AB: Aus für die Niki Luftfahrt Gmbh ?

ANZEIGE

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
ANZEIGE
Habe soeben Probebuchungen im Juni 2017 versucht.

VIE-PMI-VIE
VIE-FCO-VIE
VIE-AGP-VIE

Typische Niki Strecken, jedoch nur noch mit AB Flugnummern und keine Gourmetessensbestellung mehr von AIOLI möglich.

Für mich Indizien für das aus der Marke Niki und die Integration in die AB Group zur Gänze.

Jemand mehr Informationen?
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Habe soeben Probebuchungen im Juni 2017 versucht.

VIE-PMI-VIE
VIE-FCO-VIE
VIE-AGP-VIE

Typische Niki Strecken, jedoch nur noch mit AB Flugnummern und keine Gourmetessensbestellung mehr von AIOLI möglich.

Für mich Indizien für das aus der Marke Niki und die Integration in die AB Group zur Gänze.

Jemand mehr Informationen?


Die Sache mit den Flugnummern ist ja schon länger der Fall. Noch hat Niki ein eigenes AOC und die Flieger in AUT registriert. Man sagt, dass NIKI die einzige Gewinnbringende Firma/Sparte im AB Group Konzept ist, daher wird man tunlichst darauf verzichten die Marke als solches aussterben zu lassen. Ich denke, solang der Brexit noch seine Schatten voraus wirft wird auch das Gerücht um einen Kauf der HG durch easyJet nicht verstummen.

Also Dein Indiz ist leider falsch....
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Also VIE-AUH-VIE ist für Juli 2017 unter HG buchbar...

Das liegt meines Wissens an den Verkehrsrechten. Auf den EU Flügen bekommen alle HG Flüge nun eine AB Nummer, auf außereuropäischen Flügen können aber noch weiterhin HG Flugnummern vorkommen, wenn das aufgrund der Verkehrsrechte notwendig ist.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Also VIE-AUH-VIE ist für Juli 2017 unter HG buchbar...

Das wird wegen den Verkehrsrechten noch lange so bleiben.
Belair hat schon lange AB Flugnummern bekommen, trotzdem werden Flüge in non-EU (?) Länder wie Ägypten, Türkei, Kosovo, Mazedonien unter Belair Code geführt.

Die vom OP angesprochenen Strecken (und weitere) werden bereits zum Winterflugplan auf AB Code umgestellt.
Siehe
NIKI S17 Flight Number Changes :: Routesonline
NIKI W16 Flight Number Changes :: Routesonline

Die Marke wird analog Belair bestimmt in den Hintergrund treten, mit einem Aus der NIKI Luftfahrt GmbH hat das gar nichts zu tun und ist auch ganz sicher nicht angedacht.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Die Marke wird analog Belair bestimmt in den Hintergrund treten, mit einem Aus der NIKI Luftfahrt GmbH hat das gar nichts zu tun und ist auch ganz sicher nicht angedacht.

Sollte die Marke NIKI aufgegeben werden wird eine Abschreibung von 8,5 Mio EUR fällig, denn mit diesem Wert ist die Marke NIKI bei AB bilanziert. Um im 2015er Geschäftsbericht heißt es: "AB beabsichtigt das Markenrecht NIKI auf unabsehbare Zeit zu nutzen. Auf Grund dessen wurde eine unbegrenzte Nutzungsdauer uunterstellt."