AB: Lounge Empfehlung in Abu Dhabi

ANZEIGE

mixmax

Neues Mitglied
03.11.2015
8
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

fliege bald von AUH nach DUS mit AB als Meilen Upgrade Business also Buchungsklasse U.
Hab ich damit dann auch Zutritt in die Etihad Business Class Lounge im T1,
wie es AB auf der Internetseite sagt? (AB Topbonus Gold zusätzlich noch vorhanden)

Kommt man bei Ankunft auch in die Arrival Lounge?

Wie lange dauert es so ungefähr vom aussteigen aus dem Flieger bis zum Ausgang des Flughafens? Mit Einreise und Koffer und allem.

LG
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Ich gehe davon aus, dass du auf dem Hinflug auch Business fliegst?

In diesem Fall hast du auch bei einem Upgrade (Buchungsklasse U) Zugang zur Arrivals Lounge.

Beim Rückflug in der Business Class (auch bei Upgrade) hast du sowohl Zugang zur Etihad Premium Lounge im T1 als auch zur Etihad Premium Lounge im T3. Bei einem Economy Class mit TB Gold ginge es dagegen nur in die Al Reem Louneg.

In Abu Dhabi dauert es gewöhnlich nicht besonders lang aus der Business bis ins "gelobte Land". Normalerweise solltest du in maximal einer Stunde durch sein.
 
  • Like
Reaktionen: mixmax

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Moment: Arrival Lounge in AUH geht mit AB Business nicht. Das hab ich erst vor 10 Tagen selbst probiert. Ich hab es zwar schon vorher gewusst, aber selbst mit Platinum Status und höflich nachfragen zum kurz frisch machen gab es keinen Einlass in die EY Arrival Lounge, da Flug mit AB Business.
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Da man sich in der EY Arrival Lounge auch für den AB Chauffeur Service melden kann hat man auch Zugang zur Lounge und Durchgang zum Chauffeur Counter. Das hat bei mir bis jetzt jedesmal geklappt.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
War zwar erst einmal da, war aber überhaupt kein Problem. Wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte? Bei mir meinte man, dass Air Berlin in Abu Dhabi gleich behandelt wird!
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich wurde wie gesagt aufgrund AB Business Ticket abgelehnt, konnte aber trotzdem durch die Lounge zum Chauffeur Desk gehen und es wäre wohl niemanden aufgefallen, wenn ich links abgebogen wäre. War mir dann aber zu blöd, und "musste" nicht wirklich in die Lounge, bin also direkt zum Hotel gefahren.

Aber trotzdem möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass auch hier die AB-Webseite sehr explizit ist, wo steht, dass in AUH "der Zugang zur Lounge ist nur vor dem Abflug möglich, nicht nach Ankunft am Zielort."

Wenn es bei manchen trotzdem geklappt hat, gratulation, aber es ist kein written benefit.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Ich sage , es gibt gefühlt schon 20 Threads zum Thema Lounge in AUH. Hier gibt es auch eine Suchfunktion....
 

mixmax

Neues Mitglied
03.11.2015
8
0
Ich gehe davon aus, dass du auf dem Hinflug auch Business fliegst?

In diesem Fall hast du auch bei einem Upgrade (Buchungsklasse U) Zugang zur Arrivals Lounge.

Beim Rückflug in der Business Class (auch bei Upgrade) hast du sowohl Zugang zur Etihad Premium Lounge im T1 als auch zur Etihad Premium Lounge im T3. Bei einem Economy Class mit TB Gold ginge es dagegen nur in die Al Reem Louneg.

In Abu Dhabi dauert es gewöhnlich nicht besonders lang aus der Business bis ins "gelobte Land". Normalerweise solltest du in maximal einer Stunde durch sein.

....
Ja Hin und Rückflug ist per Meilenupgrade auf Business


Wir landen voraussichtlich gegen 6:35 Uhr und gehen anschließend auf die Aida.
Das Problem ist, das der Check-In erst ab 10 Uhr geplant ist.
Deswegen fragte ich wie lange man ca. braucht.

Wir haben schon den Chauffeur gebucht, kann man da auch sagen wir wollen erst um 9 Uhr losfahren?
Oder hat sonst jemand eine Empfehlung für die Zwischenzeit?
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Habe es bei der Ankunft noch nicht probiert, bei der Abfahrt von zu hause aus kann man die Abfahrt nach vorne (früher) verlegen oder auf eigene Gefahr auch nach hinten (später). Sollte also auch vom Flughafen irgendwohin später kein Problem sein. Schreib denen einfach eine E-Mail!
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Wenn Du auf die AIDA gehst, dann willst Du sicherlich nicht innerhalb der ersten Stunde beim Einchecken dort sein.
Da sind nämlich ein paar andere hundert auch da:censored:
 

mixmax

Neues Mitglied
03.11.2015
8
0
Naja Check-In für Individuell Anreisende ist zwischen 10 und 14 Uhr. Was will man sonst mit 4 Personen und 4 grossen Koffern machen?
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Ein bißchen später, vielleicht um 12 dort sein?

Oder Du versuchst, anhand der Gepäcksituation, gleich um 9:45 dort zu sein und der erste in der Schlange zu sein.

Einen Hinweis auf die meisten Pauschalankommenden findest Du auf die von AIDA vermittelten Flüge, wann die ankommen...
 

mixmax

Neues Mitglied
03.11.2015
8
0
Ich meinte mit der Frage ja was man in der Zeit vom Flughafen bis zur Aida mit 4 Leuten und großen Koffern machen soll?

Wo man hin könnte oder wo man verweilen kann. Deswegen ja auch die Frage mit der Arrival Lounge.
 

mixmax

Neues Mitglied
03.11.2015
8
0
Wir konnten ohne Probleme in der Arrival Lounge 1 1/2 Stunden überbrücken. Wurden dann mit dem
Etihad Limo Service zum Hafen gebracht.

Haben nur unser Business Ticket vorgezeigt.

Bin dann mal auf die Lounge auf dem Rückflug gespannt.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Lounge in AUH hängt sehr von der Uhrzeit ab. Wenn sie nicht all zu voll ist kann man die Zeit echt genießen, kommt man genau in der Stoßzeit an kann es teilweise echt nur noch nervig voll und unangenehm sein.

Viel Spaß auf dem Schiff!!
 

mixmax

Neues Mitglied
03.11.2015
8
0
Also wir waren gegen 7 Uhr in der Lounge und es war recht angenehm. Es war gut gefüllt aber nicht überfüllt.

Um halb 9 sind wir dann aufgebrochen Richtung Hafen. Um 9 Uhr dann dort angekommen. Wir konnten direkt Einchecken und sogar das Zimmer war schon frei. Obwohl wir Individuell Anreisende sind und eigentlich erst ab 10 Uhr checkin freigegeben ist.

Jetzt gerade mit etwas Seegang Richtung Bahrain.

LG