AB: Airberlin app - Probleme beim Checkin

ANZEIGE

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da ich nichts aktuell gefunden habe, scheint es wohl kein flächendeckendes Problem zu sein, aber vielleicht gibt es noch den einen oder anderen Leidensgenossen.

Ich habe seit den letzten 2 Versionen ziemlich Probleme, per iOS App einzuchecken.

Entweder bricht es am Eincheckscreen ab, oder, wenn das klappt, wird der Sitzplan wund bei Auswahl eines anderen Sitzes, kommt als Sitzplatz (null) (null) und es geht nicht weiter. Und nein, ich reserviere nicht das WC. ;) Bis vor ein paar Wochen war es sehr unkompliziert. Allerdings funktioniert es etwa bei einem von fünf Flügen dann doch. Habe es auch schon auf verschiedenen iPhones versucht. Kein Unterschied. Dass dann das Herunterladen der Boardkarte ins Wallet auch kaum funktioniert, trotz gegenteiliger Bemerkung bei der App, wundert mich auch nicht mehr.

Gebucht sind die Flüge über Egencia. Webcheckin ist ohne Probleme.
 

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
Ist bei mir genau das gleiche. Ich benutze die App schon seit Wochen nicht mehr zum Checkin sondern mache das über die mobile Webseite. Da bekomme ich dann auch die Bordkarten problemlos ins Wallet geladen.
 
  • Like
Reaktionen: CKR

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Auf der Android-App stoppt der Check-In gelegentlich auch (bricht ab). Wenn man dann danach in der App schaut ist man dennoch eingecheckt und kann sich den Sitzplatz über "Sitzplatz ändern" noch auswählen.
Scheint in beiden Apps nicht so besonders gut zu funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: CKR

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Danke. Ich hoffe, dass es damit wieder klappt. Ist echt nervig im Moment.

Update wird bei mir aber noch nicht gefunden. Nur die letzte Version vom 19.10
 

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Die ich drauf habe ist vom 29.10. Manchmal dauert es ein paar Stunden bis es einem angezeigt wird.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
772
183
iPhone wallet funzt nicht...

... weiß' da jemand weiter?

AB App checkt zwar ein, aber die die Bordkarte wird nicht in wallet übernommen. Ich muss mir die Bordkarte erst auf Umweg selber zumailen und kann dann erst im wallet abspeichern.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
iPhone wallet funzt nicht...

... weiß' da jemand weiter?

AB App checkt zwar ein, aber die die Bordkarte wird nicht in wallet übernommen. Ich muss mir die Bordkarte erst auf Umweg selber zumailen und kann dann erst im wallet abspeichern.

Hat in den letzten zwei Wochen ohne Probleme funktioniert. Schau mal ob Du den letzten Stand der App hast.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Bei mir funktioniert es wieder seit Montag (Update erfolgte am Sonntag).
 

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
Heute ist es mir zum ersten mal gelungen, für eine Buchung von Airberlin und Iberia (mit IB-Flugnummer, kein Codesharer) auf einem Ticket online einzuchecken. Das war bislang nicht möglich und die App zeigt auch nach wie vor an, dass für die von Iberia geflogene Teilstrecke "mobile Bordkarten nicht erlaubt" seien. Trotzdem klappte der Checkin reibungslos. Es gab sogar für den Iberia Flug eine korrekte Seatmap (CRJ 900) mit der Möglichkeit einer freien Platzwahl inklusive Exit Row. Die Bordkarte im iPhone Wallet ist übrigens im Airberlin-Layout und nicht im Iberia-Weiß gespeichert worden.
 
  • Like
Reaktionen: tiiimooo

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Seit knapp 2 Wochen funktioniert (bei mir) in der App kein einziger Check-In mehr, der Vorgang bricht jeweils mit der Meldung "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten." ab.
 

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Das funktioniert bei mir, nach dem Check-In via normaler Webseite, ohne Probleme..
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Bei mir kann ich keine der Bordkarten mehr im Wallet speichern. Bordkarte ist im AB-App gespeichert.

Ich wäre ja schon froh, wenn ich Bordkarten in der App (Android) speichern könnte. "Aufgrund technischer Schwierigkeiten kann ihre Anfrage derzeit nicht bearbeitet werden. Bitte wenden sie sich an einen Counter im Flughafen." Na, ob die es schaffen, eine Bordkarte in die App zu beamen...
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
"Checkin nicht mehr möglich" zeigte die App knapp 25 Stunden vor dem Flug schon an, Online-Checkin über die Webseite und Speichern der Bordkarte in der App funktionierte dann aber :rolleyes:
 

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
"Checkin nicht mehr möglich" zeigte die App knapp 25 Stunden vor dem Flug schon an, Online-Checkin über die Webseite und Speichern der Bordkarte in der App funktionierte dann aber :rolleyes:

das hab ich auch regelmäßig.
"Checkin in 5 Minuten..." --> 6 Minuten später: "Checkin nicht mehr möglich".
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Ich wäre ja schon froh, wenn ich Bordkarten in der App (Android) speichern könnte. "Aufgrund technischer Schwierigkeiten kann ihre Anfrage derzeit nicht bearbeitet werden. Bitte wenden sie sich an einen Counter im Flughafen." Na, ob die es schaffen, eine Bordkarte in die App zu beamen...

Geht mir ganz genau so. Auch das Wählen von "Sitzplatz ändern" führt zu keinerlei Reaktion. Aber das Design ist nicht schlecht... :p
 

Kaktusdx

Reguläres Mitglied
06.04.2016
60
0
Bei mir kann ich keine der Bordkarten mehr im Wallet speichern. Bordkarte ist im AB-App gespeichert.

Gleiches probelm. Ich lasse mir immer die handy e-Mail schicken. Da ist ein Link zum speichern in Wallet drin. Das klappt meistens... Außer von SZG ...
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Bei mir funktioniert alles. Check-in, Sitzplatzauswahl und das Speichern in der Wallet-App.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Kann es sein, daß es momentan wieder zu Problemen kommt?
Habe zuerst versucht via iOS App einzuchecken, dort erscheint direkt keine mobile Bordkarte erlaubt.
Jetzt erscheint in Web Checkin: "Der Check-in Vorgang konnte nicht aufgerufen werden. Bitte wenden Sie sich an den Check-in Schalter am Flughafen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
(RESTRICTEDSERVICE)"
Es handelt sich dabei um einen simplen Flug HAJ-STR, mobil als auch Web haben x-Mal zuvor schon funktioniert. Die Antworten des AB-Supports kann man vergessen.

 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ja, hatte ich letzte Woche auch. Die App hat auch den Web-Checkin nicht erkannt und die Boardkarte war nur im Apple Wallet, da immerhin der email-Link funktioniert hat.