Mein Selbst-OpUp (und meine These zu Airline-Pleiten)

ANZEIGE

sobinichhalt

Neues Mitglied
13.06.2013
19
0
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,

ich habe heute meinen 49. Flug mit einer großen, gelben, deutschen Airline absolviert.
Nachdem ich letzte Woche aus einem Flugzeug dieser Airline wieder ausgeladen wurde und daraufhin einen Schalter temporär unbrauchbar gemacht habe (siehe http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/100686-mein-kleiner-medical-regress.html) ist mir heute etwas Eigenartiges passiert.

Es handelt sich dabei um einen innderdeutschen Flug, Donnerstag am späten Abend. Ich habe mich am Vortag mit der App eingecheckt und war auf Sitzplatz 4C gebucht.
Nachmittags schaue ich nochmals rein um zu sehen, wie die Auslastung ist und sehe, dass ich nun Sitzplatz 11C habe. Der Vorhang wurde von Reihe 4 auf Reihe 6 verschoben.
Ich breche den Check-in ab und habe immernoch die Bordkarte mit Sitz 4C auf dem Handy, in dem Wissen, einen Zettelchen mit meinem neuen Sitzplatz zu bekommen.

Es wird Abend, ich stehe am Check-in und halte mein Handy auf das Lesegerät. Der Barcode wird nicht erkannt und die Mitarbeiterin am Schalter checkt mich ohne Barcode in. Ich warte noch kurz um eine Info über den neuen Sitzplatz zu bekommen. Nichts passiert, ich rolle ins Flugzeug ...
Der Vorhang hängt zwischen Reihe vier und fünf, ich überlege, was ich tun soll? AUf 4C setzen oder auf 11C setzen?

Ich entscheide mich, erstmal mein Gepäck über Reihe 4 zu deponieren, spreche eine Flugbegleiterin an, dass ich Economy gebucht habe, aber nun vor den Vorhang sitze. Ich solle mich erstmal setzen, hieß es ...
Nunja ... es passierte nichts. Das Boarding war fertig, die Sicherheitseinweisung geht von statten, wir rollen los ...
Als mir Zeitschriften angeboten wurden, dachte ich noch, dass der Herr wohl nicht mitbekommen hätte, dass ich eigentlich ein Eco-Gast bin und lehne dankend ab. Dann kommen Getränke, hübsch im Glas, ich bedanke mich. Dann kommt der selbe Herr Purser nochmals, grinst mich an und wünscht guten Appetit und reicht ein Tablett. Ich grinse zurück ;-)

Meine Lieben Forenkollegen, mal ehrlich, bin ich unverschämt und komme ich jetzt in die Maximierer-Hölle? Habe ich mich wirklich selbst geupgradet?
Und ist sowas Usus? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Damen und Herren Flugbegleiter nicht wissen, wo ich eigentlich gesessen wäre, oder?
Und woher kommt eigentlich das Essen, das ich nicht gebucht und bezahlt habe?

Ich sehe es ja schon kommen: An dem Tag, an dem die große, gelbe Airline Insolvenz anmeldet, wird es heißen: "Liebe Investoren, Geldgeber, liebe Kunden! Wir sind pleite. Aber nicht, weil wir so verplant sind, eine megamörderschlechte IT haben oder uns die Kunden davon laufen, wir verhasst sind und eine typisch deutsche Dienstleistungsmentalität an den Tag legen. Nein, wir sind pleite wegen erhöhter Reinigungskosten und Upgradekosten ..."

In diesem Sinne: Schönen Abend! :)

sobinichhalt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chaosmax und flyer09

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Kann es sein, dass vor einigen Jahren ein paar Leute jede Menge Fakenicks angelegt haben, um 2016 mit lange registrierten, aber bisher wenig aktiven Accounts nicht so schnell als Trolle enttarnt zu werden?
 

sobinichhalt

Neues Mitglied
13.06.2013
19
0
Hui, hätte ich gern die Zeit mir solche Geschichten auszudenken und auch noch so niederzuschreiben. #PaulanerGarten
Kann es sein, dass vor einigen Jahren ein paar Leute jede Menge Fakenicks angelegt haben, um 2016 mit lange registrierten, aber bisher wenig aktiven Accounts nicht so schnell als Trolle enttarnt zu werden?
Das gab's zum Essen:
20161006_211216.jpg

