AB: Auslastung AB8477/ AB8474

ANZEIGE

rubefeli

Neues Mitglied
29.07.2016
10
0
ANZEIGE
Hallo ihr!
Ich muss beruflich für ein halbes Jahr nach Wien und würde am Wochenende zwischen Wien und daheim (nahe Nürnberg) pendeln.
Deshalb die Frage: Kennt jemand die Auslastung von AB8477 am Freitag Abend und AB8474 am Sonntag Abend?

Es gibt für die Flüge keine C und ich wäre nach einer anstrengenden Woche doch gerne halbwegs entspannt (auch wenn es nur eine Stunde ist).

Alternativ habe ich keine Direktverbindung VIE-NUE gefunden, die für mich zeitlich passt.

Beste Grüße!

Felix
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
Du hast tatsächlich auf ner Dash-Turboprop mit 76 Plätzen eine Business Class erwartet? :D Wenn du es bequem haben willst, kannst du dir höchstens einen der 4 XL-Seats dazubuchen.

Indikatoren zur Auslastung spiegeln sich übrigens in den Ticketpreisen wieder. Generell würde ich bei Freitagabend + Sonntagabend aber nicht von einer leeren Maschine ausgehen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.970
1.985
Die Ticketpreise auf VIE-NUE-VIE sind bei AB ab Winterflugplan aber schon gut in den Keller gerutscht, nachdem Eurowings Europe auf der Route mit A320 einsteigt.

Früher hat man auf der Route kaum was für unter 150 Euro Return bei airberlin bekommen, jetzt sind es eher 100 Euro mit großer Verfügbarkeit. Selbst die FR/SO-Flüge auf VIE-NUE-VIE werden bei Eurowings Europe andauernd für 33 oder 39,99 Euro Oneway vertickt.

Da entwickelt sich durch den Eurowings-Einstieg wohl eine große Überkapazität.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Bisher waren die Flüge an den beiden Tagen nie wirklich leer, komplett ausgebucht habe ich sie aber auch nur selten gesehen.

Die Crews sind meistens nett, solange es nicht gerade Sommer- oder Wetterchaos ist geht der Flug meistens recht pünktlich. Denke Du kannst bedenkenlos buchen und Dich auf einen entspannten Flug freuen.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Du hast tatsächlich auf ner Dash-Turboprop mit 76 Plätzen eine Business Class erwartet? :D Wenn du es bequem haben willst, kannst du dir höchstens einen der 4 XL-Seats dazubuchen.

Indikatoren zur Auslastung spiegeln sich übrigens in den Ticketpreisen wieder. Generell würde ich bei Freitagabend + Sonntagabend aber nicht von einer leeren Maschine ausgehen.
OS bietet auf DH4 auch eine Business Class an.