist, aber immer wieder muss ich aktiv nachfragen weil es nicht automatisch gebracht wird trotz Vorbestellung. Finde ich etwas nervig, es sollte ja eine Liste vorhanden sein mit den Vorbestellungen und Sitzplatznummer.

Bei mir kam es bisher immer automatisch, sah aber auch so aus, als wenn ich jedesmal der einzige mit Gourmet Menü war
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Bei mir hat es bisher auch immer geklappt, sowohl auf normalen Flügen, als auch auf Award-Buchungen. Allerdings bin ich kein Platin, muss also für's Essen bezahlen. In den allermeisten Fällen bestelle ich immer telefonisch wenige Tage vor dem Flug.
 

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Ich kann mich nicht beklagen, die Vorbestellung hat bislang wirklich jedes Mal funktioniert. Einzige "Störung" die 3-4 Mal auftrat ist gewesen, dass mein vorbestelltes Essen doppelt vorbestellt war. Es gibt freilich Schlimmeres als die doppelte Ration futtern zu dürfen.
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Hatte gestern und heute wieder beide "Extreme" dabei ...

gestern, morgens Flug TXL - VIE, Rührei bestellt ... Bestätigung bekommen ... Purserette schaut auf ihren Zettel, sorry, aber kein Essen geladen (n)

heute, morgens VIE - TXL, Kaiserschmarren bestellt ... Bestätigung bekommen ... Purserette bestätigt dies auch nochmals nach der persönlichen Begrüßung ... alles wunderbar :D
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Auf unserer "Rennstrecke" TFS - DUS - TFS hat es immer mit der Vorbestellung geklappt, ob vorher als Gold gegen Bezahlung und nun als Platin als Einladung.

Was nicht so klappt ist die Getränkeeinladung als Platin - mal ja, aber oft wird eine Bezahlung verlangt - na ja die paar Euro machen den Braten auch nicht fett, daher diskutiere ich nicht und zahle halt.

Was sehr gut klappt, ist der "freie" Mittelpaltz (bei Gold + Paltin), für mich das wichtigste Benefiz.Nur 2X klappte es nicht, aber da war die Machine auch ausgebucht, und einmal vor 2 od .3 Jahren wurde jemand von der Stuardess dort plaziert. Dies am Anfang dieses Statusvorteil, hat wohl etwas gedauert, bis alle Mitarbeiter informiert waren.

Auch der Loungezugang wird immer öfters und nun fast immer freiwillig angeboten, auch hier in TFS.

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Tschuldjung, wenn die Frage evtl. doof ist, aber in welcher Form bekommt man denn die Bestätigung? Ich hatte bislang noch kein Gourmetessen bestellt.

Man kann sich eine Bestätigungsmail schicken lassen von der Platin-Hotline bei Buchung. Aber bei mir hat's bisher auch immer geklappt. Mail musste ich auch noch nie bemühen.
 
  • Like
Reaktionen: qnibert

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Man kann sich eine Bestätigungsmail schicken lassen von der Platin-Hotline bei Buchung. Aber bei mir hat's bisher auch immer geklappt. Mail musste ich auch noch nie bemühen.

Übrigens auch von allen anderen Hotlines.

Wenn man Geld bezahlt fürs Essen bekommt man automatisch eien Rechnung als Bestätigung. Die müssen dir doch schon aus steuerlichen Gründen eine Rechnung zukommen lassen.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Klar,absolut. Ich bezog mich ja auf den Vorredner, von dem ich annahm, dass er als Plat nichts bezahlen würde und deshalb keine Rechnung bekäme.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Die Frage, die ich mir da ja stelle: Was genau soll mir diese Bestätigungsmail bringen? Ist kein Essen an Bord, ist kein Essen an Bord. Kann vielleicht helfen, anschließend beim Meckern an der Hotline einen Beleg zu haben - aber das wär mir ganz ehrlich den Aufwand im Vorfeld nicht wert.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Manchmal ist kein Essen an Bord, weil die Bestellung nicht geklappt hat (und daher auch nicht bestätigt wurde). Manchmal hat nur der Caterer geschlampt. Mit einer Bestätigung kann man wenigstens eine Ursache ausschließen und sich auf den Caterer einschießen... :D

Und manchmal gibt's dann vom FB auch noch mehr Verständnis und ein Alternativessen an Bord.
 
  • Like
Reaktionen: qnibert

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Übrigens auch von allen anderen Hotlines.

Wenn man Geld bezahlt fürs Essen bekommt man automatisch eien Rechnung als Bestätigung. Die müssen dir doch schon aus steuerlichen Gründen eine Rechnung zukommen lassen.

Dem ist nicht so, eine Rechnung sollte kommen, klappt aber nicht immer und Umsatzsteuerpflichtig scheint das Essen nicht zu sein zumindest steht auf meinen Rechnungen immer 0%