Kann ich sonst noch was für Euch tun?
Woher kommt eigentlich der Reflex, überall einen Fake zu wittern?
... die besten Geschichten schreibt nunmal das Leben... [emoji8]
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich denke der Purser ist auch im Forum unterwegs, hat hier deinen Kotzthread mitgelesen und dann aus Mitleid dein Upgrade geduldet. :)

...hätte auch so ausgehen können, dass der Purser hier

Zitat TO:
"Dann kommen Getränke, hübsch im Glas, ich bedanke mich. ;-) "

...mal bewußt gestolpert wäre.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Echt jetzt ? du redest von einem innerdeutschen Flug auf LH ? Und da hast du dir ein upgrade gegönnt? hammer.ärgere mich gerade, dass ich das gelesen habe und auch noch was tippe.
Sorry.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Lügen:

5. Chronologisch logisch richtig
Eine Lüge zu fabrizieren ist so schwierig, dass Lügner sie meistens möglichst chronologisch erzählen. Alles der Reihe nach. Doch wenn wir die Wahrheit erzählen, kommt es sehr selten vor, dass wir die Dinge der Reihe nach erzählen. Viel eher erzählen wir sie so, wie wir sie in Erinnerung haben, was automatisch dazu führt, dass wir den emotionalsten, wichtigsten oder bewegendsten Teil gleich zu Beginn erzählen und dann erst die ganze Vor- und Nachgeschichte.

6. Lange Einführung
Zusätzlich zur Chronologie fällt bei Lügnern auch noch auf, dass sie bei der Einführung zu ihrer Geschichte sehr viele Details erzählen, bei der Haupthandlung hingegen eher spärlich mit Details umgehen und möglichst rasch zum Schluss kommen wollen. Der israelische Wissenschaftler Avinoam Sapir fand genau dies heraus.


Artikel lesen: 12 idiotensichere Anzeichen einer Lüge
 
Zuletzt bearbeitet:

sobinichhalt

Neues Mitglied
13.06.2013
19
0
Ich fand die Story schon hinreichend gewöhnungsbedürftig.

Lieber no_way_codeshares!
Hat zwar nichts mit fliegen zu tun, aber mein Leben ist mein Leben, da gehört dazu:
  • ein Gebrauchtsmuster für eine Fliegeklatsche
  • die Erfahrung einer pünktlichen Reise mit der Bahn, die aber trotzdem 6 Tage und 18 Stunden gedauert hat
  • die Kandidatur für den Bundestag vor 11 Jahren
  • ein Restaurantbesuch in Mannheim für 1.600,- EUR (4 Personen)
  • Erfahrungen an einem Fiießband in Wolfsburg
  • etc. pp ...

Schönese Wochenende :kiss:
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.704
6.196
LEJ
Lieber no_way_codeshares!
Hat zwar nichts mit fliegen zu tun, aber mein Leben ist mein Leben, da gehört dazu:
  • ein Gebrauchtsmuster für eine Fliegeklatsche
  • die Erfahrung einer pünktlichen Reise mit der Bahn, die aber trotzdem 6 Tage und 18 Stunden gedauert hat
  • die Kandidatur für den Bundestag vor 11 Jahren
  • ein Restaurantbesuch in Mannheim für 1.600,- EUR (4 Personen)
  • Erfahrungen an einem Fiießband in Wolfsburg
  • etc. pp ...

Schönese Wochenende :kiss:

.... da hat so einiges in deinem Leben nicht geklappt. Welch ein Glück für andere.:yes:

Wenn der Oktober da ist, das Wetter schlechter wird, es draußen regnet und kalt wird, kommt so mancher User in seine Grübelphase. So auch User sobinichhalt. Er erzählt anderen von seinem Leben mit seinen glücklichen und unglücklichen Momenten, die kaum andere interessieren. Um Aufmerksamkeit zu erregen, erfindet er manches dazu und vielleicht glaubt er es auch selbst. Nach dem Oktober kommt der November. Was schreibt User sobinichhalt dann? Der November ist ein gefährlicher Monat für erfolglose, nachdenkliche und enttäuschte Menschen....... die springen oder machen andere Dummheiten. Er sollte vor einer Entscheidung besser zum Arzt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet: