AB: Sitzplatz ändern?

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.918
619
CGN
ANZEIGE
Wir haben für Herbst einen recht günstigen Langstreckenflug mit ab gebucht. Sitzplatzreservierung wäre kostenpflichtig gewesen.

Zwei Wochen später ist meine +1 per Statusmatch zum topbonus Gold geworden. XL-Sitze waren in der Zwischenzeit keine mehr frei, also habe ich uns zumindest mal einen Zweierblock am Fenster reserviert.

Jetzt wollte ich in der Buchung nochmal gucken, ob sich etwas geändert hat (vielleicht durch Equipment Change oder Stornierungen doch XL-Sitze wieder frei) - aber ich habe gar keine Möglichkeit mehr, irgendwas zum Thema Sitzplatz auszuwählen.

Gibt es online (Anrufen ist aufgrund des Ticketpreises nicht empfehlenswert) noch irgend einen Trick? (Ich bin eigentlich *-Flieger, da kennt man dann irgendwann sämtliche "wenn LH.com es nicht kann, geh auf die LOT-Webseite"-Tricks, aber bei ab bin ich Neuling).
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Jetzt wollte ich in der Buchung nochmal gucken, ob sich etwas geändert hat (vielleicht durch Equipment Change oder Stornierungen doch XL-Sitze wieder frei) - aber ich habe gar keine Möglichkeit mehr, irgendwas zum Thema Sitzplatz auszuwählen.
AB fliegt auf der Langstrecke alternativlos mit einem A330. Und wenn Du für Deinen Flugtag eine Probebuchung auf der AB-Website startest, solltest Du selbst herausfinden, ob zwei XL-Plätze derzeit noch/wieder buchbar wären.

Gruß,
Euphiletos
 
  • Like
Reaktionen: jodost

kidcreole

Reguläres Mitglied
21.06.2014
75
0
TXL
Und wenn Du einen sehr preiswerten Flug ab CPH ergattert hast, dann kannst Du bedenkenlos anrufen. Manche haben auch mit Meilen upgraden können, XL Seats nachträglich waren auch bei mir kein Problem.

Viele Grüße

Kai
 
  • Like
Reaktionen: jodost